Frage: Stimmt dies?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich bin 29 Jahre. Ich habe am 20.05.18 und am 20.03.2019 zwei Mädchen spontan entbunden. Aktuell bin ich in der 6 ssw. Für mich bzw für meinen Freund sind die altersabstände völlig ok. Wir können durchschlafen und haben einen entspannten Alltag und wirklich unkomplizierte Kinder. Nun bekomme ich öfters zu hören, dass es für den Körper nicht gut ist wenn man so schnell hintereinander schwanger wird. Ich muss dazu, dass beide Geburten und Schwangerschaften unkompliziert verliefen. Nur die aktuelle bereitet uns aufgrund Blutungen sorgen. Wie schätzen sie das ein? Ist dies wirklich so? Ich frage sie, weil ich gerne einige Menschen in meinem Umfeld aufklären möchte. :) Lieben Dank und freundliche Grüße

von Mrs_May_Vary am 30.07.2019, 20:49



Antwort auf: Stimmt dies?

Schnelle Schwangerschaftsfolge haben etwas erhöhte Risiken. Aber das heißt ja nicht, dass alle Schwangerschaften schwerwiegende Verläufe haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2019