Frage: Übelkeit in 2. Zyklushälfte, was tun?

Hallo, Ich bin 37 und habe drei Kinder und verhüte seit dem dritten Kind mit NFP. In den letzten Zyklen habe ich folgende Probleme: um den Eisprung bin ich mega aggressiv und in der 2. Zyklushälfte ist mir öfter übel und ich bin sehr geruchsempfindlich. Da wir keine weiteren Kinder möchten, überlege ich die Pille zu nehmen. Würde das helfen? Oder gibt es andere Alternativen?? Vielen Dank, Julia Benkert

von julikorn am 31.10.2013, 19:34



Antwort auf: Übelkeit in 2. Zyklushälfte, was tun?

Nach Ausschluss anderer Ursachen für die Übelkeit und Aggressivität, ist die Unterdrückung des Eisprungs mit der Pille meist erfolgreich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Übelkeit in der 2. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit mehreren Monaten nun kämpfe ich mit extrember Übelkeit (ganztägig außer im Schlaf) ab dem Eisprung (diesen spüre ich immer deutlich). Es schränkt mich in meinem Alltag sehr ein und ich habe bereits einige Male nicht arbeiten können. Mein Gynäkologe hat es zunächst mit der cerazette, später mit Desogestrel un...


Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangersc...


Zweite Zyklushälfte /Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ich vor 4 Monaten die Stillpille abgesetzt habe,in der zweiten Zyklushälfte immer Zwischenblutungen bis meine Periode kommt.Ein kinderwunsch besteht. seit zwei Monaten habe ich wieder einen normalen Zyklus und seit einem Monat nehme ich Mönchspfeffer.Trotzdem immer wieder Zwischenblutungen. Beim...


Schmierblutungen 1. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 50 Jahre alt und habe immer noch einen regelmässigen Zyklus von 24-27 Tagen. Laut sympto-thermaler Methode habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher immer einen ES gehabt. Seit meiner zweiten Entbindung vor elf Jahren (aufgrund nicht aufhörender Blutungen wurde damals eine Embolisation der Gebärmutter durchg...


Clotrimazol und übelkeit?

Hallo. Ist es möglich das während Clotrimazol tableten zum einführen in die Scheide Übelkeit und Blähungen verursacht. Danke schon mal für die Antwort.


Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


Harndrang 2. Zyklushälfte

Hallo und guten Tag, im letzten Monat war ich kurz vor der Periode bei meinem Frauenarzt, weil ich Schmerzen am Harnröhrenende hatte, als ob ein Gewicht daran hängt und ich hatte zusätzlich häufigen Harndrang. Da ich in einer Hausarztpraxis arbeite, hatte ich mehrmals den Urin untersucht, weil ich bei den Schmerzen und der Häufigkeit an eine Zystit...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...


Krämpfe in 2 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin heute es+6 und leide seit es+3 an immer wieder starken Krämpfen im Unterleib und im unteren Rücken. Dazu hab ich das Gefühl das mein ganzer Unterleib aufgebläht und verspannt ist. Die Blase ist auch total gereizt aber keine Entzündung. Nehme schon bei Bedarf Schmerzmittel, hochdosiert Magnesium und trink...