Frage: trotz pille keine mens

hallo, ich nehme die leios, und habe das erste mal nicht meine mens bekommen!!! ich weiß da sie niedrg dosiert ist kann das mal passieren, ab und an hatte ich auch nur 2 tage lang meine mens schwach, aber dann trotzdem mit hellem blut jetzt hatte ich 3 tage immer nur mal braunen schmier am papier und das wirklich seeeehr wenig! nervös hat es mich schon gemacht, grad weil eine bekannte so auch schwanger wurde (aber ich habe sie immer genommen, keinmal nachgenommen, auch kein durchfall o.ä.) habe gestern sicherheitshalber einen test gemacht neg (war bei der bekannten aber auch erst) nur ich denke den kann ich schon ernst nehmen?! hab trotzdem wieder mit der pille normal begonnen. was nur wenn ich zwischenblutungen kriegen sollte? wäre dies schlimm?? oder wenn beim nächsten mal wieder die mens weg bleibt?? oder wann soll ich nochmal nen test machen(auh trotz pille) wo er sicher evtl pos zeigen müsste!? ansich vertrag ich die pille auch gut sodass ich nicht wechseln möchte! aber ein ziehen der eierstöcke habe ich immer ab und zu als würden sie jeden moment kommen, alles merkwürdig!! danke für ihre mühen

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 21:23



Antwort auf: trotz pille keine mens

Das kann am Anfang schon verunsichern, wenn die Blutung ausbleibt. Andere Ursachen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Ihr FA kann Ihnen nach einer kurzen Untersuchung dann auch mehr über Ihren momentanen Hormonstand sagen. Dann haben Sie Ruhe. Oder?? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2008



Antwort auf: trotz pille keine mens

so, da muss ich jetzt doch auch mal nachhaken, weil ich die gleiche frage nämlich auch stellen wollte. ich hab im februar 2007 entbunden und danach hab ich die cerazette genommen. nach dem abstillen vor sechs wochen habe ich die yasmin verschrieben bekommen. nun bin ich in der erstn pillenpause am vierten tag und etwas verunsichert, weil immer noch nichts da ist. hab früher die valette genommen gleich am folgetag oder am zweiten tag meine periode bekommen. sorgen wegen einer ss mache ich mir in sofern, dass unser sohn auch trotz pille entstanden ist (kein einnahmefehler). muss ich mir schon sorgen machen oder einfach abwarten? lg, hannah

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:22



Antwort auf: trotz pille keine mens

Liebe Hannah, Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dazu gehört natürlich auch ein Schwangerschaftstest. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Mens trotz Pille?

Herr Dr. Mallmann, ich bin 48 Jahre alt und habe mir im März nach 2x 5 Jahren Mirena die Spirale ziehen lassen. Während der Zeit hatte ich nie meine Mens, was ja auch okay war lt. Beschreibung. Nun habe ich seit März wieder die Pille (Violette) und seitdem (jetzt schon 6. Pillenpackung) noch nicht einmal während der pillenfreien Zeit meine Tage ...


„Periode“ trotz Pille durchnehmen

Hallo, Im September 21 habe ich mein zweites Kind per KS bekommen. Seit November nehme ich wieder die selbe Pille wie mein Leben lang schon. Ich nehme die Pille immer 6 Monate durch und mache dann 1x die Pillenpause, das hat geklappt seit ich 15 Jahre alt bin ( also 11 Jahre ) Seit November 21 ist es nun so, dass ich trotz dem durchnehmen immer...


Schwanger trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich weiß nicht, ob meine Frage bei Ihnen richtig ist, aber ich versuche es. Ich nehme regelmäßig die Pille (Slinda) und habe vorgestern die letzte (weiße) Pille des aktuellen Blisters genommen. Während des Blisters hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und wir haben lediglich mit der Pille verhüt...


Starke Blutung und Migräne trotz Pille

Guten Tag, Während Periode und Eisprung leide ich jeweils unter Status Migraenosus ohne Aura. Da ich nach zwei Kinder nun auch verhüten möchte, habe ich die Desogestrel ohne Pause bekommen. Leider hatte ich dadurch über 5 Monate alle 2-3 Wochen die Periode (mit Krämpfen, Migräne und eher Wochenfluss stark, hellrot). Ich habe deshalb auf die Be...


Schwanger trotz Pille

Hallo ich habe die Pille durchgekommen und bin sozusagen in der 4. Woche und habe am Ende der ersten Woche 2 mal die Pille vergessen zu nehmen und hab’s erst nach den 12 Stunden gemerkt und hab sie dann nachgenommen. Hatte dann gv. Kann ich trotzdem schwanger werden?


Muttermund weich und tief trotz Pille?

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme wegen meiner Endometriose und Adenomyose die Selina im Langzyklus. Funktioniert bisher gut, seit einem Monat habe ich jedoch wieder mehr Schmerzschübe trotz OP Ende Oktober. Trotz der durchgängigen Einnahme der Pille seit etwa 5 Monaten, sitzt mein Muttermund seit kurzem sehr tief und ist weich. Ist das normal? I...


Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenistete ei dann nicht mit ab? Und durch die pille ist ja die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut, wie kann sich dann ein befruchtetes ei einnisten?


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...