Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mal direkt ne Frage. Ich bin 29 Jahre und habe die drei Monats spritze genommen. Da wir in ca 2 Jahren Kinder wollen habe ich letzten August auf die Pille (aristel) umgestellt. Meine Frage ist ob die Pille schon normal wirkt oder ob es sein kann das sie nicht richtig wirkt wegen der Umstellung von spritze auf Pille. Muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten oder kann ich mich auf die Pille verlassen? LG hicky

von Hicky am 05.02.2015, 20:18



Antwort auf: Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Ich weiß nicht, ob ich Sie recht verstanden habe. Aber wenn Sie die Pille seit August 2014 korrekt einnehmen, sollte man von der üblichen Verhütung ausgehen können. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

über 40- Umstellung der Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 42 und nehme seit 14 Jahren den Nuvaring. Meine Frauenärztin empfiehlt mir, langsam auf eine östrogenfreie Pille oder eine Kombipille mit Estradiol (z.B. Zoely) umzusteigen. Auch Sterilisation könnte ich mir vorstellen. Ich habe noch folgende Fragen: 1. wären evtl. Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen, Haarausfall...


Schmierblutung nach Umstellung von Mirena auf Seasonique (Langzeitzyklus-Pille)

Guten Tag Herr Mallmann Wegen starken Blutungen und Schmerzen, habe ich mir im August 2017 auf Anraten meiner FA eine Mirena setzen lassen. Leider hatte ich durchgehend Schmierblutungen (ohne Pause). Es schien einen Zyklus zu geben, da jeweils nach ca. 28 Tagen das abgehende Blut verändert war (kurze Zeit rot statt braun) Meine FA riet mir abzuw...


Blutung trotz 3 mon Spritze

Hallo und zwar habe ich mir die Spritze am 14.06.2019 geben lassen und nun habe ich eine starke Blutung bekommen ich hatte vorher auch schon mal die Spritze bekommen sie aber abgesetzt und wieder angefangen weil ich mit ihr super zu Frieden wahr und ich hatte nie Blutung aber jetzt.


Unterleibsschmerzen trotz 3 Monats Spritze

Hallo, ich habe am 6.05 meine 3 Monatsspritze erstmalig bekommen. Es lief alles gut bis auf 2 Tage Schmierblutung. Am 01.06 hätte ich meine Tage bekommen müssen die blieben aber aus. Jetzt habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen sie sind erträglich trotzdessen unangenehm. Is das normal? Liebe Grüße


3 monats spritze

Hallo, Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe das 1 mal die 3 monatsspritze bekommen, bin jetzt im 2 Monat, wo diese aktiv ist. Ich habe diese genommen da mein Freund ziemlich gegen alles allergisch ist. Ich habe es auch mit meinem frauenarzt besprochen und sie meinte auch das ich geschützt bin und habe mich an die Anwendungen gehalten . Ich h...


Hormonelle Umstellung nach Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 7 Monaten entbunden. Schwere Präklampsie mit anfänglicher Eklampsie, Hellp etc. Habe eine Therapie mit Immunglobulinen bekommen und Prednisolon Stoßtherapie,was gut war, da Notkaiserschnitt nötig war und zuvor meine Thrombos bei < 35.000 waren. Nach der Geburt und den Therapien hatte ich zuletzt 184.000 Thr...


Drei Monats Spritze

Liebes Experten Team, ich habe nachdem ich entbunden habe bisher einmal die Dreimonatsspritze bekommen. Die Wirkungszeit dieser Spritze ging bis vor 3 Wochen. Nun habe ich heute das zweite Mal die Sayana bekommen. Ich habe bereits 2 Mal seit der Entbindung meine Periode gehabt (während der Wirkungszeit der 1. Spritze) und bin heute an Zyklustag 13...


3 Monats Spritze verpasst

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Dieser Monat war sehr stressig für mich und ich stellte mit Entsetzen fest, dass diesen Monat die 3 Monatsspritze fällig wäre. Also rief ich bei meinem Frauenarzt an. Dieser teilte mir mit, dass ich am Dienstag letze Woche hätte vorbei kommen müssen. Nun, heute ist Montag. Am Samstag, hatten mein Partner und ich abe...


3monats spritze

Guten Abend . Ich habe jetzt 2 mal schon die 3 Monats spritze bekommen. Bei der ersten spritze hatte ich über 5 Wochen leichte Blutungen. Dann habe ich die 2 spritze bekommen hatte 2 Wochen blutungs ruhe und jetzt habe ich seit ca 1 Woche wieder Blutungen dabei habe ich aber auch Unterleib Schmerzen habe bei meiner Frauen Ärztin angerufen die hat m...


3 Monats Spritze

Guten Morgen Herr Mallmann Ich bin dabei abzustillen und nehme zur Zeit die Pille Meine Frage ist es gibt ja auch die 3 Monats Spritze ab wann dürfte ich mir diese wieder geben lassen? Komplett nach dem stillen? Liebe Grüße Monja