Dr. med. Helmut Mallmann

Vaginaler Ultraschall in fortgeschrittener Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, würde man denn eine evt. Schwangerschaft 16 Wochen nach dem besagten Geschlechtsverkehr auf jeden Fall per vaginalem Ultraschall erkennen oder ist dann das Baby bereits zu geoß, um es per vaginalultraschall zu sehen. Habe mal so etwas im Internet gelesen und bin jetzt beunruhigt, dass meine Frauenärztin eine evt. SS übersehen haben könnte. Hatte das letzte Mal am 16.02.2015 GV und davor auch mehrere Monate har keinen GV.
Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich kurz informieren könnten.
Vielen Dank im Voraus!

von Tutu1987 am 08.06.2015, 18:47 Uhr

Antwort auf:

Eine Schwangerschaft in der 16. SSW kann eigentlich nicht bei einem vaginalen Ultraschall übersehen werden. Wenn Sie aber verunsichert sind, sollten Sie noch einmal zu Ihrem Frauenarzt gehen und um einen erneuten Ultraschall bitten. Der kann Ihnen dann am Ultraschallbildschirm zeigen, ob sich eine Schwangerschaft ausschließen lässt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.06.2015

Antwort auf:

wie oft willst du denn noch fragen??? du bist NICHT schwanger,ein sst hätte auch schon längst angeschlagen!!!!!!!!!!!!!.... lass dich lieber mal behandeln.sorry

von mia89 am 08.06.2015

Antwort auf:

Hey, ich weiß, dass das bei mir langsam total komisch ist. Lese als im Internet darüber und mache mich verrückt :( danke, dass du mir auf beiden Seiten geantwortet hast. Es hat mich etwas beruhigt. Ich werde nach einem Psychologen suchen :(

von Tutu1987 am 08.06.2015

Antwort auf:

Ich verstehe auch nicht warum du im internet googlst!! Geht doch zum arzt und frag doch dort! Ärzte haben nicht umsonst studiert! Ausserdem die gleiche antwort hab ich dir auch mal geschrieben. Ab der 7 ssw. Sieht man schwangerschaft! Übersehen kann man nicht! Beruhigt dich. Falls du hilfe brauchst geh zum arzt, und nicht googln.

von Antonella82 am 09.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr