Dr. med. Helmut Mallmann

Sport nach Einsetzen der Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Heute wurde mir die Mirena eingesetzt. Warum soll ich 7 Tage keinen Sport treiben? Geht es dabei um den Kreislauf, die Manipulation am Muttermund oder kann dadurch die Spirale verrutschen? Ich habe keine Schmerzen und spüre nichts.
Vielen Dank

von Lihannon am 02.08.2017, 06:56 Uhr

 

Antwort auf:

Sport nach Einsetzen der Spirale

Beim Einlegen der Spirale kann es schon zu erheblichen Manipulationen an der Gebärmutter kommen. Das macht ggf. eine längere Schonung sinnvoll.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Tbl vor einsetzen der Spirale

Hallo hr Dr Mallmann, möchte mir morgen die mirena Spirale einsetzen lassen. Habe 2tbl cyprostol bekommen die ich abends einnehmen soll.bin mir da jetzt aber unsicher, habe diese glaube schonmal bei einer Ausschabung bekommen,weis nicht ob es die gleichen waren,u starke ...

von tinabe 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach Einsetzen der Spirale

Lieber Herr Mallmann, ich habe mir gestern morgen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Dabei habe ich sehr stark geblutet, mein FA sagte, dass das vom Einhaken in den Muttermund käme und am Abend wieder weg sein müsste. Es blutet aber immer noch - hellrot und regelstark. Ich ...

von Caaro 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Ich habe am 1.12.2015 die spirale einsetzen lassen

Guten Tag Herr mallmann Ich habe am 1.12.2015 die spirale einsetzen lassen und habe seit dem immer Blutungen bis schmierblutungen ist das normal? Und wie lange dauert es bis das weg geht? Wir haben jetzt den 11.01.2016. Liebe grüße ...

von finchen1 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Periode nach Entbindung und Einsetzen der Spirale

Hallo Herr Doktor! Am 5.6 habe ich meinen Sohn spontan entbunden und ihn 3 Monate halb gestillt, halb die Flasche gefüttert. Nach 8 Wochen nach Entbindung wurde mir die Kupferspirale eingesetzt, deren Sitz nach einer weiteren Woche überprüft wurde. In dieser Woche hatte ich ...

von Tantechrisi 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Hallo :) Das Thema ist mir ein bisschen unangenehm. Habe letzte Freitag mir eine Kupfer Spirale einsetzen lassen. Es tat höllisch weh und ich musste sogar ins Krankenhaus zur Schmerztherapie. Jetzt ist 1 Woche vergangen und wir hatten heute wieder zum ersten mal Sex. ...

von deepblue22 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Angst vor Einsetzen der Spirale

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich möchte mir im nächsten Zyklus die Mirena setzen lassen. Ich habe bereits zwei Kinder, allerdings beide per sectio bekommen. Das jüngste ist 13 Monate alt. Mein Gynäkologe gibt mir zum Einsetzen Tabletten, die den Muttermund weicher machen sollen. ...

von astra81 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den ...

von Nanni77 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für ...

von Jenny612 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Schmerzen seit Einsetzen der Spirale

Hallo! Habe mir vor 5 Wochen die Goldspirale einsetzen lassen. Liegt laut FA gut - allerdings hab ich jetzt immer auf einer Seite im Unterleib ein ziehen/stechen vor allem beim Sport wird es schlimmer. Ist das normal? Wird das irgendwann besser? Wie lange soll ich noch warten ...

von Riedteufel 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

An welchem Tag der Periode Spirale (Mirena) einsetzen lassen?

Schönen guten Tag.... Was empfehlen Sie? Mein Fa nimmt den 5.Tag...(Sonntag Beginn,Donnerstag habe ich erst Termin) Mir kommt es irgendwie etwas spät vor,obwohl ich meine Periode mind 5 Tage habe....(danach wurde aber gar nicht gefragt). Vielen Dank im Voraus uns ...

von Joosy 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.