Dr. med. Helmut Mallmann

Spirale + Pille ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, ich habe jetzt seit mai die kupferspirale. seid dem die tage sehr sehr stark. und unregelmäßig häufig rötlich braunen außfluss. jetzt wollte ich damit ich die tage kontrolieren kann und nicht so stark sind wieder die pille nehmen. geht das? kann ich die pille wieder weiter nehmen oder geht das jetzt nicht? müsste die spirale erst raus?
lg cathy

von Cathy18 am 03.09.2009, 19:16 Uhr

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

Liebe Cathy,

dass ist schon einen Versuch wert, drei Monate die Pille zu nehmen.
Wenn Sie Glück haben, klpappts danach auch wieder ohne Pile.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2009

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

wieso gehst du nicht einfach zu deinem gyn und läßt dich beraten? es gibt auch andere möglichkeiten als die pille, um die blutung in den griff zu kriegen. außerdem kannst du dann gleich bei der pille bleiben, wozu dann noch spirale? sorry, finde ich echt seltsam.

claudia

von claudi700 am 04.09.2009

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

hallo, also ich hatte die 3- monatsspritze und weil ich davon dauerblutungen hatte, verschrieb mir meine ärztin auch die pille. da hatte ich auch gleich 2 verhütungsmittel.
ich würde zum arzt gehen und das abklären. lg

von sammyasz am 04.09.2009

Antwort:

das ist ja heftig... 2 x hormone?!

schon krass, was manche ärzte den leuten antun.

claudia

von claudi700 am 04.09.2009

Antwort:

das ist ja heftig... 2 x hormone?!

vlt solltest du mal richtig lesen. ich habe die kupferspirale, also ohne hormone. aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil!

von Cathy18 am 05.09.2009

Antwort:

cathy, wenn DU lesen könntest,

dann würdest du sehen, daß sich meine antwort nicht auf dich bezieht.

erst lesen, dann überlegen, dann schreiben.

claudia

von claudi700 am 06.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr