Dr. med. Helmut Mallmann

Spirale + Pille ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, ich habe jetzt seit mai die kupferspirale. seid dem die tage sehr sehr stark. und unregelmäßig häufig rötlich braunen außfluss. jetzt wollte ich damit ich die tage kontrolieren kann und nicht so stark sind wieder die pille nehmen. geht das? kann ich die pille wieder weiter nehmen oder geht das jetzt nicht? müsste die spirale erst raus?
lg cathy

von Cathy18 am 03.09.2009, 19:16 Uhr

 

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

Liebe Cathy,

dass ist schon einen Versuch wert, drei Monate die Pille zu nehmen.
Wenn Sie Glück haben, klpappts danach auch wieder ohne Pile.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2009

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

wieso gehst du nicht einfach zu deinem gyn und läßt dich beraten? es gibt auch andere möglichkeiten als die pille, um die blutung in den griff zu kriegen. außerdem kannst du dann gleich bei der pille bleiben, wozu dann noch spirale? sorry, finde ich echt seltsam.

claudia

von claudi700 am 04.09.2009

Antwort auf:

Spirale + Pille ?

hallo, also ich hatte die 3- monatsspritze und weil ich davon dauerblutungen hatte, verschrieb mir meine ärztin auch die pille. da hatte ich auch gleich 2 verhütungsmittel.
ich würde zum arzt gehen und das abklären. lg

von sammyasz am 04.09.2009

Antwort:

das ist ja heftig... 2 x hormone?!

schon krass, was manche ärzte den leuten antun.

claudia

von claudi700 am 04.09.2009

Antwort:

das ist ja heftig... 2 x hormone?!

vlt solltest du mal richtig lesen. ich habe die kupferspirale, also ohne hormone. aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil!

von Cathy18 am 05.09.2009

Antwort:

cathy, wenn DU lesen könntest,

dann würdest du sehen, daß sich meine antwort nicht auf dich bezieht.

erst lesen, dann überlegen, dann schreiben.

claudia

von claudi700 am 06.09.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Spirale oder Pille für 1 Jahr?

Hallo, ich habe im Mai Nachwuchs bekommen, stille nicht mehr, da ich zu wenig Milch hatte. Jetzt mache ich mir Gedanken über Verhütung und bin mir so unsicher, denn: Hatte mal die Pille für fast 9 Jahre genommen, als ich sie absetzte, da ich oft Pilzinfektionen hatte, war ...

von Basketball 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

Spirale statt Pille

Guten Morgen, ich habe im Nov.letzten Jahres meine Tochter bekommen und habe bis jetzt noch gestillt. Jetzt möchte ich mich wieder bezgl. der Verhütung festlegen. Meine Frauenärztin möchte mir keine Pille mehr verschreiben, da wir in der Familie (Mutter,Großmutter und ...

von Cerrin77 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

pille gegen spirale

Hallo Herr Mallmann, vor einiger zeit habe ich ihnen von meinen problemen mit der pille (dauerblutungen über wochen seit der ersten einnahme, mit depressiven verstimmungen usw berichtet) nach weiteren untersuchungen und beratung mit meinem arzt habe ich nun seit dem 4.5 wieder ...

von Bonschi 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

Implanon? Spirale? Oder doch eine Pille?

Hallo Dr. Mallmann, vor meiner Schwangerschaft habe ich lange Zeit die Pille genommen (hauptsächlich Marvelon, auch mal Biviol ausprobiert, diverse andere). Mein Problem war immer, dass ich in der Pillenpause (nach ein paar Tagen) migräneartige Kopfschmerzen bekommen habe. ...

von Mariposa 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

welche Pille?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Pille.. sie sollte "gut" zur meiner Haut sein:-) und meine Libido nicht vermindern:-) mit meinen letzten Pillen hatte ich diesbezüglich nicht so viel Glück; hatte die Belara, Yasimin, Yasminelle, Vallette... zudem hatte ...

von CZUE 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwangerschaft trotz Pille?

Guten Tag! Ich hätte eine Frage. Die Pille stellt ja einen recht sicheren Verhütungsschutz dar. Was ist aber, wenn man trotz Einnahme der Pille schwanger werden würde? Gleich merken tut mans ja sicher nicht. Was ist wenn man die Pille schon ein paar Wochen weitergenommen ...

von dani31 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

hallo, ich habe eine frage uns zwar habe ich am samstag die letzte pille genommen und werde warscheinlich heute ( montag) meine periode bekommen. am wochenende würde ich gerne mit meinem freund ins grüne fahren und wie das halt so ist hätte ich dann schon gerne alles hinter ...

von Biene_123 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zur Pille zusätzliche Verhütung?

Hallo, ich nehme meine Pille täglich um 21.00 Uhr. Am Montag diese Woche habe ich mich nachmittags einige male übergeben (es war aber nicht direkt nach der Pilleneinnahme). In der Packungsbeilage steht, dass wenn man sich übergibt, auf ein zusätzliches Verhütungsmittel ...

von kitty-cat 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wie hoch ist das Risiko, nach 3 Jahren Spirale unfruchtbar zu sein???

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter bzw. seitdem ich wieder die Pille nehme, bin ich in dieser Hinsicht ziemlich vergesslich und habe - da ich fast jeden Monat irgendwann einmal die Pille vergesse - andauernd Blutungen. Daher wollte ich mir für 3 Jahre die ...

von matzel 82 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Pille Trinovum

Nun meine Frage bin bei letzten Phase angekommen und habe von der letzen Phase 2 Tage genommen den gestrigen Tag habe ich vergessen Nun bin ich aber in Büro und habe keinen Zugang zur Pille, erst am Abend kann ich diese Pille am Abend noch einnehmen ? Muss dazu sagen hatte ...

von aktenzeichen1 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.