Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Hallo, nochmal eine Frage, da ich ja einen Tag bevor Harnwegsinfekt festgestellt wurde im Krankenhaus war wegen Übelkeit mit häufigen Erbrechen, wollte ich wissen ob auch das damit zusammenhängt? Denn für das Erbrechen wurde kein wirklicher Grund gefunden. Danke schon mal!

von CXAS am 18.04.2019, 10:04



Antwort auf: Übelkeit und Erbrechen durch Harnwegsinfekt

Übelkeit und Erbrechen sind kein typisches Symptom für Harnwegsinfektionen. Hier würde man eher an andere Ursachen denken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend zwischen 19 und 20 Uhr die Pille Munalea 20 genommen. Es war die dritte Pille aus der Verpackung. Gegen 23:30 überkam mich eine starke Übelkeit mit wiederholtem starkem Erbrechen. Durchfall hatte ich nicht. Der letzte Verkehr ist seit heute 7 Tage her. Wirkt die Pille jetzt noch f...


Galle Erbrechen

Hallo Dr. Mallmann ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile 10SSW ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworden und ich mich jetzt nur morgens übergeben muss. Allerdings muss immer komplett alles raus und am Ende kommt eine gelbe sehr bittere Flüssigkeit ( vllt. Galle) raus. Danach geht es mir besser, kann es...


Harnwegsinfekt?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe seit 4 Wochen Brennen in der Blase, los ging es kurz nach einem Whirlpool Aufenthalt. Der Hausarzt stellte im Urinstäbchen lediglich minimal Protein und Erythrozyten (während Periode) und etwas veränderten Ph Wert fest. Die Schmerzen sind nicht jeden Tag da. Aber dennoch immer wieder. Er sagte, ich k...


Blut im Urin/Harnwegsinfekt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche Montag (04.10.) wurde bei mit - zufällig -etwas Blut im Urin nachgewiesen. Der Hausarzt meinte, bei Gelegenheit erneut nachsehen lassen. Am folgenden Donnerstag hatte ich einen Gyn Termin und auf meinen Wunsch hin wurde auch dort getestet. Der Nachweis von Blut war dreifach positiv. Bis dahin hatte ich k...


Cipro 250 für Harnwegsinfekt wieder absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe heute wegen einem Harnwegsinfekt Cipro 250 für 3 Tage verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt heute früh noch genommen. Nun, nach ca. 3 Stunden, fühle ich mich sehr benommen und mir ist sehr schwindelig. Nun habe ich mich im Internet belesen und dabei bin ich auf eine Vielzahl von Berichte...


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen US bei meiner Gynäkologin (sie weiß davon nichts). Dort war alles normal und sah super aus. Allerdings liest man viel wenn man später als 30 oder 45min sich erbricht, ändert es nichts an der Wirkung. ...


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen US bei meiner Gynäkologin (sie weiß davon nichts). Dort war alles normal und sah super aus. Allerdings liest man viel wenn man später als 30 oder 45min sich erbricht, ändert es nichts an der Wirkung. ...


Heftiges erbrechen

Guten Tag Ich musste mich vorgestern den ganzen Tag und Nacht heftig übergeben. Seitdem leide ich unter sehr starken Kopfschmerzen die im Liegen schlimmer sind. Ich kann mich zudem nicht runternücken, da es sich dann anfühlt als würde mein Hirn rausfallen. Außerdem ist mein Nacken total steif. Übelkeit habe ich nur ab und zu. Meine Frage ist ob ...


Pille und Erbrechen

Hallo, seit dem Mittagessen heute war es mir nicht gut im Magen. Abends habe ich die Pille genommen und musste mich nun 6 h nach der Einnahme übergeben. Bin ich noch geschützt, da es mir den ganzen Tag nicht gut ging? Vielen Dank!


Harnwegsinfekt nach Geburt heilt nicht ab

Guten Tag Herr Dr., Ich habe folgendes Anliegen: Vor zwei Monaten kam mein Sohn mittels unkomplizierter Spontangeburt zur Welt. Seit der dritten Woche nach Geburt leide ich an Harnwegsinfekten, teilweise mit fast 40 Grad Fieber, mehrere Antibiotikaterapien nutzten nichts. Als Ursache sehe ich die geringe Harnausscheidung. Ich trinke mittler...