Frage: Starke Regel Schmerzen mit Microgynon.

Hallo ich nehme seid 4 Monaten die Pille Microgynon doch habe ich immer in der pillen Pause. Wo ich meine Tage kriegen soll die nich ja auch kriege so dolle Schmerzen das ich stündlich wechseln muss und mich vor schmerzen nicht mehr halten kann es tut so doll weh. Mein Freund steht mir aber immer gut zur seite dann :). frage ist was kann ich machen ich brauche denke ich eine andere pille nur was für eine können sie mir bitte helfen? Danke in voraus Sindi

von sindi am 13.09.2012, 17:29



Antwort auf: Starke Regel Schmerzen mit Microgynon.

Liebe Sindi, Schmerzhafte Regelblutungen (Dysmenorrhoe) unter der Pille sind ungewöhnlich. Wichtig zu zunächst eine Chlamydieninfektion auszuschließen. Aber auch andere Ursachen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Danach muss man auch einen Pillewechsel in Erwägung ziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Habe die letzte Woche schon Schmierblutungen gehabt und diese Woche habe ich noch eine viel Stärkere Blutung, obwohl ich die Pille schon seit 5 Monaten durchnehme im langzeitzyklus...? Was stimmt auf einmal nicht, hat bis jetzt 1 Jahr ohne Probleme funktioniert! Muss die Pille durchnehmen, wegen Endometriose!


Sehr starke Regel nach der Geburt!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Monaten per Kaiserschnitt habe ich seit 5 Monaten schon wieder einigermassen regelmässig meine Regel (ca. 34 Tage Zyklus). Nun ist es jedoch so, dass meine Regel nach der Geburt sehr stark ist. Sie ist zwar normal 5 Tage lang, aber dafür an einem Tag so schlimm, dass ich ständig di...


extrem starke Regel

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich entbunden. Freitag bekam ich meine dritte Regel. In der Nacht zu Sonntag wurde es extrem stark. Nachdem ich Nachts zweimal in 15 min die Binde gewechselt habe wurde ich nach 2 Stunden wieder wach. Meine Kleidung war bereits komplett durch, beim aufstehen lief mir alles an den Beinen runter ...


starke Regel nach Entbindung, warum?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor dreizehn Monaten mein 3.Kind entbunden, stille immernoch 2x in 24h. Nun habe ich zum dritten Mal meine Periode bekommen und finde sie recht stark (Dauer 6 Tage, drei-vier davon stark mit viel hellem Blut). Ist Ihnen dieses Phänomen nach der Entbindung bekannt?? Im ersten Zyklus war der ES erst am 26.Tag...


Wechsel von Dreimonatsspritze zur Microgynon

Sehr geehrter Dr.Mallmann, da mein Gynäkologe mir derzeit kurz vor seinem Urlaub keinen Termin anbieten konnte ,wurde mir telefonisch gesagt :ein Wechsel von der Dreimonatsspritze zur Antibabypille Microgynon sein ganz normal möglich. Ich solle am Tag der Spritze (28.8)einfach mit der ersten Pilleneinnahme starten u ganz normal durchnehmen die ...


Wirksamkeit von Microgynon bei Einnahme von Ciprofloxacin

Ich habe wegen einer Blasenentzündung ciprofloxacin 2x 500mg verschrieben bekommen. Ich befinde mich z.Zt. in der 7 tägigen Pillenpause. Beeinflusst das AB die Wirksamkeit der Pille? Muss ich zusätzlich verhüten? VIELEN DANK IM VORAUS!


Kann man die Microgynon 21 durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Hallmann Ich habe von mehreren Freundinnen gehört dass sie die Pille Microgynon 21 durch nehmen. Kann man diese Pille wirklich durch nehmen und wenn ja, wann sollte man dann eine Pause machen? Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße B. Yaldiz


Starke Regel nach Stillpille Onefra sanol

Hallo nehme jetzt seit 1.5 Wochen die Stillpille. Nach einer woche habe ich extrem starke blutung bekommen das ich nachts öfter mein OB wechseln musste ist das normal und was kann ich dagegen tun ??


Pillenwechsel von Microgynon zur Maxim

Guten Tag, ich habe letztes Jahr im Dezember eine neuen Pille von meiner Frauenärztin bekommen, da ich ein Wechsel wollte. (Grund war meine Haare wurden immer dünner durch die Pille) Sie hat mir die Maxim verschrieben und Anfangs hatte ich immer Zwischenblutungen. Nach einiger Zeit gingen diese aber weg und ich bekam meine Regel immer dann wenn ...


Microgynon mit 43

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Ich habe jetzt ca 2 Jahre die minipille slinda genommen , sehr zugenommen und mir ging es auch nicht gut damit...ich habe sie vor ca 5 Monaten abgesetzt und habe jetzt einen leichten östrogen Mangel durch Blutabnahme bei mir festgestellt . Habe auch hitzewallungen usw.Ich wurde gerne mit der microgynon 30 verhüte...