Dr. med. Helmut Mallmann

Stillen- Menstruation erst da, nun wieder weg: normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,ich stille meine beiden Kinder noch zum Einschlafen und nachts, hatte nach der Geburt lange keine Menstruation. Inzwischen hatte ich aber 4-5x wieder eine Menstruation, auch sehr stark und pünktlich.
Nun bin ich schon bald zwei Wochen "drüber", eine Schwangerschaft liegt nicht vor. Wir waren Anfang den Monats ziemlich krank, da habe ich teilweise sehr sehr viel stillen müssen. Kann es sein, dass sich dies wieder auf die Menstruation auswirkt, obwohl sie ja inzwischen wieder da war? Oder kann das andere Ursachen haben?

von Tiffy_78 am 19.03.2019, 18:40 Uhr

 

Antwort:

sensibles System

Während der Stillzeit kann man sich nicht auf das Hormonsystem verlassen. Es reagiert teilweise recht empfindlich auf kleine Änderungen. Natürlich sind andere Ursachen nicht ausgeschlossen. Ohne Check beim Frauenarzt wird man da nicht weiterkommen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

10 tage überfällig trotz stillen.. normal?

Hall. Mein sohn ist jetzt knapp 5monate alt. Ich stille und muss aber zu füttern. Ich hatte jetzt schon 2mal meine tage das erste mal am 6dez und das 2mal am 4feb. Und jetzt kommen sie gar nicht. Ab und zu habe ich das gefuehl das sie jeden moment kommen aber dann kommt ...

von jellybee 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, normal

Stillen und überfällig ist das normal?

Hallo Dr.Mallmann Ich Stille voll. Meine Tochter ist fünf Monate alt und letzten Monat hatte ich zum ersten mal meine Periode. Sie war ganz normal so wie vor der Schwangerschaft, eine Woche und recht stark. Da ich Endometriose habe und wir ein zweites Kind wollen verhüten wir ...

von Melbell 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, normal

nach dem Stillen Ausbleiben der Periode möglich?

Ich habe meine Tochter fast abgestillt weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich habe sie ein Jahr lang gestillt. Als sie 9 Monate alt war bekam ich meine Periode. Nun habe ich zufälliger Weise gelesen dass nach dem Abstillen die Periode weg bleiben kann und bin auf Grund des ...

von Snowflake1984 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Periode trotz stillen?

Hallo Herr Dr Hellmann, Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, stille nur noch 1xmorgens und 1x abends. Habe seit ein paar Tagen Blutungen sozusagen meine Periode. Kann das jetz schon sein trotz stillen? Und vor allem ist es sehr stark ,schmerzhaft und koageln vorhanden! ...

von Sabrina87 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Verhütung Stillen

Guten Abend, welche Verhütung empfehlen Sie beim Stillen? Ich bin 38 J. und möchte eigentlich keine Hormone mehr zu mir nehmen, da ich 2x nach dem Absetzen der Pille gemerkt habe, dass es mir besser geht und auch mein Alter .... Nun hatte ich mich bezüglich der ...

von mk2012 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

(Lz) stillen, periode bleibt aus, aber regelmäßig mittelschmerz und ZS

Hallo, ich weiß, dass der Periode ein ES voran geht, doch seit vier Jahren bin ich (entweder schwanger oder (und) stillend) ohne Periode. Ich habe 2015 und 2017 gesunde kinder zur welt gebracht. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig den mittelschmerz, unreine haut, ...

von Lovie 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Gewichtsabnahme auch ohne Stillen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Mein Kind wird Ende August zur Welt kommen. Bereits heute weiss ich, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann. Habe ich hierbei einen Nachteil, was die Gewichtsreduktion oder auch die Rückbildung anbelangt? Beste ...

von Susanne33 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brennende Schmerzen nach dem Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ich stille sie noch abends und nachts. Langsam möchte ich es reduzieren bis ich sie dann abgestillt habe. Seit ca. 3 Wochen habe ich aber folgendes Problem. Ca. 30 min nach dem Stillen fängt ...

von KasiaP 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Periode trotz stillen und Stillpille?

Hallo. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Wir haben nur nachts eine Pause von ca. 8-10 h, da sie gut durchschläft. Ich nehme seit knapp 4 Wochen jetzt die Stillpille Desirett und hatte nach ca. 1 Woche Einnahme immer wieder Schmirblutungen. Seit ...

von Katja384 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

KS UND Sterilisation Kostenübernahme, welche Narkose und stillen

Hallo ich erwarte im Juni mein 5 Kind und möchte mich gerne sterelsieren lassen. Kann Mann einen KS mit gleicher Sterelisation planen und unter welcher Narkose läuft so etwas ab? Sind es große Schmerzen nach solch einem eingriff? Wie lange muss mann in der klinik bleiben?für ...

von Katharinawino 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.