Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für ihre Antwort von 24.08.2018. Ich habe in der 12 SSW einen Termin in einer Uni Klinik, die nach dieser Saling Methode operieren und sie sagten mir, dass die Erfolgschancen, wenn der Eingriff gut geht, was meist der Fall ist, bei 99 Prozent liegen. Der Eingriff wird 10x im Monat dort durchgeführt. Eine bakterielle Infektion ist doch ein Befall mit Streptokokken oder nicht? Ich soll nun ein Antibiotika nehmen und befürchte, dass sie nicht weg gehen und bin nun total verunsichert weil ich so eine große Hoffnung auf die OP habe. Mir ging ohne ersichtlichen Grund beim letzten Mal der Muttermund auf und die Fruchtblase war in die Scheide prolabiert. Ich habe erst in der 12. SSW wieder einen Termin in der UNI Klinik. Aber wenn es viele Frauen haben und es meist keine Auswirkung hat und sonst keine Infektion vorliegt, könnte man theoretisch doch zu machen? Vielen Dank und viele Grüße

von Lissje1980 am 24.08.2018, 10:26



Antwort auf: Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Streptokokken sind eine Art von Infektion. Es können auch andere Bakterien Erreger einer Infektion sein. Das hört sich ja nach einem spezialisierte Zentrum an. Da kann man von ausreichender Erfahrung ausgehen, das erfolgreichste Vorgehen anzuwenden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen trotz A-Streptokokken / Antibiotikum?

Ich habe vor 10 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht. Nun wurden bei mir in der Scheide a-Streptokokken festgestellt (mit sehr starkem gelben Ausfluss und Juckreiz), die ich vor der Geburt noch nicht hatte. Meine Ärztin vermutet eine Infektion durch den Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Sie will die Infektion "nur" mit Gynoflor und danach mit ...


B Streptokokken

Hallo, mir wurde "nur" per Post folgende Diagnose mitgeteilt (und da es noch etwas dauert, bis ich den Arzt besuche, frage ich kurz nach): Streptococcus agalactiae ß-häm. Der Gruppe B Ist das schlimm? Stimmt es, dass B streptokokken immer wieder kommen? D.h., ich hätte jetzt einmal den Nachweis und die streptokokken wird man nie wieder los? Bee...


Streptokokken Nachfrage

Danke für die vorherige Antwort! Zu guter letzt interessiert mich, was genau hinter der Hartnäckigkeit von Streptokokken steckt? Können sie Krankheiten auslösen? Behandelt man und dann kommen sie ein Leben lang eh immer wieder? Ist die "Durchseuchung" hoch oder kommen sie selten vor? Danke


B Streptokokken E Coli rez. trotz AB und präventiver Maßnahmen

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir wurden trotz Antibiose Mitte September erneut o g Bakterien festgestellt (über einen vaginalen Abstrich -> Kultur) Ab und an verspüre ich ein Brennen. Ich trinke nun Brottrunk, behandele mit Milsäuregel, Deumavan, Kokosöl und nehme Cranberol und D Mannose. Ich bin nicht schwanger. Muss ich trotzdem eine Antibi...


Früher totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach einem Spätarbort in der 20 SSW wurde mir nun zu einem frühen totalen Muttermundverschluss geraten und Cerclage. Nun wurde noch mal ein Abstrich gemacht. Es zeigten sich wieder B Streptokokken und ich soll nun ein Antibiotikum nehmen, zusätzlich Milchsäure. Nun hatte ich ja vor 6 Monaten auch diese B Strepto...


Streptokokken B

Hallo, ich bin nun 38+1 und bei meinem Abstrich kam positiv raus. Nun frage ich mich, auf was ich achten muss da ja unser Baby bald auf die Welt kommt. Ich werde bei der Entbindung Antibiotika bekommen aber wie ist es zuhause? Reicht es die Unterwäsche bzw Hosen wie üblich bei 40 grad zu waschen? muss nun die Bettwäsche öfter als 1 mal d...


Fluomizin bei B-Streptokokken

Hallo, helfen Fluomizin Scheidenkapseln,bei einer B Streptokokken Infektion ?


Vagisan Sept Zäpfchen bei Streptokokken

Hallo, bei mir wurde eine geringe Menge an Streptokokken an der Scheide entdeckt. Ich soll nun Vagisan Sept Zäpfchen nehmen und danach Gynophilus. Verträgen sich diese Produkte mit dem Ginoring und darf man während der Behandlung GV haben? Vielen Dank!


Streptokokken

Hallo, bei mir wurden Streptokokken festgestellt. Hierfür nehme ich gerade Vagisan Sept Zäpfchen. Kann ich meinen Partner anstecken wie bei einem Pilz? Gibt es hier auch einen Ping Pong Effekt? Vielen Dank!


Streptokokken

Guten Tag, Ich bin nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Bei mir wurden gegen Ende der Schwangerschaft Streptokokken festgestellt. Behandlung: Antibiotika bei der Geburt. Ich weiß leider nicht ob ich die ganze Infusion erhalten habe weil die Geburt so schnell ging. Jetzt ist mein Sohn 4 Monate und ich habe heute ...