Frage: Unterleibsziehen

Hallo Dr Mallmann,  Seit ca 3 Monaten habe ich ungefähr 10-11 Tage nach dem ersten Tag meiner Periode 2Tage leichte unterleibsschmerzen bzw Intervall artiges aber unregelmäßiges ziehen.Ich kann nicht sagen ob rechts oder links würde eher sagen mittig. Keine weiteren symtome und meine Periode war auch normal. Höchstens fühlt sich der unterleib bisschen angeschwollen an.Nach diesen 2 Tagen ist alles wieder in Ordnung.  Muss ich mir Sorgen machen?Sonst hatte ich nie Probleme außerhalb der Periode. Ich verhüte mit Kondom ohne Pille. Aber Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Frauenarzt Termin ist erst im September. Danke für ihre Einschätzung.

von Tiger Lilly am 12.04.2021, 08:33



Antwort auf: Unterleibsziehen

September ist etwas lang bei unklaren Beschwerden. Ich würde schon sagen, man sollte auf jeden Fall einmal auf Chlamydien kontrollieren und auf einen früheren Termin bestehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten 6 Monate beim öfteren stillen bekam ich ein ziehen und juckreiz im unterleib ... Meine hebamme meinte das verginge wieder... Auch zahlreiche Untersuchungen bei der Frauenärztin blieben erfolglos... Hi...


Unterleibsziehen

Hallo Dr.Mallmann , seit ca 4 Tagen habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib intervallartig (würde sagen mittig). Eine Art schwere Gefühl / aufgeblähten Bauch . Ähnlich wie bei Periodenschmerzen. Allerdings hatte ich vor 2 Wochen erst meine Periode auch relativ stark. Ansonsten keine weiteren Symtome. Haben sie eine Erklärung was das sein könn...


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfra...


Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich nehme seit mindestens 1 Jahr die Pille mit pillenpause.Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal die Pille vergessen.In dieser Zeit hatte ich ungeschützten GV. Es war in der ersten Woche die dritte Pille um 17 Stunden zu spät. Ich habe gleich die Pille danach genommen. Ich verspüre nun ein ziehen im Unterleib...


Unterleibsziehen vor Pillenpause

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich nehme die Pille Maxim gegen die überstarken Blutungen noch im Schema 21/7, möchte aber eigentlich zum Langzyklus wechseln. Diesen Zyklus verlängere ich die Pilleneinnahme um eine Woche um im Urlaub nicht zu bluten. Die letzten Male war es immer so dass ich schon am Tag der letzten Pilleneinnahme vor der Pause ein Ziehen...


ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe seit paar Monaten vor und nach meiner Periode nur rechts im Unterleib ein ziehen. Ich habe es bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin angesprochen aber sie hielt es nicht für nötig, einen Ultraschall zu machen. Mein Hausarzt hat andere Ursachen und einen Leistenbruch ausgeschlosse...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...