Frage: Ständig Brennen oder Jucken außen

Sehr geehrter Dr. Mallmann Folgendes Problem, das mich sehr belastet. Bin 17. SSW. Hatte vor einem Monat eine leichte Pilzinfektion, die ich behandelt habe, nur äußerlich (da leichter Pilz). Es wurde deutlich besser. Seither habe ich aber immer wieder mit Brennen im äußeren Genitalbereich zu tun, vor allem nach GV. Habe Bepanthen drauf gegeben, dann wurde es besser, dafür kam wieder Juckreiz. Dann wieder Canesten drauf gegeben, dann kam wieder Brennen. War bei Ambulanz (weil Arzt auf Urlaub): Arzt stellte normale vaginale Flora fest, tippt auf Überreizung des Gewebes. Aber so kann es doch nicht weitergehen? Bitte um einen Tipp!! Kann der Arzt Pilz übersehen? Wie entkomme ich dem Teufelskreis? Danke!!! Edith

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:10



Antwort auf: Ständig Brennen oder Jucken außen

Liebe Edith, das sollte noch einmal durch Abstriche überprüft werden. Vielleicht nehmen Sie zunächst einmal Kondome, damit sich Ihre Haut etwas beruhigen kann. Wenn die Ergebnisse des Abstrichs da sind, können wir neu überlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion - Brennen und Jucken

Pilzinfektion: Am Wochenende habe ich selber behandelt, am Montag war ich beim Arzt - er konnte kaum noch Bakterien feststellen, hat mir aber ein Medikament gegeben (1 Tablette, Creme). Jetzt brennt und juckt es aber immer noch. Ich vermute, das kommt von der Creme bzw. von der aufgelösten Tablette, die nach und nach durch die Scheide wieder austri...


Brennen und Jucken nach AB-Behandlung

Musste wegen "leichter" bakterielle Vaginose drei tage Dalacin-AB-Vaginalsalbe nehmen. Erstens hatte ich Probleme bei der Anwendung, zu viel Salbe lief zu schnell wieder raus, so dass zu viel Salbe beim Scheideneingang verblieb. Genau dort brannte es schon vor der Anwendung (leicht) und während der Anwendung brannte es stark. Nun brennt es immer...


Brennen/Jucken nach ungeschütztem Verkehr was kann das sein?

Hallo, ich bin bis Ende August in Spanien und hier kann man irgendwie nicht zum frauenarzt oder nur über die urgencia im krankenhaus oder ich blick nicht wie ich sonst einen finde, den meine deutsche krankenkasse zahlt. ich hatte letzte woche ungeschützten verkehr und hab dann die pille danach genommen und hab jetzt ein Brennen/Jucken an der Sch...


Jucken, Brennen im Genitalbereich in der ss

seit kurzem hab ich immer wenn ich geduscht, gebadet, rasiert und nach dem toilettengang. zwischendurch so ein jucken im intimbereich.... und dazu gelben ausfluss am toilettenpapier... liegt das an der schwangerschaft?


Was kann ich gegen das jucken und brennen im intimbereich tun?

Hallo, ich bin in der 23. ssw und mein Frauenarzt stellte am Anfang der Schwangerschaft Chlamydien fest. Die erste Behandlung mit Antibiotika über 3 Tage hatte leider nicht funktioniert. Er hat mir jetzt für 10 Tage a 3 Tabletten Amoxi 500 verschrieben. Vorgestern Abend habe ich die erste Tablette genommen und Heute habe ich extremes jucken und au...


Jucken, Brennen und Co.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zu beginn der 2. Zyklushälfte (ich vermute, dass es so ist; wg. unregelmäßigem Zyklus schwer zu sagen) habe ich (38) vermehrt wässrigen Ausfluss, ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Ich fühle mich zudem, als ob ich wund wäre. Das geht so bis zur Periode, Chlamydien wurden ausgeschlossen. Weitere Beschwerden ...


Jucken und Brennen an der Scheide bei 9jähriger

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann Meine Tochter (9J) hat immer mal wieder Probleme an ihrer Scheide, die ist rot und juckt und brennt wenn sie pullert. Bisher cremt sie dann mit einer Bepanthensalbe ein. Aber da es immer wieder kommt ist es schon sonderbar. Soll ich sie wirklich schon mal einem Frauenarzt vorstellen? Oder kann es evtl. auch ein Kindera...


Brennen und jucken in der scheide

Hallo, Ich habe seit 3 Wochen Beschwerden im intimbereich. Zunächst hatte ich wegen meiner Akne doxakne tabs eingenommen. Nach einer Woche hatte ich Beschwerden im intimbereich und es wurde pilz festgestellt. Kadefungin3 hat jedoch nicht geholfen und mir wurde inimur verschrieben. Auch nach der 6 tätigen Behandlung sind die Beschwerden noch d...


Jucken und Brennen Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit paar Tagen habe ich ein jucken und brennen im Intimbereich. Um das jucken zu unterdrücken habe ich Wundschutzcreme von meiner Tochter drauf. Es wird aber nicht besser, was kann ich jetzt machen?


Beckenbodenprobleme, neuerdings Brennen und Jucken ohne Befund

Ich habe seit 10 Jahren und 2 Geburten starke Probleme mit dem Beckenboden. Trage seit einigen Monaten ein Würfelpessar. Damit bin ich sehr gut klar gekommen soweit, seit einigen Wochen habe ich nun ein starkes Brennen und Jucken. Manchmal mit knötchenbildung am Scheideneingang. Der Frauenarzt kann keine Erreger erkennen. Ein Blutbild hat auch nich...