Frage: Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei 25mg. Ich bin aber der Meinung, da ich noch nicht im Normbereich bin, das ich auf 50mg steigern müsste!sehe ich das falsch?! Können Sie mir weiterhelfen? Lg Mine

von bellasnoopy83 am 04.01.2017, 18:01



Antwort auf: Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Nein, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen. Wenn der Zielwert nicht erreicht ist, sollte aber tatsächlich mit dem Arzt (nicht mit der Sprechstundenhilfe) besprochen werden, ob die Dosis erhöht werden soll. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und L-Thyroxin

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich hätte mal eine Frage,die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Bei mir wurde vor 5 Jahren festgestellt,dass ich Hashimoto Thyreoiditis habe...ich muss jetzt ein Leben lang L-Thyroxin einnehmen. Zur Zeit L-Thyroxin 150. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört,dass sich dieses Schilddrüsenhormon,das ich einnehme,n...


Wechselwirkung L-Thyroxin und Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, beeinflußt L-Thyroxin 75 die Sicherheit der Pille, wenn ich das Thyroxin morgens ca. eine halbe Stunde vor der Pille einnehme? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Zwerge


L-Thyroxin & Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Zyklus, lag immer zwischen 26 und 30 Tagen. Seit Freitag nehme ich L-Thyroxin 25 (TSH 2,1), nun kam meine Regel bereits heute bzw. gestern abend. Gestern war Zyklustag 22, also sehr früh. Kann dies von der L-Thyroxin-Einnahme kommen? Fühle mich wie immer, die Regel fühlt sich...


Nach der Pause bei der Einnahme von L-Thyroxin/Schwankungen im Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach der Behandlung mit anderen Medikamenten musste ich Einnahme von L-Thyroxin für ca. 1, 5 einstellen. Jetzt ist die Pause zwischen den Monatsblutungen länger geworden. Kann es unter Umständen davon kommen?


L-Thyroxin nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar 2016 wurde meine Schilddrüse komplett entfernt. Im Juli 2017 habe ich mein zweites Kind bekommen. Vor der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 100 genommen, während der Schwangerschaft LT 125. Seitdem habe ich auf dem Papier eine Überfunktion, mir ging es aber immer sehr gut. Zuletzt habe ich LT 75 genommen. Nun m...


L-Thyroxin und Seculact

Hallo, Ich nehme L-Thyroxin 50 und jetzt möchte ich mir Seculact anfangen. Vertragen sie beide Arzneimitteln oder soll ich bei der Einnahme etwas berücksichtigen? Viele Grüße, Patricia


Pille absetzen und L-Thyroxin Einnahme?

Hallo ich bin 32 Jahre und nehme seit 16 Jahren die Pille Conceplan M zwischenzeitlich länger eingenommen wegen Migräne. Jetzt möchte ich sie gerne absetzen, weil ich denke das die Migräne auch von der Pille kommt. Und mir mein Körper auch sagt das ich das nicht mehr einnehmen möchte. Bin fest entschlossen keine Hormone mehr zu mir nehmen zu wollen...


L-Thyroxin

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe zwei Fragen, In der Kinderwunschzeit habe ich damit begonnen L-Thyroxin von Hexal einzunehmen. Mein Schilddrüsenwert war an sich ok, nur für den Kinderwunsch zu hoch. Nun ist unser Sohn 15 Monate alt und ich würde die Tabletten gerne langsam absetzen. Meine Ärztin sagte mir noch im Herbst, ich solle di...


L-Thyroxin nach längerer Einnahme absetzen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit ca. 7 Jahren nehme ich L-Thyroxin ein. Angefangen wurde bei Kinderwunsch um den Zyklus zu stabilisieren und dabei ein TSH um 1 angestrebt. Dann wurde die Dosis in der Schwangerschaft gesteigert um ein optimales TSH zu erreichen, in der Stillzeit wieder reduziert. Dann kam der nächste Kinderwunsch usw. Vor dem z...


Beginn der Wechseljahre oder ist die L-Thyroxin Erhöhung schuld?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann,ich bin 40 Jahre alt, verwende kein hormonelles Verhütungsmittel und mein Zyklus war in den letzten Jahren sehr regelmäßig bei 28-29 Tagen. Allerdings habe ich immer Brustschmerzen. Am 9.12.23 wurde bei mir L-Thyroxin von umtägig 25/50 auf 50 einmal täglich erhöht (habe Hashimoto). Nach dieser Umstellung setzte die Blutu...