Frage: Steißbeinschmerzen nach Missed Abortion

Sehr geehrter Dr Mallmann Ich hatte am 12.12.2010 Anfang der 10 ssw eine Ausschabung hatte dann nach 36 Tagen den ersten Zyklus und jetzt nach der ersten Pillenpackung wieder meine Regel. Seit dieser As habe ich so starke Steißbeinschmerzen was kann das sein muss ich mir Sorgen machen? War noch nicht wieder bei meiner Frauenärztin zur Nachsorgeuntersuchung Sollte ich einen Termin nochmal wahrnehmen bitte um Rat Mfg Daniela M.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 21:18



Antwort auf: Steißbeinschmerzen nach Missed Abortion

Liebe Daniela M., na ja, das ist aber schon etwas ungewöhnlich. Es muss nichts Schlimmes sein, aber die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gründe Missed Abortion

Hallo Dr. Mallmann, Hallo, ich hatte zwei Missed Abortion 2001 15. SSW 2010 13. SSW dazwischen habe ich 2002 und 2005 zwei gesunde Söhne termingerecht geboren Ist es bei dieser Konstellation überhaupt möglich, dass ein Gerinnungsproblem oder eine Autoimmunstörung oder eine Gebärmutterfehlbildung der Grund für die MAs ist oder k...


Missed Abortion nach Konisation - Myom in der Gebärmutterhöhle

Lieber Dr. Mallmann, gestern hatte ich eine Ausschabung (MA 10 SSW) Nach der OP sagte die Ärztin, ich hätte ein Myom am Eingang der Gebärmutterhöhle. Sie sprach von etwas "knubbeligem" über das sie beim Ausschaben "drüber" mußte. Da ich letzes Jahr ein CIS hatte, bin ich nun aufgeregt, ob dieses evt. ein Karzinom sein könnte? Meine Abstr...


Steißbeinschmerzen nach Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, vor fast 10 Monaten habe ich meine 2. Tochter spontan entbunden. Es war eine sehr schnelle Geburt (1,5 Std.), die völlig komplikationslos verlief. Leider habe ich aber seither immer wieder Probleme mit dem Steißbein. Besonders wenn ich lange sitze und dann aufstehen will, schmerzt es so, das es mir manchmal die Tr...


Missed Abortion und Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Mallmann! Ich habe Diagnose Missed Abortion, möchte keine Ausschabung und habe leichten bräunlichen Ausfluß, hatte noch keine Blutungen gehabt. Kann ich jetzt trotzdem Geschlechtsverkehr haben, oder kann ich eine Infektion davon bekommen? Muss ich ein Kondom benutzten? Vielen Dank für ihre Antwort!


Missed abortion - Ausschabung nötig???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da Sie mir schon ein paar mal so toll geholfen haben, wende ich mich heute erneut an Sie. Ich bin in der 9. SSW. Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Bei 7+6 sah man zwar einen Embryo (der aber schlecht darstellbar war), dieser entsprach der 7. SSW und es war kein Herzschlag zu erkennen (später ES ...


Missed Abortion in der 11. SSW, MMR Impfung, Blasenetzündung, Cytolyse

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, ich hatte am 04. August 2018 eine Missed Abortion in der 11. SSW gehabt (Grund ist mir nicht bekannt, es war meine erste Schwangerschaft, bin 27 Jahre), mir wurde eine Ausschabung unter Vollnarkose gemacht. Am 21.08.2018 wurde mir eine MMR Schutzimpfung gemacht, weil mir die Impfung gegen Röteln fehlte, es...


Nach Ausschabung Missed Abortion hellbrauner Ausfluss nach Gv

Hallo Herr Mallmann, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine OP zwecks Missed Abortion in der 12. Ssw. Seid dem habe ich immer einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr hellbraunen Ausfluss. Könnte etwas noch nicht ganz abgeheilt sein? Oder könnte es an was anderes liegen? Ich habe keinerlei Schmerzen beim Gv oder danach und nach der OP war der Ultrascha...


Missed abortion

Hallo Herr Dr Mallmann, leider habe ich in der 11. ssw erfahren, dass ich einen missed abort habe. Der Embryo ist mit einem cm noch sehr (viel zu) klein und das Herzchen schlägt nicht mehr. Bei all dem Schmerz möchte ich nun eine vernünftige Entscheidung treffen. Ich bin 39 Jahre und will so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Blutunge...


Missed abortion, Nachtrag

Hallo Herr Dr Mallmann, vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage. Ich war nun nochmal im Krankenhaus und wir wurde erneut Cytotec mitgegeben. Über das letzte Wochenende habe ich bereits insgesamt 8 Tabletten über 3 Tage genommen, hatte aber nur leichte Blutungen. Mein Muttermund ist aber sehr weich. Nun wurde gestern der US gemacht und...


Risiko cürettage /absaugung missed abortion

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Habe eine MA bei 6+2 erlitten. Warte seit fast 14 Tagen auf die blutung. Leider vergeblich Morgen soll dann der operative Eingriff gemacht werden Bin sehr ängstlich wegen den Risiken Und vor allem, ob ich erneut schwanger werden kann. Wäre die absaugung nicht schonender?? Habe leider eine GBfehlbildung und...