Dr. med. Helmut Mallmann

Ständig schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Mallmann,

Ich( 38) habe am 06.08.20 unsere 2. Tochter geboren. Nach der 1 Entbindung hatte ich wegen eines plazentarestes eine curretage. Diesmal hatte ich wieder ständig Blutungen auch nach dem Wochenbett und es wurde wieder ein plazentarest festgestellt. Da er diesmal kleiner war und ich nicht stillte wurde mir zur Verhütung die vallette verschrieben und nach 1/2 Jahr Kontrolle gemacht. Da wurde dann gesagt, dass der Rest noch da ist, aber viel zu klein um Beschwerden zu machen und die Pille einfach zu stark ist und ich deswegen ständig Blutungen hätte, wurde dann im April auf rivegidon umgestellt und zur Kontrolle in 1 Jahr bestellt. Leider werden die schmierblutungen nicht besser…. Ich habe zwischen den 2 Pillen 1 mo pausiert, da hatte ich keine Blutung. Kann das jetzt doch an dem Mini plazentarest liegen oder sollte ich einfach anders als mit Pille verhüten. Bei mir ist zusätzlich eine adenomyose bekannt und deswegen wäre die Pille ja ganz gut….. vielen Dank für ihre Arbeit hier und für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen

von Birgsi am 27.07.2021, 09:51 Uhr

 

Antwort:

unter Pille

Wenn die Adenomyose keine schweren Beschwerden (Schmerzen bei der Regelblutung) macht, würde ich zunächst auf eine östrogenfreie Pille wechseln oder später die Pille doch eher absetzten. Sollten sich dann auch hier Schmierblutungen zeigen, würde ich eine Gebärmutterspiegelung empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen

Hallo ich nehme die swingo 30. Ich hatte Schmierblutungen 1 woche wegen starke Erkältung und 1 woche wegen einer Blasenentzündung. Jetzt ist meine Blutungen fertig aber ich merke wen ich Sex mit meinem mann habe das ich immer noch Blute aber braunes trockenes Blut nur bei ...

von Semine24 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo Herr Mallman ich hätte eine Frage zu Schmierblutungen . Es hat alles so angefangen:ich habe die Pille vor ein Monat abgesetzt , da ich keine Hormone mehr nehmen wollte aber bereits in der zweiten Woche hatte ich starke unterleibschmerzen war auch bei mein FA sie meinte es ...

von Sümeyr 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen vor dem Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte Anfang September eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Meine Periode kam dann nach 32 Tagen sehr stark. Eine Woche nach der Periode hatte ich 5 Tage braune Schmierblutungen, die bis kurz vor den Eisprung anhielten. Die zweite Periode war ...

von Zuckerknopf 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo ich nehme die Pille desofemono 75. Nun habe ich seit 3 Wochen schmierblutung en und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut und bei ca 1 cm. Nun sprach sie irgendwas von zu wenig gelbkörperhormon was daran vllt liegen ...

von Nandeni 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen 11 Tage nach operativen Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen am Ende der 14. Schwangerschaftswoche einen operativen Schwangerschaftsabbruch. An den Tagen danach hatte ich eine hellrote, mittelstarke Blutung. Bis gestern dachte ich, diese hätte aufgehört. Jetzt habe ich Schmierblutungen von variabler ...

von traurig21 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Warum immer noch Schmierblutungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vor der SS eingenommen habe. Mitte April hatte ich trotz der Pille meine erste Periode nach der Geburt. Was laut Ärztin auch ...

von Prinzess möhre 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Ich habe am 6.11. spontan mein 4. Kind entbunden. Der Wochenfluss war nach circa 3 Wochen noch gelblich. Dann würde er plötzlich wieder blutig. Meine Hebamme tastete den Bauch ab und meinte dass alles in Ordnung sei. Heute hätte ich den Nachsorge Termin beim Gynäkologen gehabt. ...

von manuelasch 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Vor ...

von Emma2204 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mirena - Schmierblutungen

Guten Tag! Ich habe nun seit 6 Monaten die Mirena (meine erste) und habe immer noch bis zu 14 Tagen Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Vor 3 Wochen kam auch eine Infektion dazu, die mit Metronidazol behandelt wurde (über 4 Tage 500mg). Außerdem wurde im Jänner eine ...

von Lewin 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.