Dr. med. Helmut Mallmann

Sport nach Einsetzen der Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Heute wurde mir die Mirena eingesetzt. Warum soll ich 7 Tage keinen Sport treiben? Geht es dabei um den Kreislauf, die Manipulation am Muttermund oder kann dadurch die Spirale verrutschen? Ich habe keine Schmerzen und spüre nichts.
Vielen Dank

von Lihannon am 02.08.2017, 06:56 Uhr

Antwort auf:

Sport nach Einsetzen der Spirale

Beim Einlegen der Spirale kann es schon zu erheblichen Manipulationen an der Gebärmutter kommen. Das macht ggf. eine längere Schonung sinnvoll.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr