Frage: TSH Wert 11.SSW

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 11.SSW und war heute bei der FÄ. Alles ist gut. Mich verunsichert aber folgendes sehr: In der 9. SSW wurde mir im Zuge der Vorsorgeuntersuchung Blut abgenommen. Laut FÄ alles ok. Ich fragte ausdrücklich heute nach der Schilddrüse, da ich schon immer Übergewicht habe. Sie sagte, dass der TSH wert leicht erhöht sei mit 2,7 aber das man hier noch keine Medikamente bräuchte und ich beruihigt sein könne. Wir würden in 4 Wochen wieder kontrollieren. Was sagen Sie dazu? Ist dieser Wert zunächst unbedenklich? Viele Grüße

von Blume31 am 22.12.2015, 20:11



Antwort auf: TSH Wert 11.SSW

Wenn es sich um TSH basal handelt, liegen die Normwerte etwa zwischen 0,3 und 4 µlU/ml. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH Wert in Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben wegen meiner Schilddrüse. Ich bin 32, erwarte mein 2. Kind (7. SSW). Mein 1. Kind kam 6 Wochen vor ET. Ich habe seit ca. 15 Jahren kalte Knoten an der Schilddrüse. Habe nie Tabletten genommen. War jetzt vergangene beim Radiologen. Er hat nur ein US der Schilddrüse gema...


TSH wert und Cardiolipin Antikörper (igm)

Guten Tag.Ich habe 2 Fragen.Ich versuche seit 2 Jahren ss zu werden und dieses Jahr im Juni wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert mit einem TSH von 6,8.Seit dem nehme ich L-Thyroxin.Erst 25 dann 50 und 75 jetzt 100.Mein TSH war vor 5 Wochen auf 2,9.Am Freitag nach erneuter BE wieder auf 3,8.Ich habe diesen Monat mein 2 ten Clomifen zyklus.Hatte le...


Verändert sich der TSH Wert deutlich nach dem Abstillen

Guten Abend, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nun frage ich mich, ob sich der TSH Wert deutlich verändert, wenn ich (nach 21 Monaten stillen) abgestillt habe. Können sie mir diese Frage beantworten? Danke Mit freundlichem Gruß


Hämoglobin Wert

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, am 11. Juli habe ich den zweiten Kaiserschnitt gemacht. Heute kam die Hebamme vorbei und sie sagte mir, ich müsse das Eisenpräparat nehmen. Der Hämoglobinwert beträgt 10,7 Aber im Krankenhaus, zwei Tage nach der Kaiserschnittentbindung, sagten sie mir, der Hämoglobinwert sei in Ordnung: 10,7 Zeigt dieser...


hCG Wert steigend trotz Blutungen

Guten Tag, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussieht. Ich habe dan...


Endometriose und Gestagen Einnahme mit Kinderwunsch und sehr hohem Lipoprotein (a) Wert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann,  ich selbst bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und wende mich mit größter Verzweiflung nun an Sie. Um es ganz knapp zu halten: Lipoprotein (a) Wert von 300 nmol/l entspricht ca. 125 mg/dl. Zusätzlich hohe Cholesterinwerte, Varikosis bds.  Atorvastatin 20 mg wurde bereits angefangen. Zysten Expirat...


Hb Wert im Urin

Hallo! Ich habe seit einigen Jahren, wenn ich zuhause meinen Urin mit den Teststreifen teste immer ein hellgrünes Feld beim hb Wert.  Mein Frauenarzt hat es vor etwa 3 Jahren mal nachgetestet. Da hat es dann gepasst.  Er meinte es könnte von der Schleimhaut einfach sein.  Ich hatte auch schon einen Nieren Ultraschall. Da hat alles gepasst...


Erhöhter ph-Wert

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Wichen wieder einen erhöhten vaginalen ph-Wert. Weder bin ich schwanger noch in den Wechseljahren weder Vagisan-Zäpfchen noch Milchsäurebakterienkapseln haben diesen langfristig verändert. Was könnte die Ursache sein und was könnte ich noch tun. Ich habe keinen wirklichen Juckreiz oder Brennen, mehr...


Ph Wert

Guten Morgen Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 11 Wochen entbunden und festgestellt, dass ich eine sehr schlechte Scheidenflora habe. Ich habe einen Ph Test gemacht , der war bei 7 . Weiter geht der Test nicht - nur bis 7 .  Ich stille voll !    Sollte ich mir Sorgen machen ? An sich habe ich keine Symptome die für einen Pilz etc. spreche...


PH wert

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  ich habe jetzt 6 Tage Fluomizin genommen und heute meinen PH Test gemacht und der liegt immer noch nach der Behandlung bei 7 ! Lt Arzt habe ich eine Mischinfektion. Muss bzw sollte ich jetzt lieber ein Antibiotikum nehmen?Oder dauert es bis sich der PH wert reguliert ? Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Woc...