Frage: Unterleibsschmerzen nach Pille absetzen

Guten Tag, Ich habe vor zwei wochen meine pille abgesetzt, seitdem habe ich jeden tag unterleibsschmerzen! Teilweise wirklich schmerzhaft und krampfartig! Ist das im Normbereich, weil sich der Körper erst wieder einstellen muss (nach 1,5 Jahren Pille) oder sollte ich es doch untersuchen lassen? Als ich vor drei Jahren meine Pille abgesetzt hatte wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt! Während der Schwangerschaft musste ich LThyroxin nehmen! Ist davon auszugehen, dass die unterfunktion immernoch besteht? Vielen dank

von Glücksmama am 26.03.2014, 20:31



Antwort auf: Unterleibsschmerzen nach Pille absetzen

Nach dem Absetzen der Pille ist nicht mit Unterbauchschmerzen zu rechnen. Die Ursache der Unterbauchschmerzen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Die Schilddrüsenwerte müssen nach dem Absetzen der Pille überprüft werden, da Östrogene und Gestagene einen Einfluss auf die Schilddrüsenhormone haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Unterleibsschmerzen 8 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Monate her, ich habe Rückbildungsgymnastik und auch Mama-Fitnesskurse anschließend besucht. Nun war ich am Wochenende zum ersten Mal länger wandern, auch bergauf. Am Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Heute sind diese leider immer noch nicht weg, obwohl es schon zwei Tage her...


Pille absetzen - Periode unregelmäßig

Pille wurde im dezember 21 abgesetzt. Im Januar und Februar bekam ich die Periode. Doch nun passiert im März nichts mehr. Ab und an bekomme ich Unterleib und Rückenschmerzen. Doch keine Spur von der Periode. Die linke Zyste am Eierstock kann daher sich auch nicht zurückziehen. Liegt es am absetzen der Pille?


Eisprung lange Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich hab bezüglich meines Eisprungs eine Frage, Mir ist seit Februar aufgefallen, das nach meinem Eisprung ein starker Unterleibsschmerz einhergehend mit braunem Ausfluss auftritt. Mein Eisprung ist so am 12 Zyklustag ich spüre aber noch am 16 Zyklus mein Eierstock, ich hab nie drauf geachtet aber der braune Ausfluss ist mir neu. Sind das ...


Stechende einseitige Unterleibsschmerzen

Guten Tag, leider werde ich vom Krankenhaus nur an meinen Gynäkologen verwiesen und umgekehrt. Daher möchte ich meine Frage nun hier mal stellen. Seit Oktober nehme ich nach der Schwangerschaft wieder die Pille. Vorgestern setzte meine Abbruchblutung ein mit leichten Regelschmerzen. Circa 2 Stunden nach Einsetzen der Blutung bekam ich plötzlich ...


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


8 Monate nach Geburt dauerhaft Unterleibsschmerzen

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist mittlerweile 8 Monate her und ich habe seit dem immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Periodenschmerzen und Nachwehen. Die Geburt meiner Tochter war schrecklich. Ich lag etwas über 48h in den Wehen, hatte in der Eröffnungsperiode sowie in der...


Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Mallmann Ich bin 27 hatte vor 2 Jahren eine Sterilisation in Form von das beide Eileiter entfernt wurden. Jetzt hab ich seit mehreren Monaten immer wieder starke krampfartige unterleibsschmerzen in Verbindung mit Übelkeit und erbrechen. War bei mehreren Ärzten gewesen die aber alle nix gefunden haben . Habe bei mir selber mal versuch...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende 


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...