Frage: Toxoplasmosetest alle 8 Wochen nötig?

Hallo Dr. Mallmann, mein Arzt hat bei mir einen Toxoplasmosetest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Er möchte nun alle 8 Wochen diesen Test wiederholen, aber da ich vermute das ich den jetzt jedes mal selbst bezahlen darf ( immer 25 Euro ) möchte ich das nicht alle 8 Wochen machen lassen. Ich verzichte ja freiwillig auf die Lebensmittel die das übertragen, wasche mein Obst und Gemüse gut und mache die Katzentoilette meiner Katze immer schön mit Handschuhen und Mundschutz sauber, oder lasse es gleich meinen Lebensgefährten machen. Ist dieser Test denn dann überhaupt alle 8 Woche nötig?? Ist es richtig, dass ich den jedes mal selbst zahlen muss?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 20:04



Antwort auf: Toxoplasmosetest alle 8 Wochen nötig?

Na, wenn man einmal mit dem Test begonnen hat, müsste man ihn konsequenter Weise regelmäßig weiter kontrollieren. Der Test ist nur bei Verdacht Kassenleistung. Letztlich müssen Sie entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2012