Dr. med. Helmut Mallmann

Verdauungsstörungen durch Nuvaring

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe seit meinem Kaiserschnitt im April letzten Jahres ganz starke Verdauungsstörungen. Ich habe sehr mit hartem Stuhlgang zu tun. Habe dadurch auch ständig schmerzen bei entleeren. War schon beim Internisten und er sagte es hat sich eine Entzündung gebildet.
Habe diese auch mit einer Salbe wieder weg bekommen und es ging nach zwei Wochen wieder von vorne los.

Jetzt zu meiner Frage: kann das mit dem nuvaring zusammen hängen.
Ich mache Sport und ernähre mich auch gesund und trinke jeden tag bis zu drei Liter Wasser.

Langsam verzweifel ich daran. Die schmerzen sind nicht schön und halten dann auch fast den ganzen Tag an.

LG

von Jass772 am 19.02.2016, 12:46 Uhr

 

Antwort:

selten, aber......

Wenn sich für Verdauungsprobleme sonst keine Ursachen finden lassen, muss man auch einen Einfluss durch die Pille oder Hormonring in Betracht ziehen. Besprechen die Situation und mögliche Alternativen der Verhütung mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

vertrage ich den Nuvaring nicht mehr

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit 2 1/2 Monaten benutze ich den Nuvaring wieder, den ich vor der Schwangerschaft meiner Tochter (jetzt 1 1/2 Jahre alt) auch benutze wobei ich nie Beschwerden hatte. Vor einigen Tagen bemerkte ich ein brennen beim Toilettengang. Ich ließ einen ...

von miri82 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Re: Nuvaring

Hallo Herr Mallmann Erst mal Frohe Weihnachten Nun zu meiner Frage Ich habe den Ring 2 Monate hintereinander genommen nun hätte ich ihn heute entfernen müssen habe gestern aber starke bräunliche blutung mit Bröckchen bekommen und habe den ring gestern auch gleich raus ...

von Schnienchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Abschwächen/Ausbleiben der Periode bei erster Verwendung des NuvaRings?

Hallihallo, Ich hab folgendes 'Problem': Ich habe nur 4 Jahre lang die Pille genommen und IMMER mit Pille und Kondom verhütet. Jetzt bin ich auf den Nuvaring umgestiegen und meine Frauenärztin sagte mir ich solle beim Umstieg den Nuvaring am ersten Tag meiner Periode ...

von svenschbu 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring zu spät eingesetzt

Hallo & zwar bin ich ein bisschen Durcheinander gekommen und habe den nuvaring versehentlich 2 Tage zu spät nach der Ring-Freien Zeit wieder eingesetzt. Als der nuvaring dann aber wieder drin war, hatte ich mit meinem Freund Gv. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass ...

von Schnuffel_23 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

NuvaRing- Antibiotika

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, in meiner Ringpause musste ich wegen einer Kieferhöhlenentzündung Antibiotika Clinda 600mg ( a 2 Stück ) 8 Tage lang nehmen. Am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme musste ich abends auch meinen Ring setzen, wir haben zusätzlich mit Kondom ...

von Mommys2Kiddos 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Frage zum Nuvaring

Ich benutze jetzt schon 5 Jahre den Nuvaring bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Jetzt war ich vorkurzem in der Apotheke und dann hat mich die Apothekerin informiert das der Hersteller jetzt die Verantwortung übernimmt das man den Nuvaring 4 Wochen einlegen kann und dann ...

von Ina-25 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring

guten Tag, Seit drei Tagen benutze ich nun den Nuvaring, ich habe nun extrem starke blutung, das hatte ich noch nie, seit ich den nuvaring drin habe, also seit drei tagen, ausserdem mehr rückenschmerzen und bauchkrämpfe was ich sonst nie so extrem hatte, hat das einen ...

von mela90 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Wie wechsel ich vom nuvaring auf die pille evaluna20?

Lieber Herr Doktor, Ich wollte von dem nuvaring auf die Pille evaluna20 wechseln, weiß aber nicht wann ich nun nach der Ringpause mit der Pille anfangen soll. Am ersten Tag der Periode oder wie gewöhnlich an dem Tag, an dem ich auch wieder den Ring eingesetzt hätte? ...

von anna937 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

NuvaRing

Hallo hätte eine Frage bin weder krank noch fühle ich mich schlapp. wegen einer OP wurde mir Anfang Februar Blut genommen. eher war ok bis auf den Crp Wert der bei 15 lag. zu der Zeit hatte ich die Nuvaring freie Woche. Diese Woche wurde der Wert nochmals kontrolliert ...

von woman86 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

nuvaring eine Stunde zu spät entfernt

Hallo! Ich habe vergessen, den Ring wie gewohnt um 20 Uhr zu entfernen. Um 21 Uhr fiel es mir auf. Habe ihn dann gleich rausgetan. Wie soll ich nun weiter verfahren? Wirkt der nächste Ring? Kann ich diesen um 20 Uhr einsetzen oder soll ich ihn um 21 Uhr ...

von MaraLena 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.