Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Schmerzen seit meinem Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
ich habe seit meinem Kaiserschnitt vor einem Jahr starke Schmerzen wenn meine Periode beginnt, als würde mein ganzer Unterleib zerfetzen. Dazu kommen Schmerzen im Becken, die sich anfühlen wie bei der Symphysenlockerung während der Schwangerschaft. Da ich nur 6 Wochen gestillt habe, gings direkt los mit regelmäßigem Zyklus aber immer die ersten 1-2 Tage diese Schmerzen. Habe gedacht, dass legt sich irgendwann aber nachdem es gestern wieder so schlimm war verliere ich langsam die Hoffnung. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe o.ä.
Ich nehme zur Zeit auch keine Pille, wollte ich auch erstmal nicht da ich mir eine Spirale einsetzen lassen möchte.
Woran könnten diese Schmerzen liegen, vorher war es nie so schlimm

von Mellimaus26 am 27.05.2015, 23:11 Uhr

Antwort auf:

Starke Schmerzen seit meinem Kaiserschnitt

Neu auftretende Schmerzen nach einem Kaiserschnitt, könnten mit der inneren Naht, einer Infektion usw. verbunden sein. Das muss man klären.
Man sollte schon, zumindest für einige Monate, über die Pille nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.05.2015