Frage: Starke Regelschmerzen nach Sterilisation

Guten Tag, ich habe vor 4 Monaten unser 3. Baby mit KS bekommen. Dabei habe ich mich sterilisieren lassen. Seitdem habe ich nun schon zum 3. Mal meine Regelblutung bekommen. Die Schmerzen werden jedesmal heftiger. Besonders den 1. und 2. Tag sind Sie kaum auszuhalten. Die Blutungen sind nicht wirklich stark, aber ich kann keine Tampons verwenden das ist nicht auszuhalten. Besonders stark sind die Schmerzen auf der linken Seite. Ohne Schmerztabletten ist es kaum möglich den Alltag zu meistern. Kann dies mit der Sterilisation zusammenhängen? Was kann ich tun um es zu mildern, ohne jedesmal auf Schmerzmittel zurückzugreifen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Jen

von Jen7978 am 27.08.2015, 12:15



Antwort auf: Starke Regelschmerzen nach Sterilisation

Extreme Regelschmerzen sind durch eine Sterilisation nicht wirklich zu erklären. Da muss zunächst eine Untersuchung erfolgen, um Zysten, eine Infektion usw. auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelschmerzen nach Sterilisation

Hallo Dr. Mallmann, ich wurde vor knapp 2 Jahren sterilisiert. Seither habe ich heftigste Regelschmerzen - KEINE Krämpfe, sondern mal links oder rechts stechende Schmerzen. Ein FA hat mir schon mal zu einer Hormonspirale geraden, was ich nicht möchte, da ich nicht mehr hormonell verhüten möchte (Brustkrebsvorgeschichte in der Familie). Die...


Nach Sterilisation doch noch schwanger?

Hallo, ich habe bereits eine fast 6jährige Tochter und da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, habe ich mich zu einer Sterilisation (Salpingektomie beidseits) entscheiden um eine weitere Schwangerschaft definitiv auszuschließen. Da ich bereits viele Medikamente nehmen muss, kommt die Pille nicht ach noch in Frage und die Spirale geht aus anatom...


Ich Brauch Hilfe. abnehmen nach Sterilisation

Guten tag. Ich habe nach meinem letzten Kind mich gleich sterilisiren lassen und habe 25 Kilo mehr drauf und versuche seit 3 Jahren. Alles mögliche um das runter zu bekommen. Ich zähle kcl. Mache jeden zweiten Tag sport. Habe verschiedene Diäten ausprobiert. War zugab ein jahr im Fitness Studio aber irgendwie wirkt nichts. Ich Bin so frustriert...


Nach Sterilisation unregelmässig Blutungen

Guten Tag, Ich bin vor zwei Jahren nach einem Kaiserschnitt Sterilisiert worden, seit dem bekomme ich alle 14 Tage meine Regel. War schon mehrmals beim Frauenarzt, aber angeblich alles normal. Jetzt hatte ich vor 8 Tagen erst meine Regel und habe Sie heute schon wieder bekommen. Jetzt meine Frage das kann doch nicht mehr normal sein??? Was kann ...


Regelschmerzen normal?

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe meine Periode mit knapp 11 bekommen und schon immer gleich starke Schmerzen. Ich bekomme meine regelmäßig alle 28 Tage. Am 1 und 2 Tag ist es so schlimm, dass wenn ich nicht rechtzeitig eine Schmerzmittel z.B. Paracrtamol 400 oder 500 nehme, ich mich von den Schmerzen übergeben muss. Man hört jetzt überall, dass ...


Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark...


Starke Regelschmerzen Teenie

Guten Tag, meine 14 jährige Tochter hat starke Regelschmerzen, die sie nachts wach halten und den Schulbesuch sehr beeinträchtigen. Sie nimmt 200er Ibuprofen, wenn es nicht mehr auszuhalten ist - ist das das Mittel der Wahl bei jungen Mädchen? Mir selbst hat nie etwas anderes geholfen... Vielen Dank und freundliche Grüße


Starke Regelschmerzen nach Sectio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (35) habe vor 7 Monaten unseren Sohn per Sectio entbunden. Die OP verlief komplimationslos. Nach 6 Monaten habe ich abgestillt. Ich habe aktuell zum 3. Mal meine Periode nach Geburt und sie ist eher stark, lang und ich habe Schmerzen, die nur mit Medikamenten auszuhalten sind. Ich habe eine Vorgeschichte mit Myomen -...


Depression nach Sterilisation?

Hallo, ich bin neu hier im forum und weiß gar nicht was ich eigentlich schreiben soll. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht sprechen. Das habe ich die erste zeit. Ich habe auch vor ihm viel geweint, aber er kann mich nicht leiden sehen und macht sich dann Vorwürfe. Ich leide ziemlich und dachte darüber zu schreiben tut mir vielleicht gut... Al...


Duphaston wegen zu langer Blutungen und am 4.Tag nach der letzten Einnahme starke Regelschmerzen

Hallo! Ich bin langsam etwas am Verzweifeln und keiner kann mir so richtig weiterhelfen. Zum 2. Mal in diesem Jahr (das 1. Mal im Februar) hat meine Regel länger als 2 Wochen gedauert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder starke unklare Bauchschmerzen, die als Regelschmerzen abgetan wurden (da ja die Regel in dieser Zeit seit 2 Woc...