Frage: spirale, keine blutung

hallo herr dr mallmann, ich habe seit ende dez die mirena liegen, meine letzte blutung hatte ich am 20.01.. bis jetzt nichts in sicht. habe einen schwangerschftstest gemacht-negativ. kann es sein das es so schnell kommtb unter mirena das man keine blutung mehr bekommt?oder doch evtl schwanger? danke

von lara2010 am 02.03.2011, 19:35



Antwort auf: spirale, keine blutung

Die Blutung kann unter der Hormonspirale recht schnell wegbleiben. Am Anfang verunsichert das natürlich. Im Zweifel sollte man eine Schwangerschaft oder eine Zyste ausschließen. Ihr Frauenarzt kann die Situation nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für Slipeinlage zu viel Blut, für Tampons zu wenig. Letzte Woche war ich zur Kontr...


Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den Fremdkörper oder muss hd mich jetzt langfristig auf schmierblutung einstel...


Blutung nach Spirale

Hallo, Ich habe seid 4Wochen die hormonspirale Jaydess. Und vor 4Monaten entbunden. Seid ich die Spirale habe Blute ich seid 4Wochen. Ist das normal? Habe meinen nächsten Termin beim Fa in 3 Wochen.


Blutung nach Einsetzen der Spirale

Lieber Herr Mallmann, ich habe mir gestern morgen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Dabei habe ich sehr stark geblutet, mein FA sagte, dass das vom Einhaken in den Muttermund käme und am Abend wieder weg sein müsste. Es blutet aber immer noch - hellrot und regelstark. Ich habe vor zwölf Wochen spontan geboren und noch nicht wieder meine Tage ...


Blutung nach Spirale

Lieber Dr.! Ich habe Ihnen schon letzte Woche geschrieben! Mit wurde am Donnerstag die kupferspirale gesetzt, musste allerdings sofort wieder entfernt werden, weil sie falsch lag! Seitdem habe ich Blutungen ( helles Blut)! Zwar nicht stark, aber immer mal wieder etwas! Ist das normal? Wie lange dürfte das sein? Geblutet hat es schon beim Fa, der s...


Blutung Spirale

Hallo vlt können Sie mir helfen. Ich habe mir vor 3Tagen die Kupferspirale einsetzten lassen. Heute hatte ich GV, da die schmerzen und Blutung schon nach 1 Tag aufgehört hat. Hatte jetzt allerdings nachdem GV wieder Blutung. Kann die Spirale verrutscht sein oder ist die Gebärmutter einfach nur gereizt worden ? Danke.


Blutung Spirale

Ich habe mir nun vor knapp 2 Wochen außerhalb meines Zyklus die Kupferspirale einsetzten lassen. Seit dem habe ich Blutungen die immer Mal mehr Mal weniger stark sind. Es ist auch keine Schmierblutung sondern eine normale Blutung. Ist diese Blutung normal?


Blutung nach Pille und jetzt Spirale

Hallo Herr Dr Mallmann am Mittwoch habe ich die letzte Pille Destrogel genommen und bekam am Donnerstag die Kupferspirale Nova T. Am ersten Tag leichte Blutungen und am Abend waren die Unterleibsschmerzen wieder weg. Freitag und Samstag hatte ich keine Blutungen mehr und die Unterleibsschmerzen waren immer mal wieder da und wieder weg. Jetzt hab...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...