Dr. med. Helmut Mallmann

Starke periode nach ausschabung und konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo dr.mallmann

Ich hatte am 30.3. Eine Konisation, bei der auch eine gebärmutterspieglung und eine ausschabung gemacht wurde . Befund war, alles im gesunden entfernt (pap4a)

am 2.4. hab ich daraufhin meine Tage bekommen, relativ im zeitrahmen, wo ich sie hätte auch bekommen sollen . Bei dieser Periode war auch alles ok .

am 4.5. hab ich wieder meine Tage bekommen , die ersten 2 Tage war alles ok und dann bin ich ausgelaufen. Die periode war so stark, das ich ins KH bin, aber die haben mich abgewiesen *grummel* Es ging dann auch wieder von alleine weg . Hatte auch dicke blutklumpen teilsweise dabei .

Gestern habe ich wieder meine Tage bekommen und wieder habe ich diese seeehr stark und wieder mit teils großen blutklumpen .

Kann das nach einer ausschabung normal sein, oder sollte ich doch besser mal den gyn aufsuchen ?

Vielen dank schonmal im vorraus

lg

von tueffi2009 am 02.06.2011, 09:10 Uhr

Antwort:

eher andere Ursache

Nach dieser Zeit ist eine starke Blutung eigentlich nicht mehr durch die OP zu erklären. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.06.2011

Antwort:

Frage dazu

Würde es reichen, wenn ich nach meiner periode hingehn würde ? Morgen wird mein kleiner 3, am wochenende hat ja kein arzt auf und montag werde ich an den ohren operiert.

lg

von tueffi2009 am 02.06.2011

Antwort:

kommt drauf an

Na, das kommt auf den Verlauf an. Wenn die Blutung immer stärker wird, müssen Sie im Zweifel die Ambulanz eines Krankenhauses bemühen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.06.2011