Dr. med. Helmut Mallmann

Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich lagere meine Pille Velafee immer im Nachschränkchen damit keine sonne raufkommt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung (alles verdunkelt und verschlossen) und gestern 12:55 hatte ich 23Grad (Wecker) und bin zum Strand und bin um 17:40 erst wiedergekommen da waren 24,5 Grad. Heute das selbe spiel und hatte es aber bis 26 (17:30)Grad heiß. In den Nachrichten hieß es man die Pille würde nicht mehr wirken bei Lagerung über 30 Grad. Das wäre bei mir die 19.und 20. Pille. Ich bin jetzt total verunsichert. Hatte in dem Zyklus noch zusätzlich mit kondom verhütet( weg verdauung) aber muss ich jetzt meine komplette Packung mit noch 3 blistern wegschmeißen. Ich hoffe nicht....

von SMK am 26.08.2016, 17:41 Uhr

 

Antwort auf:

Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Die meisten Pillen sollten nicht über 30 Grad gelagert werden. Wenn das erfolgt ist, betrifft das natürlich alle Pille in der Packung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille und Wirkung

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann, ich nehme nun den 4 Bisher meiner Pille Dienovel und habe vermehrt leichtes ziehen im Unterleib ( bin nicht schwanger). Meine Periode kommt in der Pillenpause nach zwei Tagen recht stark und ebnet dann wieder ab,so dass ich zwei Tage vor dem ...

von Surematu 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Sommerhaarausfall?

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im Juni 2015 meinen zweiten Sohn entbunden und drei Monate später Haarausfall bekommen, der nach 4 Monaten aufgehört hat. Seit Ende Juni 2016 bemerke ich wieder Haarausfall. Hat das noch mit der Schwangerschaft zu tun oder ist es saisonaler ...

von Froilein Wunderlich 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Wirkung Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann :) ich brauche dringend Ihre Hilfe und zwar.. ich nimm die Pille immer durch (12 Wochen) bin jetzt in der 10. Woche. Ich habe die Pille am Do. und Fr. vergessen, hatte aber am Fr. GV mit meinem Freund, und die Pille Sa. erst genommen. Wie ist die ...

von Meike3415 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

prednisolon dostinex und pille wirkung

hallo ich habe heute prednisolon bekommen da meine Bronchitis nich richtig weg gehen will......ich nehme die pille maxim und 3 mal in der woche halbe dostinex wegen hyperprolaktimi ....und nun für 5 tage prednisolon. ..muss ich da angst vor Wechselwirkungen haben ? ......und ...

von casetri 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Wirkung der Pille trotz Zyste und Dauerblutungen

Sehr geehrter Hr.Dr. Mallmann! Uch habe am 20.2.2015 meine Tochter per KS entbunden. Am 8.4 war ich zur NachkNachkontrolle, und erhielt wieder ein Rezept für meine "alte"Pille Cerazette die ich jahrelang gut vertragen hatte. Beim Beginn der Regelblutung nahm ich sie wieder ...

von Amanda85 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Wirkung der Pille beeinträchtigt

Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen stark erkältet und habe Salbeitee und Salbeibonbons eingenommen. An einem Abend auch Capval Hustensaft, nun wollte ich wissen, ob die Wirkung meiner Pille (Maithalon 20) durch diese Mittel irgendwie gemindert werden könnte? Vielen ...

von i.lenti 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Wirkung der Pille

Guten Tag, ich musste im letzten Zyklus Medikamente nehmen, die die Pille evtl negativ beeinflusst haben. Heute beginnt ein neuer Einnahmezyklus, die Medikamente habe ich schon ein paar Tage nicht mehr genommen. Wann ist der volle Schutz wieder gegeben? Gleich zu Beginn ...

von anka7 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Ist die Wirkung der Pille in Gefahr wenn sie über den MHD geht?

Hallo, ich nehme seit etwas über einem Jahr die Stillpille Cerazette, habe seit rund 6-7 Wochen nicht mehr gestillt und werde auch nicht mehr stillen (aufgrund bevorstehender OP). Ich habe noch 3 volle Monate diese Cerazette aber noch aus Vor-SChwangerschaft 3 Monate die ...

von hilflosmama 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

wirkung der pille trotz pille danach

hallo,ich habe in der nacht vom 30.04-01.05 mit meinem freund ungeschützten verkehr gehabt. der 01.05 war der erste tag nach der pillenpause, ich habe jedoch versäumt diese pille zu nehmen. deshalb hab ich mir am 02.05 die pille danach(PiDaNa) geholt. ich hab trotzdem meine ...

von engel345 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Wirkung der Pille bei Antibiotikum und Auslassen der Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich nehme die petitbelle und habe diesmal keine Pillenpause gemacht, da ich die Periode verschieben wollte! Von Donnerstag bis Samstag musste ich 3 Tage Antibiotikum nehmen. Heute, am ich glaube 8. Tag der 2. Monatspackung der petitbelle ( habe ...

von Vivi1603 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.