Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Guten Tag, ich bin 52 Jahre alt, am 29.März wurde bei mir eine Kürretage durchgeführt. 7 Wochen darauf (am Pfingstmontag) habe ich meine erste Menstruation bekommen. Die erste Woche war meine Blutung ziemlich stark und schmerzhaft, dann kam weniger mit kleine Pausen von 1-3 Stunden. Ende Juni bin bei meinem Frauenarzt gewesen, er hat mich untersucht und gesagt, dass alles in Ordnung sei, hat mir Cyklokapron aufgeschrieben und mich beruhigt, dass es bald aufhören wird bzw. das eine Säuberungsphase ist die so lange dauert. Leider hat mein Arzt vorige Woche einen Unfall gehabt und liegt im Krankenhaus. Ich hab alle 100Stk. Cyklokapron eingenommen, troztdem habe immer noch Blutung, nicht stark, manchmal dunkel manchmal hell aber seit 9 Wochen andauernd. Könnten Sie mich beraten was ich machen soll?

von Audrey25 am 27.07.2021, 13:21



Antwort auf: Erste Menstruation nach der Ausschabung dauert seit 9 Wochen, ist es gesund?

Ohne jeden Zweifel sollte eine Kontrolle erfolgen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Frauenarztes bemühen. Ohne eine Untersuchung kann man hier nicht weiter helfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Folgen der Ausschabung

Guten Tag, ich hatte im Dezember eine Ausschabung wegen eines Polypen- ich bin 50 und nehme die Pille seit ca durchgehend 30 Jahren, da ich sie sehr gut vertrage. In meinen 7- tägigen Pillenpausen habe ich in den letzten Jahren kaum noch bis gar keine Abbruchblutungen bekommen, meine Gynokologin meinte, das wäre normal. Nach meiner Ausschabu...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Ausschabung Polyp/Hormone

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  Ich (39) hatte letzte Woche eine Gebärmutterdpiegelung und Ausschabung wegen eines Polypen. Geblutet hat es 2 Tage, dann nur noch bräunlicher Ausfluss. Gestern, 5 Tage später, begannen haargenau die gleichen Symptome wie ich sie jeden Monat kenne, kurz vor der Periode- leichtes Schwitzen nachts, Brustspannen, leicht...


Ausschabung, nach Anstrengung Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann,  ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Ausschabung (Polyp, Befund ist da, alles gutartig), immer wenn ich "zu viel mache" (kein Sport! Nur etwas mehr Hausarbeit, immer wenn es zu etwas mehr Anstrengung kommt, was man ja merkt und denkt "jetzt könnte ich mich doch mal wieder hinsetzen", die aber grundsätzlich schon moderat ist!) be...


Ausschabung Polyp

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag eine Ausschabung wegen eines Polypen in der Gebärmutter. Bei der Voruntersuchung war sich die Oberärztin sicher, dass es ein Polyp ist - sie hat mir sogar im Ultraschall noch die Struktur gezeigt und eine Größe von 1,5cm gemessen. Bei der Ausschabung war allerdings kein Polyp auffindbar, ggf. "Po...


Übler Geruch Ausschabung

Hallo Dr Mallmann,  ich hatte vor 6 Tagen eine Ausschabung. Leichte rote Blutungen für 3 Tage und nun flüssig braun hell mit übel riechendem Geruch. Ich kann duschen (ohne Duschgel) wie ich will, es bleibt wie es ist. Was kann ich tun.