Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Leider bin ich seit Wochen beunruhigt und mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Ich hatte Mitte August eine Ausschabung, nach FG in 12 SSW. Danach 1 Woche Blutungen es war alles normal. Auch die Nachsorgeuntersuchung nach 2 Wochen war alles gut. 5 Wochen später, hatte ich wieder ganz normal meine Periode. 3 Tage nach der Periode, habe ich mit mein Freund geschlafen ( mit Kondom)es hat etwas weh getan und danach gebrannt. Das Brennen hat nicht aufgehört, mein Frauenarzt hat einen Abstrich gemacht, nichts gefunden und mir eine Pilzsalbe verschrieben. Leider keine Besserung erst als ich wieder meine Periode hatte (nach ca 3Wochen)war das Brennen weg. Soweit so gut jetzt 1 Woche später hab ich ständig unterleib ziehen/Spannung und wenn ich Druck in Unterbauch gebe zb beim Wasser lassen schmerzt es im Unterbauch. Das Brennen ist nicht mehr da aber das ziehen in Unterleib ich habe auch keinen Ausfluss. Kann es sein das mein Körper solang braucht wie die Schwangerschaft gedauert hat und das ziehen einfach das zurückbilden der Beckenbodenmuskeln ist?oder könnte ich doch eine Entzündung haben? Ich mach mir schon Sorgen aber schätze die nächsten 2 Wochen bekomm ich keinen Termin beim Frauenarzt. Wir möchten eigentlich bald wieder mit Kinderplanung anfangen nur mit den beschwerten bin ich total verunsichert. Mit freundlichen Grüßen Nicole B

von Nicole B am 28.10.2019, 20:11



Antwort auf: Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

So wie Sie die Situation beschreiben, hört es sich nach einer Entzündung an. Lassen Sie das bei Ihren Frauenarzt umgehend klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 08.06.22 zum zweiten Mal innerhalb 1,5 Jahren eine Ausschabung aufgrund ständiger Blutungen nach dem Sex. Es wurde auch eine Biopsie durchgeführt. Der Arzt (wohne im Ausland) hat mir dieses Mal leider nicht viele Infos gegeben... Er hat mir 2 Packung primolut N (gesamt 60 Tabletten, pro Tag 3 Tabletten Einnahme) ...


Zyklus nach ausschabung wegen Dauerblutung

Hallo Ich hatte am 15. April eine ausschabung, da ich über 2 Monate durch geblutet habe. Teils wirklich extrem heftig. Hatte extrem hoch aufgebaute Schleimhaut. Medikamente haben nicht geholfen. Arzt vermutet zuviel Östrogen, wegen Übergewicht. Hatte dann am 3. Mai schon wieder meine Periode bekommen, aber diesmal nur 5 Tage und nur einen Tag...


Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am 09.11.2022 in der 8SSW eine Ausschabung nach ICSI mit MA. Nun habe ich seit dem Wochenende immer wiederkommend Krämpfe im Unterbauch - zunehmend eher im unteren Rücken. Hinzu kommen Kopfschmerzen und teilweise Schwindelgefühle. Die Schmerzmittel habe ich abgesetzt, weil ich befürchtete, dass einige Symptome vi...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Orgasmus nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern Morgen eine frakt. Ausschabung und habe eine Frage zu dem Verhalten danach. Ich habe keine größeren Schmerzen und seit gestern Abend kaum mehr Blutungen. Heute Vormittag hatte ich mich ausgeruht und bin eingeschlafen und hatte dann, im Schlaf und ohne Berührung oder Penetration, einen Orgasm...


Unterleibschmerzen links / Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine Frage ? Ich nehme ja seit letzten Monat die Pille Slinda. Es läuft alles super! Ich habe diesen Monat meine Tage nicht bekommen!!! Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe seit ein paar Tagen unterleib schmerzen / ziehen mehr links!! Und seit heute Temperatur 37,8. mit Kopfschmerzen. könnte da...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultraschall nichts gefunden. Nun konnte ich ein Brennen nach dem Toilettengang feststellen und auch erst die Schmerzen danach. Habe Montag einen Termin beim Gynäkologen.  was kann das sein? Bin 6 Monate ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...