Dr. med. Helmut Mallmann

Verhalten der Periode nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich hatte im September meine zweite Ausschabung in der 12 Woche.

Seit dem hatte ich drei Zyklen in dem meine Periode nur 2-3 Tage angedauert hat. Meist war die Blutung am dritten Tag schon eine Schmierblutung und generell ohne starke Schmerzen.
Ab dem zweiten Zyklus startete ich wieder mit der Einnahme von Progesteron in der zweiten Zyklushälfte.

Ich sorge mich einwenig warum meine Periode so kurz ist, trotz Progesteron.

Nach der ersten Ausschabung war dies nicht der Fall.

Ich würde mich über Ihre Meinung sehr freuen.

Frohe Weihnachten

von Muh-87 am 22.12.2016, 19:38 Uhr

Antwort:

Fehlgeburt

Grundsätzlich ist nach einer Fehlgeburt eine kurzfristige Veränderung bei der Regelblutung möglich. Meist dürfte sich das aber nach 2 bis 4 Zyklen regulieren. Ggf. kann man gegen Mitte des Zyklus nachsehen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr