Frage: Temperatur unterschiedliche

Sehr geehrter Herr Dr. Ballmann, Ich habe seid längerer Zeit ziehen im Unterbauch/Leib schon über Jahre.... War auch mehrfach bei arzt, Kontrolle auf Blinddarm etc. Blut und Drucktest OK. Nun leider ich auch unter Rückenproblemen, könnte dies das Gefühl des ziehend auslösen. Auch der Frauenarzt hat nichts auffälliges beim Ultraschall und Anstich gesehen. Meine Temperatur Kontrollen sind auch okay im ohr zw. 36,4-36,9 infrarot Thermometer. Mit einen normalen Thermometer unter der Achsel war es 35,3 grad, Werte mit dem ohr Thermometer unter der Achsel gemessen waren es 36,9 Grad und im Po zwei.37,1 und 37,4 Grad . Zwischen Achsel und Po waren es ja mehr als zwei grad, ist diesen Hinweis auf eine Blinddarmentzündung?. Oder könnte das Ziehen wirklich vom Rücken ausstrahlen, es geht einen dieses Dauer Ziegen auch langsam an die psyche. Herzlichen Dank für die Beantwortung

von sterntaler1985 am 23.11.2018, 14:14



Antwort auf: Temperatur unterschiedliche

Zur Beurteilung einer Blinddarmentzündung würde man eher die weißen Blutkörperchen und den Tastbefund heranziehen. Aber bei unklaren Unterbauchschmerzen lässt sich der Ort des Geschehens recht gut mit dem Vaginalultraschall lokalisieren. Man kann unterscheiden, ob Gebärmutter und Eierstöcke oder der Darm verantwortlich ist. Sind Gebärmutter und Eierstöcke druckempfindlich muss man an Chlamydien denken. Nach so langer Zeit kann man, selbst wenn sich diese nicht nachweisen lassen, über eine Antibiose mit z.B. mit Doxycyclin nachdenken. Ansonsten gilt es andere Erkrankungen wie Endometriose mit einer Bauchspiegelung auszuschließen. Ist eher der Darm druckempfindlich, stellt sich die Frage, ob es Verdauungsprobleme gibt. Hier wird meist durch Erhöhung der Trinkmenge eine Besserung bzw. Heilung möglich sein. Ist das nicht der Fall muss man eine Darmspiegelung erwägen. Über diese Zeit würde ich Unterbauchschmerzen nicht akzeptieren und abklären. Dass die Psyche angegriffen wird, ist da gut nachvollziehbar. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.11.2018



Antwort auf: Temperatur unterschiedliche

Vielen herzlichen Dank, Chlamydien sind nicht nachgewiesen worden. Ein Arzt meinte das käme vom Rücken. Und die Frauenärztin hat negativen Ultraschall.Das Druckgefühl ist meistens nur auf der rechten seite. Ich werde beim nächsten Frauenarzt Besuch es wieder ansprechen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von sterntaler1985 am 23.11.2018, 15:15



Antwort auf: Temperatur unterschiedliche

Vielen herzlichen Dank, Chlamydien sind nicht nachgewiesen worden. Ein Arzt meinte das käme vom Rücken. Und die Frauenärztin hat negativen Ultraschall.Das Druckgefühl ist meistens nur auf der rechten seite. Ich werde beim nächsten Frauenarzt Besuch es wieder ansprechen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von sterntaler1985 am 23.11.2018, 23:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur - Zyklus

Schönen guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 25.06. eine FG in der 6./7. SSW aufgrund einer Ringelrötelninfektion. Ausschabung war nicht nötig - HCG am 04.07. bereits wieder bei 0,49 mIU/ml. Am 07.07. hat der FA ein Ei in der Gebärmutter entdeckt. Zum Eisprung ist es wohl nicht gekommen, da die 2. Zyklushälfte nur 10 Tage betrug (Temperatur...


Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir ja rausoperiert wurde. Außerdem wurde ich ausgeschabt. Die Periode am 18. war also die erste nach der Operation. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und habe auch eine sehr ...


Eisprung, Ausfluss, Temperatur...

Hallo Dr. Mallmann, Ich würde gerne wissen, ab wann die Temperatur nach dem Eisprung steigt? Ich hatte wieder Mittelschmerzen, aber die Temperatur ist noch nicht hochgegangen. Ich hatte gestern und vorgestern starken Ausfluss, jetzt bin ich wieder trocken, ist das nach dem Eisprung normal? Bzw. wieviel Tage nach dem Eisprung verändert sich ...


Nochmal eine Frage zu Eisprung, Aufluss, Temperatur

Nochmal eine Frage. Kann es nicht sein, dass ich noch den Eisprung bekomme? Hatte zwar eine Art Mittelschmerz, aber schmerzen hab ich ab und zu im Zyklus. Habe sonst einen unregelmäßigen Zyklus so zwischen 37 und 47 Tagen. Weil sie ja geschrieben haben das ich in dem Zyklus keinen hatte. Aber der Zyklus läuft ja noch. Temperatur ist ja ...


Mirena - erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 2 Jahren die Mirena. Nach dem Einsetzen hatte ich fast 6 Monate Schmierblutungen. Mein Arzt meinte, das hätte er noch nie gehabt und es wird sich schon noch einspielen. Hat sich zum Glück. Seit ca. 3 Monaten fühle ich mich schlapp und habe immer erhöhte Temperatur, ständige Hitzewallungen. Die Temp. schwa...


Temperatur

Guten morgen Seid zwei Tagen habe ich gleiche Temperatur 36.45 und dazu seid Tagen Durchfall Gestern müsste ich meine Periode bekommen laut Zyklus Kalender soll ich morgen einen sw Test machen... Hoffentlich hats geklappt:) :) Nun bleibt die Temperatur gleich seid zwei Tagen wenn die mens kommt???????


Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor einem halben Jahr leide ich unter Schweißausbrüche, vor allem Nachts und Haarausfällen. Mein Frauenarzt hat mir vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Depo-Clinovir verabreicht( zuvor nahm ich Solgest) und gemeint,dass die Beschwerden evtl von einem Östrogenmangel kommen.Durch mein Fakt...


Temperatur in der SS

Hallo Dr. Mallmann, ist eine rect. Temperaturerhöhung in der SS normal? Hatte vor Beginn meist Temp. um die 36,5 und nun seit ca. 3 Wochen in denen ich mal gemessen habe, rec. Temp. Zwischen 37,4 und 37,8. fühle mich aber ok. Muss ich mir sorgen machen? Bin 13+2 SSW. Ist es normal das man öfters mal vermehrt Leukos im Urin hat in der SS ? der ...


Erhöhte Temperatur bei Eisprung

Hallo Herr Mallmann. Vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Vor der Schwangerschaft hatte ich um den Eisprung immer Hitzewallungen und immer erhöhte Temperatur bis 38 Grad. Gerade habe ich wieder Hitzewallungen bemerkt und die Temperatur war bei 38..Geht aber dann nach 20 min wieder runter..aktuell bin ich wieder bei 37,5 wenn ich nix tu...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...