Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark auf. Wo kann die Ursache liegen? Ich nehme keine Pille. 

Vielen Dank im voraus. 

Viele Grüße Lexi.

von Lexi. am 04.07.2019, 19:32 Uhr

Antwort auf:

Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Es könnte sich um eine Zyste oder eine kurzfristige Hormonstörung oder …..... handeln. Wie auch immer, das gehört abgeklärt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.07.2019