Frage: Soor wie ganz bekämpfen?

Lieber Dr. Mallmann Ich hatte lange fast immer Schmerzen beim Stillen, bis es nach Monaten so schlimm wurde, dass ich mir Hilfe suchte. Eine Stillberatung stellte fest, dass ich wohl Magnesiummangel hatte, welcher mit Globuli Calcium und Magnesium und Magnesium verla behandelt wurde/wird. Zur Bekämpfung des Soor wurde mir die Infectosoor Mundgel empfohlen- es wurde erst besser aber nach ca 1Woche Anwendung verschlimmerte es sich stark und war wie vorher. Die Stillberatung riet daraufhin zur Tabletteneinnahme Fluconazol, die ich mir beim FA holen sollte. Dieser verschrieb mir jedoch eine Creme:Antifungol, die ich gut abwaschen sollte, hatte zwar kein gutes Gefühl. Seither ist es sehr gut, nach 1Woche Anwendung. Ich sollte dazu Still Hütchen verwenden hl um nicht in Kontakt mit dem Mund meines Kindes zu kommen-den Teil habe ich nicht gemacht... Ich koche seit Tagen alles aus was mit meiner Brust oder dem Mund des Kindes in Berührung kommt... Meine Tochter hat keine Symptome im Mund aber am Po, was durch infectosoor zinksalbe schon fast weg ist... sie wird also nicht für den Mund behandelt und ich fürchte, dass es so nach Absetzen der Creme bei mir an der Brust wieder aufflammt...muss ich weiterhin alles abkochen und wie soll ich mit dem Baby verfahren? Viele Grüße

von KayK am 22.12.2017, 06:38



Antwort auf: Soor wie ganz bekämpfen?

Vielleicht sollte man einen Abstrich aus dem Mund Ihrer Tochter machen. Das Vorgehen insgesamt würde ich mit dem Frauenarzt und Kinderarzt besprechen. Gut dass die lokale Therapie ausgereicht hat. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

soor? geht auch foto?

guten tag, ich hab probleme mit meiner brust, es sieht ganz nach pilz aus... meine ärztin hat mir jetzt die salbe Travocort mit kortison verschrieben,da darf aber mein großer (2) nicht mehr trinken, oder? und meinem sohn das gel daktarin. ich glaub auch das es kein soor ist, darf ich ein foto von meinem busen reingeben? lg maria


Soor behandeln

Hallo, kann ich das Mundgel, dass ich von der Kinderärztin für meinen Sohn für Soor bekommen habe, auch bei mir auf den Brustwarzen nutzen? Das Gel heißt Muicotar Mundgel. Leibe grüße


Nochmal Soor

Hallo, ich hatte gestern schon mal eine Frage zu dem Mundgel gestellt. Meine Frage nun, wie lange muß ich meine Brustwarze damit bestreichen? Ich selbst bin erscheinungsfrei, aber mein Sohn hat Soor. Vielen Dank


Brustwarze bei Soor mitbehandeln?

Hallo, mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen Sohn bekommen habe, greift nämlich die Brustwarze immer total an und diese wird dann wund und schmerzt. Vielen Dank für die Antwort.


Soor?

Hallo Herr Mallmann, meine Tochter (8Mo) hat vor zwei Wochen nach Ihrem ersten fieberhaften Infekt einen Mundsoor bekommen. Der Kinderarzt hat Nystaderm Suspension für sie und Nystadermcreme für meine Brust verordnet. Ich hatte da noch keine Beschwerden an der Brust. Nach zwei Tagen Behandlung bekam ich gerötete Brustwarzen und Rötung um die War...


Prophylaxe Soor

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich befinde mich zur Zeit in der 24.SSW und leide wie auch schon in meiner 1. Schwangerschaft immer wieder an einer Pilzinfektion in der Scheide. Nach Biofanal hat mir meine FÄ jetzt Kadefungin gegeben. Die Med helfen natürlich auch, aber gibt es eine Prophylaxe? Ich weiß, dass man Produkte aus der Drogerie (Intima Liasa...


Brust Soor

Hallo, ich leide seit Freitag Abend (13.10.23) an plötzlich an Brust Soor an der linken Brust und bin mittlerweile sehr verzweifelt und daher bei meiner online Suche auf Sie gestoßen.  irgendwie helfen cremes und tabletten von der frauenärztin/hebamme nicht. Es schmerzt (stechen;jucken,brennen) so krass; immer am abend, am liebsten würd ich mi...


Brust soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein Brustsoor en...


Soor

Hallo Herr Dr. Mallmann, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf i...


Soor

Hallo Herr Doktor,   mein Baby hat leider einen Pilzbefall im Mund - Soor. Ich habe vom Kinderarzt für ihn Candio Hermal - Suspension 100.000 I.E zum Einnehmen erhalten. Er bekommt das 2 mal am Tag in den Mund.  Habe gelesen, dass die Brust mitbehandelt werden muss. Hierzu hat der Kinderarzt nix gesagt. Kann ich das Mittel, welches mein Soh...