Dr. med. Helmut Mallmann

stechende Schmerzen während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung (1Binde/Tag ist ausreichend).
Zudem habe ich am Blutungstag häufiger richtig stechende Schmerzen auf der linken Seite (war vorher nicht üblich!).
Ein subseröses Myom ist seit 2015 bekannt, sollte für den Kinderwunsch nicht hinderlich sein. Kann das Myom Auslöser der Schmerzen sein?
Was kann die Ursache für die verkürzte Blutungsdauer sein?
Kinderwunsch besteht weiterhin, ist jedoch nur mittels ICSI möglich.
Zu welchem weiteren Vorgehen würden Sie mir raten?

Geplanter ICSI Start im Mai. US und Hormonstatus vor Start im KIWU Zentrum wie bereits beim letzten Mal.

Danke für Ihre Antwort.

LG Lucy

von lucy1234 am 19.04.2017, 09:58 Uhr

 

Antwort:

neu auftretende Schmerzen

Neu auftretende Schmerzen können durch eine Infektion usw. verursacht sein. Das würde ich versuchen, vor einer Schwangerschaft zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

kleine stechende schmerzen in scheide

Sehr geehrter Herr Doktor, Seit ca. einer Woche habe ich kleine stechende schmerzen in der scheide. Es handelt sich nicht um starke Schmerzen, es ist nur unangenehm. Ich bin nicht schwanger, mein letzter Pap test vor ca. 18 monaten war negativ, hpv negativ. Woher können ...

von Vegetalina1 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechende Schmerzen

Durchfall während Periode

Guten Tag, ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt. Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode. Woher ...

von nalam 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit ...

von asinis 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechende Schmerzen

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor ...

von gleitsmaennchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Durch neue Pille kurze stechende schmerzen außernseite Kniekehle ?

Hallo Dr.Mallmann, ich habe seit 2 Wochen eine neue Pille namen illena oder so ähnlich . Nun ist mit seit 4 Tagen mal aufgefallen das ich 2-3 mal täglich son stechenden Schmerz an der linken Kniekehle linke außenseite habe . Er dauert nicht lange ,und zu sehen ist auch ...

von angel20nms1982 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechende Schmerzen

Warum schmerzt mein linker Eierstock während der Periode?

Heute ist der 2 te Tag meiner Periode und habe erstemal schmerzen an mein linker Eierstock also in den Bereich die Schmerzen kommen und gehen wieder und das jede 1-2 min meine Blutung ist auch richtig stark was kann es sein oder woran kann es liegen ...

von Nunu61 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

extreme Müdigkeit und Erkältungssymptome während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (38), brauch dringend ihren Rat.Im Moment habe ich meine Periode und leide unter extremer Müdigkeit und Erkältungssymptomen, obwohl ich gar nicht erkältet bin. Auch immer wieder eine leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Des weiteren ...

von Melody167 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

während der Periode zur frauenärztlichen Untersuchung

Hallo Herr Dr Mallmann Seid meiner Geburt vor fast 5 Monaten habe ich immer mal wieder Beschwerden, wollte deswegen morgen zur Untersuchung bei meinem Arzt. Nun habe ich unverhofft meine Periode bekommen. (Die erste nach der Geburt) Mein Arzt hatte mir für morgen vor ...

von pamuk2014 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Periode während Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke ...

von Madita2015 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Abszesse während der Periode

Hallo, in den letzten 2-3 Zyklen ist mir aufgefallen, dass ich zur Menstruationszeit mehrere Abszesse bekomme. Es sind immer die selben, die erst weh tun, dann mit Abklingen der Periode gehen sie auch wieder weg. Sollte ich mir Sorgen machen? Hab erst im neuen Jahr wieder ...

von Sveamaus 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.