Dr. med. Helmut Mallmann

stechende Schmerzen während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung (1Binde/Tag ist ausreichend).
Zudem habe ich am Blutungstag häufiger richtig stechende Schmerzen auf der linken Seite (war vorher nicht üblich!).
Ein subseröses Myom ist seit 2015 bekannt, sollte für den Kinderwunsch nicht hinderlich sein. Kann das Myom Auslöser der Schmerzen sein?
Was kann die Ursache für die verkürzte Blutungsdauer sein?
Kinderwunsch besteht weiterhin, ist jedoch nur mittels ICSI möglich.
Zu welchem weiteren Vorgehen würden Sie mir raten?

Geplanter ICSI Start im Mai. US und Hormonstatus vor Start im KIWU Zentrum wie bereits beim letzten Mal.

Danke für Ihre Antwort.

LG Lucy

von lucy1234 am 19.04.2017, 09:58 Uhr

Antwort:

neu auftretende Schmerzen

Neu auftretende Schmerzen können durch eine Infektion usw. verursacht sein. Das würde ich versuchen, vor einer Schwangerschaft zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2017