Dr. med. Helmut Mallmann

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, würde man denn eine evt. Schwangerschaft 16 Wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr auf jeden Fall per vaginalem Ultraschall erkennen oder ist dann das Baby bereits zu geoß, um es per vaginalultraschall zu sehen. Habe mal so etwas im Internet gelesen und bin jetzt beunruhigt, dass meine Frauenärztin eine evt. SS übersehen haben könnte. Hatte das letzte Mal am 16.02.2015 GV und davor auch mehrere Monate har keinen GV.
Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich kurz informieren könnten.
Vielen Dank im Voraus!

von Tutu1987 am 08.06.2015, 18:47 Uhr

 

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft in der 16. SSW kann eigentlich nicht bei einem vaginalen Ultraschall übersehen werden. Wenn Sie aber verunsichert sind, sollten Sie noch einmal zu Ihrem Frauenarzt gehen und um einen erneuten Ultraschall bitten. Der kann Ihnen dann am Ultraschallbildschirm zeigen, ob sich eine Schwangerschaft ausschließen lässt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.06.2015

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

wie oft willst du denn noch fragen??? du bist NICHT schwanger,ein sst hätte auch schon längst angeschlagen!!!!!!!!!!!!!.... lass dich lieber mal behandeln.sorry

von mia89 am 08.06.2015

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Hey, ich weiß, dass das bei mir langsam total komisch ist. Lese als im Internet darüber und mache mich verrückt :( danke, dass du mir auf beiden Seiten geantwortet hast. Es hat mich etwas beruhigt. Ich werde nach einem Psychologen suchen :(

von Tutu1987 am 08.06.2015

Antwort auf:

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Ich verstehe auch nicht warum du im internet googlst!! Geht doch zum arzt und frag doch dort! Ärzte haben nicht umsonst studiert! Ausserdem die gleiche antwort hab ich dir auch mal geschrieben. Ab der 7 ssw. Sieht man schwangerschaft! Übersehen kann man nicht! Beruhigt dich. Falls du hilfe brauchst geh zum arzt, und nicht googln.

von Antonella82 am 09.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

vaginaler ultraschall bei plazenta praevia?

Guten Tag Herr mallmann, ich bin schwanger in der 24. Woche und kam am am Freitag mit sehr starken blutungen ins krankenhaus. Es wurde festgestellt,das ich eine plazenta praevia totalis habe und diese angefangen hat zu bluten. gestern wurde ich entlassen und war heute bei ...

von Maliel 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginaler Ultraschall

vaginaler Ultraschall / Schwangerschaft feststellen

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe eine Frage zum vaginalen Ultraschall: kann man dadurch sicher eine Schwangerschaft (schon über die 12. Woche) feststellen? Meine Regel ist die letzten Monate nur noch eine Schmierblutung (war früher immer normal und regelmäßig), ich habe drei ...

von manitou 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginaler Ultraschall, Schwangerschaft

Vaginaler Ultraschall

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl eines vaginalen Ultraschalls. Am 16.02.2015 hatt ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr und letzte Woche also am 26.05.2015 eine Untersuchung beim Frauenarzt. Sie machte einen vaginalen Ultraschall. Würde sie da zu 100% eine Schwangerschaft ...

von Tutu1987 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginaler Ultraschall

Bluthochdruck nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor drei Wochen mein drittes Kind bekommen. In der ersten Schwangerschaft bekam ich in der 37 SSW eine leichte Präklampsie. Bis dahin verlief die Schwangerschaft problemlos. In der zweiten Schwangerschaft war der Blutdruck ab der 28 SSW erhöht ...

von Mama2803 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

PAP 3d und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im März diesen Jahres PAP 3d festgestellt. Nun muss ich anfang Juli wieder zur Kontrolle wo auch ein HPV Test durchgeführt wird. Nun besteht bei uns wieder ein Kinderwunsch und nun wollte ich fragen ob eine Schwangerschaft bei ...

von JaneLando 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo. Ich hab nach meiner pillenpause vor lauter stress vergessen meine Pille wieder anzufangen. Habe sie die ersten fünf Tage vergessen. Jeden Tag hatten wir GV . jetzt merke ich ein ständiges Ziehen im Unterleib. Wenn wir GV haben dann tut mir das weh. Er stößt irgendwo ...

von honeybella 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Spirale einlegen lassen nach schwangerschaft/kaiserschnitt

Hallo, habe meinen zweiten KS im Juni 2014 gehabt. Nun stellt sich die Frage für meinen Mann und mich nach einer längerfristigen Verhütung. Habe Angst vor den Schmerzen beim Einlegen, Freundin hatte richtig Schmerzen dabei (obwohl 3 zurückliegende ...

von AnnVroni 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

herpes genitalis und genitaler ultraschall in der Schwangerschaft

Lieber dr. Mallmann,  Vor ca. Einer Woche ist bei mir mal wieder ein herpesbläschen im Bereich zwischen scheide und After gewachsen. Nun habe ich heute nachmittag einen Fa Termin mit ultraschall. Ich bin in der 11 ssw und nehme an, das der US noch vaginal durchgeführt wird. ...

von Augustmama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verhärtung Brust Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann Bin jetzt 25 Ssw und habe an der Brust eine Verhärtung und einige Knubbel getastet. Hatte auch in meiner ersten ss eine Zyste die nach dem abstillen wegging. Habe jetzt Angst wegen Brustkrebs. Denken Sie es ist etwas harmloses? Mit ...

von Baby072015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsängste unbegründet?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte mich bereits Ende Januar hier im Forum zu Wort gemeldet, würde mich jedoch noch einmal um Ihren erneuten Rat freuen. Ich nehme nun schon seit einigen Jahren die Pille (Mikropille). Ende Dezember 2014 befand ich mich in der 3. Einnahmewoche. ...

von AnnabelleB 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.