Frage: Spritze dann Pille

Ich habe seit einem Monat die Drei Monats Spritze abgesetzt und möchte jetzt wieder die Pille nehmen. Meine Blutung hab ich noch nicht. Kann ich einfach mit der Pille anfangen?

von Babsi310 am 17.11.2015, 13:49



Antwort auf: Spritze dann Pille

Beim Übergang von der Dreimonatsspritze zur Pille muss nicht zwingend auf die Regelblutung gewartet werden. Was bei Ihnen individuell zu empfehlen ist, müssen Sie Ihren Frauenarzt fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal wechsel von spritze zur pille

hallo das ist ja das problem die 12 wochen sind ssozusagen am 3.5 rum und ich habe erst am 3.5 den termin bei meinem frauenarzt.. muss ich dann solange warten bis ich meine regel bekomme bis ich mit der pille anfangen kann oder kann ich sie direkt nehmen?? gruss jenny


Wechsel von Spritze auf Pille

Ich habe vor vier Monaten einen Son per Kaiserschnitt entbunden. Da ich ja nun ein Jahr lang nich schwanger werden sollte ´habe ich nun einmal die 3-Monats- Spritze bekommen. Leider habe ich damit das Problem, eine Dauerblutung zu haben (Schon seit über 4Wochen)! Nun sollte ich am 2. Dezember die nächste Spritze bekommen. Ich möchte aber wied...


was ist besser pille oder 3 monats spritze

ich habe jetzt von vielen frauen gehört das die 3 monats spritze besser sein soll als die pille!stimmt es das man dann keine periode mehr bekommt?das man mal ein trinken kann wenn man lustig ist und der schutz trotzdem noch wirken tut?bitte beraten sie mich dringend über die 3 monats spritze!!! danke


Pille oder Spritze?

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter ist inzwischen 5 Monate. Ich habe wieder angefangen die Pille zu nehmen. Nun habe ich gehört, dass es auch eine Dreimonatsspritze gibt. Wirkt Die Spritze genauso wie die Pille und wie teuer ist sie? Kann die Dreimonatsspritze jeder bekommen oder gibt es dafür bestimmte Kriterien? Sind mit der Dreimonatsspri...


Spritze oder Pille..

Guten Tag Meine Ärztin hat mir die Pille (Triginon) einfach gestrichen nach einem Blick in den PC der meine 40 kundgab.Ich hatte nie Probleme mit dfer Pille, im gegenteil, es ging mir sehr gut damit. Jetzt habe ich die 3 Monatsspritze das 4 mal schon, und habe 12 Kilo an Gewicht(hauptsächlich Wasser zugenommen). Die Hände und die Füsse schmerze...


Pille statt Spritze

Guten Tag Dr. Mallman! Ich möchte wieder zur Pille (Tryginon) wechseln weil ich die 3 Monatsspritze überhaupt nicht vertrage. Frage 1: zu welchem Zeitpunkt nach dem Ablauf der Spritze kann man wieder mit der Pille anfangen? Frage 2: Stimmt es, das man nach dem Absetzen der Spritze über sehr lange Zeit Blutungen hat? (Da weiss ich ja nicht...


Wechsel von Spritze auf Pille

Hallo Ich hab nach der Entbindung meines dritten Kindes zweimal die 3-Monatsspritze bekommen und hab jetzt einige Probleme z.B. Wasser in den Beinen, total unreine Haut und mein großtes Problem ist das ich nicht abnehmen kann egal ob ich wenig oder viel esse ich nehme nichts ab und auch nichts zu da das vorher nicht so war denke ich das es von der...


3 Monats Spritze, wann Pille?

Hallo, unzwar geht es darum, dass ich mir vor 10 Wochen das 1. Mal die 3 Monats Spritze habe geben lassen. Hätte gestern einen Termin zur Neusetzung gehabt, den aber nicht wargenommen. Ich möchte die Spritze auch nicht mehr bekommen, weil ich damit nicht zurecht komme. Ständige Blutungen, schlechte Laune, Pickel usw. Wann kann ich jetzt mit der...


Verträglchkeit Pille Leona und Angina Spritze

Hallo, und zwar nehme ich die Pille Leona Hexal! Nun hat mich gestern mal wieder eine Angina befallen (Tonsillitis)! Heute früh war ich beim Arzt und hab wieder gleich eine Spirtze dagegen bekommen. Freitag muss ich nun nochmal hin und mir die Zweite abholen. Habe gestern die Pille 6 von 21 eingenommen. Nun weiß ich aber nicht, welcher Wirkst...


Umstellung von drei Monats spritze auf pille

Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mal direkt ne Frage. Ich bin 29 Jahre und habe die drei Monats spritze genommen. Da wir in ca 2 Jahren Kinder wollen habe ich letzten August auf die Pille (aristel) umgestellt. Meine Frage ist ob die Pille schon normal wirkt oder ob es sein kann das sie nicht richtig wirkt wegen der Umstellung von spritze auf Pil...