Frage: Dauerblutungen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich mache mir große Sorgen, da ich seit ca 5 Wochen an dauerblutungen leide. Ich nehme seit 3 Monaten den nuvaring. Im Januar nachdem ich den nuvaring wechselte bekam ich dauerblutungen die auch nicht aufhörten. Die Blutungen sind hellrot. Ich habe 2 Kinder 2016 und 2018 Normalgeburt. Was ist die Ursache? Mache mir große Sorgen das es ein Tumor sein kann oder gar Gebärmutterhalskrebs. Ich bin 29 Jahre und hatte derartige Probleme noch nie gehabt. Mittlerweile habe ich den nuvaring entfernt, jedoch wurden die Blutungen noch stärker.

von Noura1991 am 09.02.2021, 23:36



Antwort auf: Dauerblutungen

Wenn die Blutung mit dem Einsetzen des Hormonrings begonnen hat, ist sie eher als eine Nebenwirkungen des Rings zu betrachten. Naxch dem Absetzen des Rings kann es noch einmal zu einer etwas stärkeren Blutung kommen, die sollte aber nach etwa 5 Tagen wieder aufhören. Wie auch immer, Sie kommen nicht umhin ihren Frauenarzt zu bemühen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2021