Dr. med. Helmut Mallmann

Vaginaler Ultraschall

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl eines vaginalen Ultraschalls. Am 16.02.2015 hatt ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr und letzte Woche also am 26.05.2015 eine Untersuchung beim Frauenarzt. Sie machte einen vaginalen Ultraschall. Würde sie da zu 100% eine Schwangerschaft sehen bzw. erkennen?
Nehme die Pille Yasmin hatte seit dem auch immer meiner Abbruchblutung aber dennoch habe ich Angst vor einer evt unbemerkten Schwangerschaft.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

von Tutu1987 am 03.06.2015, 18:06 Uhr

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall

Ein normale Schwangerschaft, die älter als 3 Monate ist, sollte bzw. kann man bei einem korrekt durchgeführten vaginalen Ultraschall nicht übersehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.06.2015

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall

16.02. Bis 26.05 sieht man definitiv. Falls du schwanger wärs, das kind wäre in 4.monat. also in 16.ssw. das heisst im ultrashall ist genug gross zusehen.. falls 19.05 letzte gv war und du am 26.05 beim arzt wars da kann man garnix sehen. Nicht mal ein punkt. Blutabnahme, ja. Ultrashall, nein!

von Antonella82 am 03.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr