Dr. med. Helmut Mallmann

Überfällig nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend,

ich habe vor knapp 16 Wochen meinen Sohn per Einleitung bekommen.
Letzten Monat bekam ich meine Periode (Ich habe nur bis zur 5/6 Woche gestillt) aber jetzt bin ich 5Tage überfallig. Vor der SS kam meine Periode immer sehr Pünktlich. Ist das überfällig sein normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke schon einmal und freundliche Grüße.

von Alley90 am 08.10.2013, 23:23 Uhr

 

Antwort:

Überfällig wegenSchwangerschaft??

Es kann schon eine Zeit dauern bis sich der Zyklus nach einer Geburt wieder einspielt. Man kann sich auch um eine Schwangerschaft handeln. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

PAP Veränderung nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe von meinem FA einen Brief bekommen das bei dem Abstrich ein kontrollbefürftiger Befund vorliegt -PAP IIW Kurze Info zu mir: Vor 12 Wochen habe ich meinen Sohn nach 41.SSW per Not-Sectio zur Welt gebracht. Blasensprung war 17 Stunder her,dadurch auch ...

von Jenny612 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

hämorrhoiden nach schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Seit etwa Mitte der Schwangerschaft habe ich mit oftmals schmerzenden hämorrhoiden zu kämpfen. Mein frauenarzt lächelte nur milde und meinte, nach der Entbindung gehts von alleine weg. Nun sind bald 5 Wochen um und ich könnte heulen vor schmerz, denn weg ...

von Stiorra 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Schwitzen nach Schwangerschaft kann das von den Hormonen kommen?

Seit der Geburt vor 4,5 Monaten schwitze ich unheimlich stark. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich vor allem im Gesicht und Genick klatschnass. Das kannte ich vorher gar nicht bei mir. Lediglich an den Achseln hab ich schon immer extrem geschwitzt. Kann das von den Hormonen ...

von JustBe 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Was kann ich gegen den Haarausfall nach Schwangerschaft tun?

Guten Tag, wissen Sie Rat was ich gegen starken Haarausfall aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft tun kann ? Während der Schwangerschaft fiel so gut wie kein einziges Haar vom Kopf und etwa 4 Monate nach der Entbindung ging es dann von einem Tag auf den ...

von mandolina14 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Schlechte Haut nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Monaten habe ich mit Hautproblemen zu kämpfen. Im Gesicht habe ich an den Wangen Hautunreinheiten bzw. Pickel, die allerdings nicht wie "übliche" Pickel ausschauen, sondern eher wie "unterirdische" Krater ...

von koki80 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Beschwerden in und nach Schwangerschaft

Meine zweite Schwangerschaft war beschwerlicher als die erste (Übelkeit bis 17. SSW, erhöhte Leberwerte, Rückenschmerzen (Symphysenlockerung?), vorzeitige Wehen, Rektusdiastase, zuviel Fruchtwasser, Ödeme, Venenprobleme, Sodbrennen … Die Schmerzen im Beckenbereich sind ...

von ara-sunshine 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Beschwerden in und nach Schwangerschaft

Meine zweite Schwangerschaft war beschwerlicher als die erste (Übelkeit bis 17. SSW, erhöhte Leberwerte, Rückenschmerzen (Symphysenlockerung?), vorzeitige Wehen, zuviel Fruchtwasser, Ödeme, Venenprobleme, Sodbrennen … Die Schmerzen im Beckenbereich sind leider immer ...

von ara-sunshine 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Nach Schwangerschaft ständig krank

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit mein Sohn, der mittlerweile 3 1/2 Jahr alt ist, auf der Welt ist, bin ich ständig krank. D. h. jede noch so kleine Erkältung hängt sich bei mir gleich ran, ich habe ständig Kopfschmerzen, bin schlecht gelaunt und zickig. Mein Sohn war anfangs ...

von blondie0815 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Atemprobleme während und nach schwangerschaft

Guten tag herr dr mallmann, begonnen hat meine beschwerde ca im 7. Monat meiner schwangerschaft. Ich hatte plötzlich atemprobleme. Es fühlte sich an, als ob ich nicht richtig einatmen kann. Ich schob es auf die umstände der schwangerschaft, dass meine organe halt einfach ...

von Blume1986 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

beschwerden nach schwangerschaft

guten tag, ich weiß nicht, ob ich sie das fragen kann, aber ich versuche es einfach mal...im letzten drittel der schwangerschaft, meine tochter ist mittlerweile 7 monate alt, bekam ich probleme mit den bandscheiben. meine damalige frauenärztin meinte, dass das normal ist und ...

von Amazone138 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.