Frage: Starke Nerven Mutter

Hallo, gibt es ein pflanzliches Mittel oder ähnliches, welches sich positiv auf die Nerven und die Belastbarkeit auswirkt? Meine Tochter ist 11 Monate alt, sie schläft nachts kaum, der Schlafentzug schlägt mir richtig auf die Nerven, ich fühle mich extrem depressiv, und habe keine Motivation und keine Energie mehr. Ich habe auch das Gefühl dass ich keine Gefühle mehr empfinden kann, wie Freude oder Traurigkeit. Ich habe schon lange nicht mehr geweint. Auch die Partnerschaft leidet darunter sehr. Wenn es also irgendetwas gibt, was mir auch hilft, wenigstens nachts abzuschalten, und in den ein bis zwei Stunden wo die kleine Maus nachts schläft ebenfalls schlafen zu können, wäre ich sehr dankbar. Ich merke einfach auch, wie ich gegenüber meinem Kind die Nerven und die Ruhe verliere, und ich habe das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein weil ich mehr und mehr gereizt reagiere auf ihre doch eigentlich so süß gemeinten Faxen.

von Mom2bedec2019 am 19.10.2020, 17:26



Antwort auf: Starke Nerven Mutter

Johanniskraut hat eine Wirkung die gegen depressive Stimmungen helfen kann. Aber wie Sie die Situation beschreiben, sollten Sie sich besser einmal mit Ihrem Frauenarzt zusammensetzen und das alles besprechen. So einfach mal etwas einnehmen, ist manchmal nicht der richtige Weg. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.10.2020