Frage: trotz Pille blutungen

hallo, ich nehme seit 5 Jahren die Pille "Enriga". Diesen Monat hab ich seit dem 13.7.14 regelmäßige Blutungen obwohl ich noch bis zum 24.7.14 die Pille nehmen muss. Ich war auch beim FA und dieser meinte zu mir es sei normal. Find ich aber nicht da ich das noch nie so hatte oder nicht mal ansatzweise. Ich mache mir langsam Sorgen und wollte mal Fragen ob es wirklich normal sein kann? LG

von Arizona2014 am 25.07.2014, 09:35



Antwort auf: trotz Pille blutungen

Blutungen während der Pilleneinnahme sind nicht normal können aber schon einmal vorkommen. Ich würde aber eher annehmen, dass die Pille nicht richtig resorbiert wurde. (Einnahmefehler, Medikamenteneinnahme, Magenbeschwerden usw.) Lässt sich eine solche Ursache finden, sollte eine Zeit lang zusätzlich verhütet werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständige Blutungen trotz Pille

Hallo, ich habe am 28.5 meinen Sohn per Sectio entbunden.Hab dann nach dem Wochenfluß zusätzlich zum Stillen eine Minipille genommen (Mini28) Vor knapp 4 Wochen habe ich dann (weil abgestillt) auf eine Mikropille umgestellt (Lamuna20).Mein Gyn sagte ich solle die Minipille einfach absetzen und sofort die Mikropille statt dessen weiter nehmen. I...


Starke Blutungen trotz pille

Hallo ich habe am 15.10.07 Entbunden und mir daher von meiner FÄ am 7 Dez die Cerazette verschreiben lassen weil ich Stille nun hatte ich schon am 1 Dez meine regel und das auch nur sehr kurz und sehr schwach, doch seit ich diese Pille nehme habe ich jeden Tag immer mehr Beschwerden sprich Blutungen und schmerzen. mittlerweile trage ich sogar nur...


Trotz Pille blutungen

Hallo. Ich hatte am 22. Juli einen Termin beim Frauenarzt.Die geburt meines Sohnes war am 13.01.2011. Beim Termin hatte ich eine Pille bekommen die ich vor der schwangerschaft nicht hatte.Ich hatte ihn gefragt ab wann ich sie anfangen kann zu nehmen?! er meinte sofort.Ich habs auch gemacht.Pünklich kam trotz pille meine Regel am 29.juli, aber das P...


hellrote Blutungen unter Mirena

Ich hab mir im Juni 23 die Mirena legen lassen. Nach anfänglichen Blutungen hat es sich eingepegelt und ich habe meine Regen 2d recht schwach bekommen. Vor 2 Wochen war dem auch so und ich hatte allerdings, wenn ich auf Toilette war links Schmerzen, was nach 2d wieder verschwand. Ich verspürte nur noch ein leichtes Ziehen. Jetzt habe ich Blutungen...


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...