Frage: Verhütung bei zu dünner gebärmutter

Hallo , meine Frage ist Ich möchte gerne mit der Spirale verhüten , mir wurde nach dem 2 Kaiserschnitt gesagt das meine Gebärmutter zu dünn ist ,kann man trotzdem mit der Spirale verhüten ?

von Frieda23 am 11.09.2017, 15:47



Antwort auf: Verhütung bei zu dünner gebärmutter

Es gibt auch kleine Spirale. Es dürfte nur selten vorkommen, dass die Gebärmutter nach einer Schwangerschaft so klein ist, dass sich keine passende Spirale finden lässt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter bzw. Eierstöcke entfernen als Verhütung?

Guten abend. stimmt es das man sich ohne medizinische Notwendigkeit die Gebärmutter/ Eierstöcke entfernen lassen kann weil man eine 100 % Verhütung haben will und auch keine Kinder mehr bekommen möchte. Würde das ein Arzt machen wenn die Patienten darum bittet?


Welche Verhütung nach Not-Kaiserschnitt mit Gebärmutter-Längsschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, 2019 hatte ich eine Zwillingsschwangerschaft, die in der 26. SSW mit einem Not-Kaiserschnitt endete - meine Tochter starb wenige Tage nach der Geburt, mein Sohn ist bald 2 Jahre und zum Glück ein gesundes Kind. Vor zwei Wochen hatte ich leider eine Fehlgeburt. Nun möchte ich keine weitere Schwangerschaft. Welc...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann, nach der Geburt meiner Tochter (5monate) mache ich mir nun Gedanken über Verhütung. Vor der Schwangerschaft haben wir nur mit Kondom verhütet. Ich habe aber aufgrund des Eisprungs vor der Periode regelmäßig mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen gehabt. Dies hat mir sehr eingeschränkt. In der Schwangerschaft und jetzt ...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann,  ich bin 43 Jahre und habe vor 6 Wochen mein 8. Kind geboren . Ich stille voll. Bis zu meinem 35. Geburtstag nahm ich die Pille. Dann war ein erneuter Kiwu da . Ich hatte direkt nach Absetzen der Pille eine Eileiterschwangerschaft , welche zu spät erkannt wurde und dieser geplatzt war.  Danach habe ich nicht mehr hormone...


Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Kindes möchte ich nun verhüten, habe mich an meine FA gewandt mit dem Wunsch einer Kupferspirale; duese sagte das sei nicht möglich, beziehungsweise nicht empfehlenswert aufgrund einer starken Menstruationsblutung (hat sie in der einen Untersuchung songesehen) finde meine nicht übermäßig stark. ...


Suche nach passender Verhütung

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer passenden Verhütungsmethode. Leider habe ich einige Probleme, die die Wahl des Verhütungsmittels stark einschränken. Neben Migräne mit Aura habe ich auch generell hormonell bedingte Probleme, wie Akne und Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen um den Eisprung herum und kurz vor der Regel...


Gebärmutter schmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann,    ich habe am 14.12 Entbunden und habe seit einiger zeit Abends Gebärmutter schmerzen. Die Schmerzen würde ich als Dumpf beschreiben ich fühle einen tiefen schmerz den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich Stille voll und habe noch nicht meine Periode bekommen ich weiss nicht ob es damit zussmmenhängt. Ich wa...


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...