Frage: Spirale trotz Ausfluss???

Hallo Ich hab vor 12 Wochen per Kaiserschnitt unser 2. Kind bekommen. Der Wochenfluss war dementsprechend leicht und relativ schnell vorbei. Gegen Ende entwickelte es sich zu nem hellen Ausfluss was ja normal ist oder??? Aber der geht nicht weg. Ich hab fast täglich Ausfluss (weiß-gelblich) Kann das ne Entzündung sein??? Kann man trotzdem die Spirale setzen lassen??? Nelly

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:01



Antwort auf: Spirale trotz Ausfluss???

Liebe Nelly, zu Ihren Fragen: Gegen Ende entwickelte es sich zu nem hellen Ausfluss was ja normal ist oder??? Ja. Aber der geht nicht weg. Ich hab fast täglich Ausfluss (weiß-gelblich) Kann das ne Entzündung sein??? Ja. Die Ursache sollten Sie aber durch eine Untersuchung abklären lassen. Kann man trotzdem die Spirale setzen lassen??? Erst Untersuchung, dann ggf,. Behandlung vor Einlegen der Spirale. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2009



Antwort auf: Spirale trotz Ausfluss???

Alöso ich hab schon immer ausfluss ob schwanger oder net. das ist bei mir normal, wie sbei dir ist weiß ich net da du das ja vorher wohl nicht hattest. wenn es net juckt oder komisch riecht ist es wohl normal. spirale geht trotzdem. kannst ja de Hebi oder de Ärztin mal fragen

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:41



Antwort auf: Spirale trotz Ausfluss???

Ich hatte durch die mirena sehr starken geblich weißlichen aussfluß. Ohne Slipeinlagen und regelmäßigen Wechsel war es kaum auszuhalten. Seit sie raus ist, ist wieder alles im normalen Bereich. LG Vierermama

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 18:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spirale und Ausfluß

Hallo, Herr Dr. Mallmann, Kompliment für dieses Forum. - Ich hätte nun auch eine Frage: Seit ca. 6 Wochen habe ich nach zwei Geburten wieder eine Kupferspirale. Seit dem Einsetzen der Spirale habe ich wieder verstärkten Ausfluß, muß also dauernd Slipeinlagen tragen. Der Frauenarzt meinte, das wäre normal, da durch den Faden der Spirale de...


seltsamer blutiger Ausfluss bei KU-Spirale

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe seit 3 Monaten eine Kupferspirale (meine Tochter ist 9 Monate alt), im 1. Zyklus danach hatte ich eine Zwischenblutung, dann aber nicht mehr, sonst war alles normal bis auf recht heftige Menstruationsblutungen. Jetzt bin ich denke ich etwa in der Zyklusmitte und mache mir Sorgen über einen hell-durchsichtigen ...


Ausfluss nach Spirale

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich Ausfluss und Schmerzen nach dem Einsetzen der Spirale nach einem Kaiserschnitt. Anfang September letzten Jahres hatte ich einen Kaiserschnitt, knapp 2 Monate später habe ich die Hormonspirale eingesetzt bekommen. Ich habe eigentlich relativ häufig leichte bis mittelstarke Unterleibsschmerzen un...


Spirale in der ersten Periode ausgestoßen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im November während der Periode die Kupferspirale gelegt bekommen. Einsetzen lief schmerzfrei und unkompliziert ab, auch im Nachgang hatte ich absolut keine Probleme und war super glücklich. Im Januar kam meine Periode, schmerzhafter und stärker als ich sie davor hatte. Hatte während der Periode meine Kontrolle...


Spirale verrutscht

Guten Tag,  bei meinem letzten Ultraschall wurde entdeckt dass meine Mirena Spirale sehr nah am Gebärmutter Hals liegt. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres wegen starker Blutung und immer noch fast jeden Tag zwar schwächer aber eben fast durchgehend.  habe erst im März einen Termin um zu besprechen was gemacht wird.  Ich habe Sorgen wenn ei...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...


Entnahme Spirale KiWu

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Aktuell trage ich eine Kupferspirale die ich nun wegen eines Kinderwunsches entnehmen lassen möchte. Der Termin zur Entnahme ist zwischen Blutung und ES. Sollte nach Entnahme der Spirale ein Zyklus anderweitig verhütet werden oder kann darauf verzichtet werden ohne den Körper zu überfordern? Vielen Dank für I...


Endometriose und Spirale

Grüezi Herr Dr. med Mallmann Ich habe mir vor 3 Monaten die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen und habe nun oft starke Unterleibsschmerzen 1 x pro Monat. Da ich fast keine Periode mehr habe kann ich nicht genau sagen ob es immer um die gleiche Zeit ist. Ich habe auch eine Endometriose. Kann Mirena die Endometriose und die Schmerzen verstärken...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Ausfluss beim Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und hoffe daher, sie haben noch einen Rat. Meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 Jahre alt. Seit zwei Wochen hat sie einen Ausfluss, der weißlich-gelbliche Spuren auf dem Slip hinterlässt. In den ersten Tagen war es sehr stark, der...