Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Schmerzen beim ES - Endometriose?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib.
Aber auch sonst immer mal wieder Beschwerden, meist stechen, vor allem wenn der Darm voll ist und beim Wasser lassen.
In letzter Zeit werden die Schmerzen beim ES immer heftiger.
Habe die Schmerzen meist 3-4 Tage.
Am ersten Tag schweres Gefühl, 2. Tag starke Schmerzen, dann nachlassend, schweres Gefühl. Habe mehrfach Ovulationstests gemacht, die waren immer positiv wenn ich die Schmerzen hatte.
War bei 3 verschiedenen Gynäkologen. Eine Ursache fand niemand.
Letzten Donnerstag war es so heftig, dass ich abends in die Notaufnahme gefahren bin. Ich hatte höllische Schmerzen im Unterleib, vor allem rechts, dachte schon es wäre zusätzlich der Blindarm.
Soweit ist alles ok, nicht der Blindarm. Im rechten Eierstock wurde eine eingeblutete Zyste entdeckt. Wie groß sie ist weiß ich nicht. Die Ärztin war leider sehr wortkarg.
Sie sagte, dass ich demnächst eine Bauchspieglung machen lassen sollte.
Verdacht auf Endometriose.
Nun ist es aber so, dass ich eher eine schwache Menstruation habe, am 2. Tag Schmerzen, aber nicht mit den Ovulationsschmerzen vergleichbar.
Kann es trotzdem Endometriose sein?
Wie kommt es zu eingebluteten Zysten? War die Zyste für die Schmerzen verantwortlich?
Inzwischen sind die Schmerzen weg.

von durga am 28.07.2014, 11:11 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien und Co

Eine eingeblutete Zyste kann Ursache für Schmerzen sein. Wenn die Schmerzen aber wiederholt auftreten, sind andere Ursachen wahrscheinlicher. Sicherlich kann auch die Endometriose einmal Mittelschmerzen machen. Wichtig fände ich es, eine Chlamydieninfektion auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

starke Schmerzen beim Eisprung

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meines 2 Sohnes (Juli 2011) habe ich sehr starke Schmerzen, wenn der Eisprung ist. Erst war es nur bei dem einen Eierstock, inzwischen ist es immer. Ich habe dann ein sehr starkes ziehen im Rücken und auch teils im Bauch. Das geht so über ...

von schnecke1 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Wodurch kommen starke Schmerzen im rechten Unterbauch waehrend der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich wuensche mir sehnlichst ein 2. Kind. Im August 2012 loeste meine Frauenaerztin meinen Eisprung durch eine HCG (?) Spritze aus, da ein Ovulationstest trotz 2,2cm grossem Follikel am 18. Zyklustag negativ war und ich selber auch den ...

von rotebeete 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schmerzen nach Geburt

Hallo Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Während der Geburt hatte ich unerträglich starke Schmerzen am Steißbein. Es war mein 3. Kind und diese Schmerzen kannte ich bei den anderen Beiden Geburten überhaupt nicht. Seitdem kann ich nich ohne Schmerzen Sitzen oder Stuhlgang ...

von Sonnenblume580 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

hallo,ich habe mich 2007 bei meinem 3.kaiserschnitt sterilisieren lassen.ich habe oft starke schmerzen und starke regelblutungen.außerdem habe ich an der linken seite der narbe einen blauen fleck der nicht verschwindet und regelmäßig läuft aus der narbe obwohl sie zu ist, ...

von hexle1978 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schmerzen im Unterleid links, Ausfluss, was kann das sein ?!

Hallo, ich hatte vor gut zwei Wochen einen operativen Schwangerschaftsabbruch, zunächst ging es mir relativ gut, bisschen Bauchschmerzen, aber sonst schien alles okay.... aber seit ungefähr zwei drei Tagen habe ich heftige Schmerzen im Unterleib links (von mir aus gesehen), ...

von an_ke 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

starke Schmerzen bei Periode und Entspannungstechniken???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nun habe ich aus gegebenem Anlass doch noch eine Frage an Sie: ich hatte schon immer sehr heftige Schmerzen während der Periode. Diese wurden, besonders nach der dritten Schwangerschaft, leider immer stärker. Nun arbeite ich seit einem halben ...

von angry.me 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit ...

von asinis 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Regel Schmerzen mit Microgynon.

Hallo ich nehme seid 4 Monaten die Pille Microgynon doch habe ich immer in der pillen Pause. Wo ich meine Tage kriegen soll die nich ja auch kriege so dolle Schmerzen das ich stündlich wechseln muss und mich vor schmerzen nicht mehr halten kann es tut so doll weh. Mein Freund ...

von sindi 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Starke Schambeinfugen-Becken-Bein Schmerzen was denken Sie?

Guten Tag, mein 2. Sohn wurde vor 6 Monaten spontan geboren. Es war eine schwere Schwangerschaft, da der Zwerg ab dem 7.Monat permanent nach unten gedrückt hat. Die Symphsenschmerzen hatte ich auch, waren aber auszuhalten. Momentan sind die Schmerzen unerträglich. Jeden ...

von Katti1981 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke schmerzen

Extreme Schmerzen beim ES....

Guten Tag, Ich habe seit der Geburt meines ersten Sohnes (märz05) extreme Schmerzen beim ES. War schon mehrmals deswegen beim FA sie konnte nicht erklären warum es so schmerzt,soll halt Schmerzmittel nehmen wenn ich merke das die Schmerzen anfangen, muss ich auch anders halte ...

von Dési+4mäuschen 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen beim ES

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.