Frage: Blutkoagel Gynefix

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit knappen 6 Monaten verhüte ich mit Gynefix (wurde 3 Monate nach der zweiten Entbindung eingesetzt). Meine Menstruation ist seit der Geburt stärker als vorher; durch Einsetzen der Gynefix aber keine zusätzliche Verstärkung.. Bin auch sehr zufrieden. Bei einigen Regelblutungen habe ich aber an den ersten beiden Tagen ab und zu Koagel. Was sind diese Koagel und woran kann es liegen? Die letzte gynäkologische Vorsorgeuntersuchung war vor 6 Wochen und es war alles ok, ich habe aber leider vergessen, danach zu fragen. Viele Grüße Mia

von jamami am 14.06.2012, 20:36



Antwort auf: Blutkoagel Gynefix

Liebe Mia, Blutkoagel können einen Zeichen einer verstärkten Regelblutung sein, aber aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Für die Beurteilung ist die Untersuchung entscheidend. Fragen Sie also bitte Ihrem Fa, was diese Koagel bedeuten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann bei Einlage der Gynefix etwas am Darm verletzt werden?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Am Mittwoch den 26.02.14 habe ich mir die Gynefix einlegen lassen. Abgesehen von schmerzhafter Prozedur und Kreislaufproblemen (mit Übergeben und Schwindel) bemerkte ich kurze Zeit darauf den "Drang meinen Darm zu entleeren". Als ich dies tat, sah ich Blut im Stuhl und spürte sogar tröpfchenweise Blutverlust aus dem Dar...


Fragen zu Gynefix

Guten Tag! Könnten Sie mir bitte folgende Fragen beantworten: Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Gynefix und einer "normalen" Kupferspirale vorallem in Bezug auf Nebenwirkungen? Gibt es Vorteile, sodass ich Gynefix der Kupferspirale vorziehen sollte? Ich habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter - kommt dann Gynefix für mich ü...


Gynefix und zusätzliche Verhütung

Hallo, kann ich zusätzlich zur Gynefix noch spermizide Zäpfchen verwenden? Die Familienplanung ist abgeschlossen und Kondome empfinden wir mittlerweile doch als störend. Und sind diese Zäpfchen sehr reizend? Danke und viele Grüße, Mia


Erfahrungen mit derKupferkette (Gynefix)

Sehr geehrter Herr Mallmann Von 1999-2011 habe ich mit der Antibabypille verhütet. Dann bin ich mit meiner Tochter schwanger geworden, die ich dann 2012 spontan geboren habe. Ich wechselte dann zu Persona womit ich dann bis 2014 verhütet habe und habe dann jetzt im Januar 2015 meinen Sohn ebenfalls Spontan geboren. Da jetzt vorläufig unsere Fam...


kann nach 1,5 Jahren Jaydess raus und Gynefix sofort gelegt werden ?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich 42 J.habe die Jaydess seit 1,5 Jahren ,bin seit 6 Mon. blutungsfrei .Hab allerdings mit Geruch und Darm Schwierigkeiten . Soweit ok . Mein Gyn.gab mir nun die Valette für einen Mon. um eine Blutung zu erzeugen wegen Hormonspiegel ...hat geklappt . Nun sagte er das ich mir überlegen soll die Gynefix zu nehmen ,obw...


Mirena oder Gynefix?

Hallo Dr.Mallmann, Ich war kürzlich beim Frauenarzt, weil ich mich entschlossen habe hormonfrei zu verhüten.Der Frauenarzt riet mir zu Mirena, da ich immer starke Regelblutung habe und auch Zwischenblutung.Er meinte durch die Gynefix Kupferkette hat man stärkere Blutungen und sie wäre auch nicht so sicher.Auserdem wäre Mirena im Blut nicht nac...


(Zwischen-)blutungen Gynefix?! Gerne an alle...

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe trage seit einem Monat die Gynefix, da ich mich gegen Hormone entschieden habe und die Sicherheit der GF ja sehr hoch ist. Ich habe keinerlei Probleme der Art, die ich mit der Pille hatte und bin darüber sehr froh. Allerdings habe ich ca. 20 Tage nach EInsetzen der GF eine Blutung bekommen und da zuvor mein Z...


Nachblutung nach Gynefix-Entfernung

Hallo, vor 4 Tagen wurde mir die Gynefix in Narkose entfernt, weil sie zu fest saß. Meine Gynäkologin konnte sie trotz festen Ziehens nicht entfernen und meinte: "Wenn ich noch fester ziehe reiße ich Ihnen alles auf." Der Operateur hat sie dann doch aus dem Myometrium herausgezogen, eigentlich war eine Entfernung mit Stromschlinge geplant, er ...


Gynefix entfernen lassen wegen starker Periode, kurzem Zyklus und zu dicker Gebä

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Ärztin (hat Gynefix nicht gesetzt) rät die Gynefix entfernen zu lassen. Ich habe im Internet dazu keine Informationen gefunden und der Termin bei der Ärztin die mir Gynefix gelegt hat, ist erst in 10 Wochen. Folgende Situation: Ich bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder (4/11 und 2/13) und seit drei Jahren die Gynefix...


Gynefix

Hallo, ich habe seit Ende Juli 2020 das erstmal die Gynefix VOM Facharzt einsetzen lassen, da ich sehr unter der Pille gelitten habe. In den ersten Monat habe ich auch ganz normal meine Periode bekommen. Dann gin ges an, dass ich 1 Monat ausgesetzt habe und die im darauffolgenden Monat normal bekommen habe. Dies ging ungefähr bis Ende des Jahre...