Frage: Ultraschall der Eierstöcke

Bin 41 Jahre mein Baby ist jetzt 8 Monate stille noch teilweise. Einmal Periode nach Geburt nun nix mehr. Kann mein Gyn. einen US der Eierstöcke machen um zu sehen ob da was pasisert? Oder kann er nichts sehen? DANKE FÜR DAS BEANTWORTEN !

von Ostfriesenmama am 17.08.2011, 21:57



Antwort auf: Ultraschall der Eierstöcke

Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe neulich schon einmal geschrieben, dass ich vor ca. 2- 3 Wochen ein Ultraschall vom Hausarzt hatte von meiner Blase und Nieren, alles war unauffällig, Blutwerte waren gut. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim Urologen wegen meiner Hämaturie. Meine Frage wäre ob sich innerhalb der kurzen Zeit von 2-...


Ultraschall Brust

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, die mich seit langem beschäftigt. Ich war vor Wochen im Brustzentrum um einen Befund abzuklären. Verdacht auf Fibroadenom. Eine Woche zuvor habe ich in meiner Schwangerschaft einen Knoten ertastet. Ich wollte von mir aus die Sicherheit haben, dass es auch wirklich ein Fibroadenom ist und lies eine Stanze mach...


Eierstöcke

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine "technische" Frage: Mir wurden die Gebärmutter, der Gebärmutterhals sowie die Eileiter entfernt. Die Eierstöcke habe ich noch. Wohin "springt" jetzt das Ei? Oder "wissen" die Eierstöcke, dass sie kein Ei mehr produzieren müssen? Das ist mir nicht ganz klar. Frohe Ostern und erholsame Feiertage. Nadd...


Frage Ultraschall

Hallo lieber Doktor, Ich wahr heute in der Radiologe zum Brust Ultraschall . Auf dem Ultraschall gerät stand die ganze Zeit Schilddrüse drauf ich denke mal die haben das glaub ich verwechselt. Ich habe mich nicht getraut irgendwas zu sagen . Jetzt im Nachhinein aber mache ich mir aber sorgen weil falls es wirklich so wahr war das Gerät ja für die...


Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Ultraschall

Kann man also davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn im Ultraschall alles gut war ?obwohl 2017 im Ultraschall, was zu sehen war und Punktion entnommen worden ist. Wie gesagt die letzen Ultraschall Untersuchungen waren Gott sei dank gut


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Eierstöcke vergrößert?

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin da ich überfällig bin aber nicht Schwanger bin. Habe 3 Teste gemacht). Ich hätte meine Periode zwischen dem 28. - 30/31.12 bekommen "müssen". Laut meiner Ärztin bin ich wirklich nicht Schwanger, habe aber Vergrößerte Eierstöcke und sie sah nicht, dass die Periode demnächst kommen sollte. Urin wurde ko...


Ultraschall

Hallo,  ich war bei einer routinemäßigen Brust-Ultraschalluntersuchung. Der Frauenarzt hat so stark mit dem Schallkopf auf das Gewebe und vor allem in den Achseln auf die Lymphknoten gedrückt, dass es auch noch einen Tag später und auch in der Nacht schmerzt. Während der Untersuchungen hatte ich bereits gesagt, dass es schmerzhaft ist. Ich weiß...