Frage: Schwitzen nach der geburt

Hallo Bin seit 6 monaten mami und schwitze sehr stark. Vor meiner geburt war ich ne frostbeule aber jetzt schwitze ich bei kleinster bewegung. War schon beim artz und mir wurden die schildrüsenwerte untersucht. War alles in ordnung. Jetzt frag ich mich ob es am gewicht liegt? Hab in meiner sws 21 kilo zugelegt und hab jetzt noch 12 zuviel. Meinen sie es hängt vllt damit zusammen oder hab ich sogar vllt diabetis? Hatte in meiner sws diabetis. Ich habe nach meiner sws 2 monate danach auch ein zuckertest machen lassen, das war auch alles in ordnung. Bin verzeweifelt es belastet mich. Vielen dank schonmal für die antwort

von Ciko87 am 02.12.2016, 10:34



Antwort auf: Schwitzen nach der geburt

Wenn Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen ausgeschlossen sind, sollte das Hauptaugenmerk auf Übergewicht und Hormonstörung legen. Bei Gewichtsproblemen sollte man sich ggf. Unterstützung bei einer medizinischen Ernährungsberatung holen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

haarausfall und schwitzen nach geburt

hallo, ich habe vor 4 monaten entbunden - ich stille nicht - seit der geburt wache ich nachts auf und schwitze sehr auch gehen mir jeden tag viele haare aus. nun möchte uch gerne von ihnen wissen, was ich dagegen tun kann oder welche medukamente in frage kommen würden vielen dank für ihre antwort


Schwitzen einseitig, 1 Jahr nach Geburt stimmt etwas nicht mit meinem Hormonhaushalt?

Guten Tag, seit meiner Geburt vor 13 Monaten habe ich das Problem, dass ich einseitig stark schwitze. Ich habe wirklich immer Ränder unter dem Tshirt. Was kann man dagegen tun? Und woran kann das liegen? Ist mein Hormon-Haushalt vielleicht in Unordnung? Ich hatte auch das Problem, das meine Leukos vor kurzem mal sehr niedrig waren, ...


starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, vor 5,5 monaten habe ich mein 3. kind bekommen und schwitze seitdem tags und nachts extrem stark. er wird voll gestillt (daher scheidet salbeitee aus). ich war immer eher eine "frostbeule" und nun habe ich klitschnasse haare im nacken, fast unabhängig von der temperatur draußen. ich gehe 1 treppe - und mir läuft der schweiß. ic...


starkes schwitzen nach geburt

hallo dr. mallmann, mein sohn ist 7 monate alt und seit der geburt schwitze ich extrem (tags & nachts). sie hatten mir geraten, meine hormone checken zu lassen. meine frauenärztin schickte mich zur hausärztin, welche meine schilddrüsenwerte überprüfte (ich hatte in der schwangerschaft (und nur dann) 50er l-thyroxin genommen). diese werte waren o.b...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...


Unterleibsschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun fast 6 Monate her. Dabei verlief auch alles reibungslos, sie musste am Ende lediglich mit Saugglocke geholt werden, ich trug davon aber keine Verletzungen zurück. Seit einigen Tagen/Wochen habe ich immer wieder sich verstärkende Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sonstige Beschwerden, d...


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde ein kleiner Plazentarest festgestellt 4 Monate nach Geburt. Beta-HCG liegt bei 93. Ich mache mir große Sorgen und der Termin im KH ist leider erst in einer Woche. Können Sie mir erklären, was genau diese Diagnose für mich bedeutet? Ich habe viele beunruhigende Dinge gelesen, von möglichen Entzündun...