Frage: Starke Periode

Ich muss noch was fragen :) Ich hatte vor 5 Tagen meine Periode bekommen(2tage zu früh)am 2. Tag war die so stark wie noch nie mit Stücken und am 3. war es Vormittag erst wenig und dann ging es wieder los nachdem ich geschlafen habe. Darauf hin bin ich ins Krankenhaus.sie sagte sie weis nicht was das ist. Ksnn das von dem Stress kommen den ich mir mache wegen meinem Pap3d1??? Ich mache mich total verrückt Krebs zu haben. Mit Pap3d1 und HPV heigh Risk NEGATIV. Vermutet low Risk . Das ist der Befund ausm Krankenhaus. befund: Abdomen weich,kein DS,keine Resistenz,NL frei SPech:VDL unauffällig (was heißt das) Vagina reizlos,Portio glatt,regelstarke Blutung . palp;Uterus mobil,indolent,retroflrktiert,Adnexlogen bds.frei. Sono:Uterus retroflrktiert,Carl 74x41x51mm,(was heißt das) Endometrium Schmal,Ovar re 26x18mm(was heißt das?) Ovar mi 24x20mm(das weis ich auch nicvt was das heißt?) keine freie Flüssigkeit. Ich habe halt Angst vor Krebs und das der tiefer im Gebärmutterhals Sitz :(

von püppi0713 am 01.01.2019, 14:51



Antwort auf: Starke Periode

Zu dem Befund Abdomen weich, = Bauch weich kein DS = kein Druckschmerz keine Resistenz = keine Knoten NL frei = Nierenlager frei also keine Schmerzen palp;Uterus mobil,indolent,retroflrktiert,Adnexlogen bds.frei. = Tastbefund in Ordnung Sono:Uterus retroflrktiert,Carl 74x41x51mm, = Größe der Gebärmutter Endometrium Schmal, = Gebärmutterschleimhaut schmal Ovar re 26x18mm = rechter Eierstock 26 mm lang 18 mm breit Ovar mi 24x20mm = linker Eierstock 24 mm lang 20 mm breit keine freie Flüssigkeit. Das sieht nach einem unauffälligen Befund einer Gynäkologischen Untersuchung aus. Eine starke Blutung kann einmal durch eine stressbedingte Hormonstörung ausgelöst werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

extrem starke Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann. Meine Regel war immer schon recht stark, seit ich sie nach der 3. Entbindung (Kind zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt) wieder habe, ist sie aber extrem. Bis 10 Tage lang, davon kann ich 6 nicht aus dem Haus gehen, es klatscht nur so aus mir raus. Oft hellrot mit viel Schleimhaut. Schmerzen kaum. Ich habe bereits eine Hormonunter...


extrem starke Periode auch 2 Jahre nach Geburt

Meine Periode ist extrem stark, und das auch noch 2 Jahre nach der Geburt. Größter OB hält keine Stunde. Die Schleimhautbrocken sind teilweise so groß wie mein kleiner Finger. Das geht ein oder zwei Tag so und dann flacht die Periode stark ab. In diesen 2 Tagen habe ich dann teilweise auch ordentlich Periodenschmerzen, so dass ich Schmerzmittel ...


Starke Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe zwei Kinder und nach beiden Schwangerschaften Probleme mit der Periode. Zudem habe ich aktuell zwei kleine (< 1,5cm) innenliegende Myome. Meine Periode dauert 10 Tage. Der Zyklus ist 21 Tage lang und ich habe die Regel teilweise so stark, dass super plus Tampons nur 1-2 Stunden halten. Die Myome sollten nun per ...


Starke Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit einigen Monaten bemerke ich (44 Jahre, ein Kind mit 40, 3 frühe Abgänge in 2019), dass am Ende der Periode (5.-7. Tag) immer noch deutlich rotes Blut beim Abwischen kommt. Als ob da eine Wunde wäre. Früher war es eher weniger und schon bräunlich. Meine Periode war zwar schon immer stark und lang, wurde aber ...


Verlängerte starke Periode nach Einnahme d.Pille danach

Hallo, ich habe kurz 3Tage vor meiner Periode die EllaOne Pille danach genommen und meine Periode pünktlich bekommen. Nun ist es so, dass ich seit 8Tagen meine Periode immernoch stark habe. Normalerweise ging sie max 5-6Tage lang und gegen schon sehr abgeschwächt? Wie lange könnten die Blutungen noch andauern? Lieben Dank!


Starke Periode nach FG

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage an sie , da ich so verzweifelt bin , ich hatte eine FG im September , es wurde nix ausgeschabt , sondern ein natürlichen Abgang , ich habe danach monatlich meine Periode bekommen , bis jetzt sind es 6 mal, die Periode ist sehr sehr stark wie noch nie , sie war immer stark , aber nach der FG noch ...


Starke Periode

Guten Tag, ich bin zur Zeit schwanger, daher habe ich momentan keine Periode. Ansonsten habe ich eine recht starke Periode an den ersten 3 Tagen. Ich muss meine Binde spätestens alle 1,5 h wechseln, damit sie nicjt ausläuft. Das belastet mich sehr, da es mich im Alltag sehr einschränkt. Ich denke an diesen Tagen nur, ob ich rechtzeitig eine To...


extrem starke periode

Guten Morgen,  ich hatte nach dem Kaiserschnitt ( 3/2022) mein normalen Wochenfluss. Hatte dann aufgehört und ich bekam später meine Periode. Die warirgendwann so stark, das ich den Krankemwagen gerufen hab. Ab ins Krankenhaus und als mich die Ärztin untersuchte, war sie fast erschrocken. Stand auf und rief überall an ( ein Bett für xy, ab zum Op)...


Starke Periode

Guten Tag, Ich habe im Januar 2023 mein drittes Kind geboren. Vor fünf Wochen hatte ich das erste mal wieder meine Periode, nun zum zweiten Mal. Die Periode ist so stark, dass ich mindestens alle zwei Stunden den Tampon wechseln muss. Nach der Geburt meines ersten Kindes war lediglich die erste Periode sehr stark. Ich hatte nie viel mit m...


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!