Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Schmerzen seit meinem Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
ich habe seit meinem Kaiserschnitt vor einem Jahr starke Schmerzen wenn meine Periode beginnt, als würde mein ganzer Unterleib zerfetzen. Dazu kommen Schmerzen im Becken, die sich anfühlen wie bei der Symphysenlockerung während der Schwangerschaft. Da ich nur 6 Wochen gestillt habe, gings direkt los mit regelmäßigem Zyklus aber immer die ersten 1-2 Tage diese Schmerzen. Habe gedacht, dass legt sich irgendwann aber nachdem es gestern wieder so schlimm war verliere ich langsam die Hoffnung. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe o.ä.
Ich nehme zur Zeit auch keine Pille, wollte ich auch erstmal nicht da ich mir eine Spirale einsetzen lassen möchte.
Woran könnten diese Schmerzen liegen, vorher war es nie so schlimm

von Mellimaus26 am 27.05.2015, 23:11 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Schmerzen seit meinem Kaiserschnitt

Neu auftretende Schmerzen nach einem Kaiserschnitt, könnten mit der inneren Naht, einer Infektion usw. verbunden sein. Das muss man klären.
Man sollte schon, zumindest für einige Monate, über die Pille nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib. Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser ...

von durga 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

starke Schmerzen beim Eisprung

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meines 2 Sohnes (Juli 2011) habe ich sehr starke Schmerzen, wenn der Eisprung ist. Erst war es nur bei dem einen Eierstock, inzwischen ist es immer. Ich habe dann ein sehr starkes ziehen im Rücken und auch teils im Bauch. Das geht so über ...

von schnecke1 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Wodurch kommen starke Schmerzen im rechten Unterbauch waehrend der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich wuensche mir sehnlichst ein 2. Kind. Im August 2012 loeste meine Frauenaerztin meinen Eisprung durch eine HCG (?) Spritze aus, da ein Ovulationstest trotz 2,2cm grossem Follikel am 18. Zyklustag negativ war und ich selber auch den ...

von rotebeete 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schmerzen nach Geburt

Hallo Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Während der Geburt hatte ich unerträglich starke Schmerzen am Steißbein. Es war mein 3. Kind und diese Schmerzen kannte ich bei den anderen Beiden Geburten überhaupt nicht. Seitdem kann ich nich ohne Schmerzen Sitzen oder Stuhlgang ...

von Sonnenblume580 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

hallo,ich habe mich 2007 bei meinem 3.kaiserschnitt sterilisieren lassen.ich habe oft starke schmerzen und starke regelblutungen.außerdem habe ich an der linken seite der narbe einen blauen fleck der nicht verschwindet und regelmäßig läuft aus der narbe obwohl sie zu ist, ...

von hexle1978 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: starke schmerzen, Kaiserschnitt

Starke Schmerzen im Unterleid links, Ausfluss, was kann das sein ?!

Hallo, ich hatte vor gut zwei Wochen einen operativen Schwangerschaftsabbruch, zunächst ging es mir relativ gut, bisschen Bauchschmerzen, aber sonst schien alles okay.... aber seit ungefähr zwei drei Tagen habe ich heftige Schmerzen im Unterleib links (von mir aus gesehen), ...

von an_ke 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

starke Schmerzen bei Periode und Entspannungstechniken???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nun habe ich aus gegebenem Anlass doch noch eine Frage an Sie: ich hatte schon immer sehr heftige Schmerzen während der Periode. Diese wurden, besonders nach der dritten Schwangerschaft, leider immer stärker. Nun arbeite ich seit einem halben ...

von angry.me 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Menstruation nach Kaiserschnitt mit Komplikationen

Hallo, vor drei Monaten entband ich meine Tochter per Kaiserschnitt, der jedoch mit schweren Komplikationen einherging. Ich hatte einen Riss in der Gebärmutter, aus dem ich stark in den Bauchraum blutete und der in einer NotOP verschlossen wurde. Neben der Anämie hatte ich noch ...

von Mamamaha 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

unregelmäßige Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Dr. Mallmann, die Kaiserschnittgeburt meines 2. Kindes liegt nun 3 Monate zurück. Vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal wieder ziemlich stark meine Periode, nun 2 Wochen später habe ich schon wieder meine Menstruation, diesmal schwächer. Kann das noch auf den ...

von tarah5 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Roter harter ,,bobbel,, an Kaiserschnittnarbe.

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe Sie können mir helfen. Am 21.10 habe Ich einen Kaiserschnitt bekommen, die Narbe ist gut verheilt man sieht nur noch einen minimalen Strich, das einzigste was geblieben ist, ist ein Roter ,,bobbel,, also man merkt eine richtige ...

von JungeMamix3 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.