Dr. med. Helmut Mallmann

Ultraschalluntersuchung Blase

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,
Ich hatte eine Routineuntersuchung. Da ich bisschen in Eile war, hatte ich vergessen nochmal auf Toilette zu gehen. Jetzt hat das Abtasten mit der vollen Blase etwas wehgetan und ich frage, ob man dadurch etwas verletzten kann? Ob man dadurch auch beim Ultraschall überhaupt alles gut sehen kann? Festgestellt wurde eine sehr große Zyste am Eierstock.

von tonia_33 am 19.12.2013, 12:57 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschalluntersuchung Blase

Beim Vaginalultraschall (Ultraschall über die Scheide) lassen sich die Organe auch bei voller Blase meist gut beurteilen. Eine Verletzung der Blase durch Antasten kann ich mir eher nicht vorstellen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

immer wieder kehrende Blasenentzündung/Vaginalentzündung

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Monate leider ich wieder an immer wieder kehrenden Blasenentzündungen durch Streptokokken. Diese lösen bei mir auch immer Vaginalentzündeungen aus, die der Frauenarzt nicht besonders erfolgreich mit Inimur behandelt. Die antibiotika ...

von Blanca77 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Sitzt meine blase falsch?

Ich bin 25 Jahre alt und habe zwei kinder.Nach der schwangerschaft ist mir die lust an sex vergangen.Denn sobald mich mein lebenspartner unten an der klituris berührt habe ich immer das gefühl auf toilette zu müssen.(gehe immer vorher auf die toilette) aber trotzdem bleibt das ...

von yvi1988 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasenentzündung nach Periode

seit etwas 1 1/2 Jahren kämpfe ich gegen die ständig wiederkehrenden BE ... Seit ca. einem Jahr habe sie in immer kürzeren Abständen... die letzten 6Monate sogar monatlich und immer direkt nach der Menstruation... Es wurden schon etliche Untersuchungen gemacht ...

von Purzel07 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasenentzündung/Harnwegsentzündung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit einigen Tagen habe ich im Schambereich (inneliegend) ein komisches Gefühl, besonders im Bereich Klitoris/Harnröhre. Eine Urinuntersuchung am Wochenende ergab 75 Leukoz. Ich bekam 1x Monuril. Der Urin ist wieder ok, aber ich habe ständig ein ...

von Pastella79 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Kann eine Chlamydien Infektion Schuld an rez. Blasenentzündung sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe wegen einer Blasenentzündung Antibiotika für 6 Tage eingenommen. Leider hat dies nicht geholfen. Ich habe zwar kaum noch Beschwerden aber im Urin waren immer noch viele Bakterien und Leukos und Schleim. Mein Hausarzt hat den Urin jetzt zur ...

von Nanni82 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Stechen nach Blasenkatheter, was ist das und was tun?

Hallo,  Ich habe vor 11 Wochen eine spontane Geburt gehabt. Nach dem legen der PDA wurde die Blase zum entleeren kathetert. Nun spüre ich immer noch wenn ich sitze, zb im Schbeidersitz und mich dann vor uns zurück bewege, ein Stechen. Was kann das sein? Beim Sex hatte ich ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasenschwäche 6 Monate nach der Geburt?

Lieber Herr Mallmann, ich habe diese Frage bereits im Hebammenforum gestellt, aber so recht wusste Frau Höfel keinen Rat (ihr Tipp: Infektion). Während der Schwangerschaft und nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Den Beckenboden konnte ich schon ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

nach Ausschabung zuerst alles gut und nun ständig Probleme mit der Blase

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte am 06.02. diesen Jahres eine Ausschabung. Direkt danach ging es mir recht gut, die erste Regelblutung stellte sich auch ganz normal ein. Dann bekam ich eine Blasenentzündung (die 1. in meinen 45 Jahren) die mit Antibiotikum behandelt ...

von fuertesam 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Blasenproblem durch die Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit der Geburt meiner Tochter habe ich ständig das Gefühl,auf Toilette zu müssen.auch wenn ich grade austreten war,hab ich eine Minute später wieder das dringende Gefühl auf Toilette gehen zu müssen.nur kommt dann nie was,höchstens ein ...

von Lenis Mama 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca 4 monaten immer wieder blasenentzündung. Allerdings immer ohne bakterienbefund. Teilweise war blut im urin. Sämtliche untersuchungen bei mehreren urologen und auch beim Frauenarzt waren ohne befund. Eine blasenspiegelung brachte ...

von dianamm 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.