Frage: Starke Regelblutung nach Schw.-Abbruch

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor ca. 4 Jahren hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in Form einer Ausschabung. Seither leide ich unter einer wesentlich stärkeren und länger anhaltenden Regelblutung als zuvor. Da ich nun in der Lage bin mich um ein Kind zu kümmern, möchte ich gern wissen ob auf Grund der sehr starken Blutungen, welche sich zudem wären der Prämenstrualen Phase mit Schmierblutungen ankündigen, noch in der Lage bin ein Kind zu bekommen. Könnte es sein das etwas mit der Gebärmutterschleinmhaut nicht in Ordnung ist? Untersuchungen bei meiner Frauenärztin sind wohl immer in Ordnung. Sie verschreibt mir lediglich homöopatische Medikamente gegen die Schmierblutung, welche jedoch nicht lange vorhalten. Vielen Dank muschka

von muschka am 10.12.2012, 14:29



Antwort auf: Starke Regelblutung nach Schw.-Abbruch

Ursache für neu auftretende lange und starke Blutungen könnten Chlamydien oder auch Polypen sein. Besprechen Sie eine mögliche Abklärung mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Regelblutung bei Myomen sowie Kreuz- und Nierenshmerzen?

Hallo Herrn Dr. Mallmann, ich war kürzlich zu besuch bei meinen Verwandten in den USA. Dort bekam ich eine furchtbar schlimme Regelblutung sowie Kreuz- und Nierenschmerzen, die bis heute anhalten. Darauf hin fuhren wir ins Krankenhaus zu einem Gynäkologen dieser sagte meine Gebärmutter seie sehr arg geschwollen. Können diese Beschwerden von den ...


Starke Regelblutung

Guten Tag, ich habe im April meine zweite Tochter zur Welt gebracht und Anfang Dezember erstmals wieder eine Regelblutung gehabt. Kurz zuvor hatte ich eine Routinekontrolle bei meiner Gyn, wo alles in Ordnung war. Gebärmutterschleimhaut normal aufgebaut, bald würde die Blutung einsetzen. So war es dann auch, von der Dauer her mit 5 Tagen wie gehab...


Starke Regelblutung

Hallo Herr Dr., es geht um meine Tochter. 10,5 Jahre alt (weit entwickelt, Knochenalter + 3 jahre). Sie hat seit November ihre Regel. Und das sehr stark und über eine Dauer von 8 bis 9 Tagen. Es ist wirklich schlimm und beeinträchtigt sie sehr. Macht es nun überhaupt Sinn, einen Frauenarzt aufzusuchen? Ich möchte Sie nun auch nicht noch damit q...


Starke Regelblutung

Hallo, meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat eine starke Regelblutung. Eigentlich seit beginn an. Daraus resultiert ein starker Eisenmangel (Eisen war im Blut kaum noch messbar). Sie nimmt Eisentabletten die ihr aber stark auf den Magen schlagen - egal welches Präparat. Sie war beim Frauenarzt der einen Ultraschall gemacht hat und eine Zyste ge...


Starke Regelblutung

Hallo, Ich habe Ihnen schonmal geschrieben, bzgl Alternativen zur Hormonspirale wegen starker Regelblutung. Also es ist so, dass meine FA bei Zyklustag 18 eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt hat und daher auf zu starke Regelblutung schliessen konnte. Es ist in der Tat so, dass diese koaguliert und ich auch einen Eisenmangel hab...


Starke Regelblutung nach Ausschabung

Hallo liebes Ärzteteam, Ich hatte vor 14 Tagen eine Abrasio aufgrund Hyperplasie der Schleimhaut und Polyp. Aufgrund einer vermuteten Progesteron Schwäche sollte ich jetzt ab dem 16. Tag nach der Abrasio mit Duphaston beginnen. Nun habe ich seit 2 Tagen schon wieder eine Regel und heute bzw. diese Nacht extrem stark mit richtig viel Blut. Ich habe...


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...