Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Regelschmerzen bekommen. Heute, 2 Tage später habe ich zusätzlich Schmierblutungen bekommen. Die normale Blutungen haben jedoch noch nicht eingesetzt. Die Regelschmerzen treten zeitweise noch sehr stark auf. Wo kann die Ursache liegen? Ich nehme keine Pille. 

Vielen Dank im voraus. 

Viele Grüße Lexi.

von Lexi. am 04.07.2019, 19:32 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Es könnte sich um eine Zyste oder eine kurzfristige Hormonstörung oder …..... handeln. Wie auch immer, das gehört abgeklärt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Regelschmerzen normal?

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe meine Periode mit knapp 11 bekommen und schon immer gleich starke Schmerzen. Ich bekomme meine regelmäßig alle 28 Tage. Am 1 und 2 Tag ist es so schlimm, dass wenn ich nicht rechtzeitig eine Schmerzmittel z.B. Paracrtamol 400 oder 500 nehme, ...

von Anna.Pelle 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Immer öfter starke Regelschmerzen und PMS

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor einiger Zeit hatte ich hier Sie schon um Rat gefragt, weil ich gelegentlich starke, menstruationsähnliche Zwischenblutungen habe. Mein Gynäkologe meinte bei der nachfolgenden Untersuchung, organisch sei alles in Ordnung, möglicherweise ...

von Alpenveilchen 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen nach geburt

Sehr geehrter Dr Mallmann, vor der Geburt (kaiserschnitt) meines ersten Kindes vor ca 1 jahr litt ich immer unter heftigen Bauchschmerzen, Müdigkeit und übelkeit am ersten Tag jeder Periode. Bereits 4 Monate nach der Geburt war meine periode wieder da (regelmäßig und ...

von LA_city 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen

Meine Tochter (12 Jahre) hat seit einem halben Jahr ihre Regel. Sie leidet in dieser Zeit jedoch unter starken Schmerzen. Das ist grundsätzlich ja nichts ungewöhnliches... Aber bei ihr beginnen die Schmerzen schon 4-5 Tage vor der Regel und werden während der Regel sehr ...

von Biene26 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Starke Regelschmerzen

Lieber Herr Mallmann, ich habe seit einigen Zyklen extrem starke Regelschmerzen, auch schon einige Tage vor Einsetzen der Blutung. Leider hatte ich an Neujahr und am 7. April jeweils eine Bauchspiegelung mit Entfernung des rechten und linken Eileiters aufgrund von ...

von Wareska 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen nach der Regel und Abszesse

Hallo, ich bin gerade mit meiner Menstruation durch. Obwohl ich seit gestern nicht mehr blute, habe ich ein Ziehen im Unterleib, als ob die Regel noch da ist. Außerdem ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sich zum Zeitpunkt meiner Menstruation an vielen Stellen ganz ...

von Sveamaus 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

regelschmerzen

Ist es möglich Regel beschwerden zu haben, Brustspannen, Bauchschmerzen, schlechterer Schlaf, wenn die Gebärmutter entfernt ist? Die Gebärmutter wurde 2014 entfernt. Sonst geht es mir super damit. Ich bin noch 46. Oder gehen die Wechseljahre los? Die Beschwerden kommen alle 4 ...

von warum7 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Starke Regelschmerzen nach Sterilisation

Guten Tag, ich habe vor 4 Monaten unser 3. Baby mit KS bekommen. Dabei habe ich mich sterilisieren lassen. Seitdem habe ich nun schon zum 3. Mal meine Regelblutung bekommen. Die Schmerzen werden jedesmal heftiger. Besonders den 1. und 2. Tag sind Sie kaum auszuhalten. Die ...

von Jen7978 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen nach Periode

Hallo, habe vor ca. fünf Wochen eine Ausschabung gemacht bekommen, da ich Blutungsstörungen hatte. Letzte Woche Dienstag habe ich meine Periode wieder bekommen. Bereits zwei Tage zuvor habe ich leichte Unterleibsschmerzen, die dann stärker wurden als die Blutung angefangen ...

von LuNi90 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen

Hallo ich habe seit ich meine Regel habe mit 14 bis jetzt (31) immer von Anfang bis Ende der tage sehr starke Schmerzen manchmal so das ich nicht mehr laufen kann. Ich nehme dann manchmal bis zu 5 mal am tag 800mg ibu ein damit ich über den Tag komm und schlafen kann nachts ...

von caro384 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.