Frage: Sex nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Am 26.06.14 wurde mir die Gebärmutter wegen anhaltender Blutung entfernt. Alles ist gut verlaufen, ich schone mich brav und gönne mir Ruhe. Bei der Abschlussuntersuchung sagte die Ärztin im Krankenhaus auf Geschlechtsverkehr sollte ich 14 Tage verzichten, danach dürfte ich wieder. Meine Frage ist darf ich dann wirklich schon wieder wenn mir danach ist, und ich schmerzfrei bin Vielen Dank für ihre Antwort LG Claudia

von Claunie15 am 03.07.2014, 16:01



Antwort auf: Sex nach Gebärmutterentfernung

Nach der Entfernung der Gebärmutter würde ich tendenziell eher empfehlen, 4 bis 6 Wochen auf penetrierenden Geschlechtsverkehr zu verzichten und sich ;-) anderweitig zu behelfen. Aber ich kann den individuellen Verlauf der Operation und der Folgezeit letztlich nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach gebärmutterentfernung wann schwimmen?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann. Bei mir wurde vor 7,5 Wochen Gebährmutter inkl. Gebährmutterhals wegen dem auffälligen pap abstrich entfernt. Die Eierstöcke sind geblieben. Die OP war per Da Vinci laparaskopisch und durch Vagina ohne Komplikationen durchgeführt. Ich hatte und habe keinen Ausfluss. Die Fäden aussen sind abgefallen. Wann darf ich...


Sex nach der Geburt

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt .Und seit paar Wochen habe ich wieder Sex mit meinen Mann. Aber es tut weh wenn er in mich eindringt, es brauch paar min bis es nicht mehr weh tut . Hatte einen Scheidenriss bei der Geburt. Ist das normal das man nach der Geburt es beim Sex weh tut oder kommt das das icj genäht worden bin ? Und wenn ich e...


Keine Lust auf Sex seit Schwangerschaft

Guten Tag, Ich weiss das ist eine sehr häufig gefragte Frage, aber dennoch wollte ich sie auf meine persönliche Situation abgestimmt noch einmal stellen. Ich habe vor 1 Jahr auf natürliche Weise und Komplikationslos nach einer schnellen Einleitung meine zweite Tochter entbunden. Ich habe sie nicht ganz 1 Jahr gestillt, d.h seid ca 7 Wochen s...


Gebärmutterentfernung mit Eierstöcken

Hallo Dr.Mallmann , mir soll die Gebärmutter samt den Eierstöcken entfernt werden. Nach einem auffälligen Gewebebefund. Es wäre eine Krebsvorstufe. Nun bin ich ziemlich aufgeregt und unsicher.Oft hört man von Blasensenkung oder das sich andere Organe dadurch verschieben können.Ist das oft so? Ist meine Angst sehr begründet ? Mit freundlichen Gr...


Gebärmutterentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie schon wieder nerve, aber bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse etwas und meine Frauenärztin kann ich erst nächste Woche fragen, weil sie diese Woche Urlaub hat. Ich hatte letzten Dienstag eine Kolposkopie aufgrund Pap 4a-p. Heute rief mich die Ärztin an und teilte mi...


Problem nach Sex

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ein bis zwei Tage nach dem Sex mit meinem Partner wird meine Scheide rot fühlt sich etwas dick an und juckt etwas. Was könnte das sein? Wir passen immer sehr auf Hygiene auf deswegen verstehe ich es nicht das es immer wieder passiert. Ich hatte vor der Geburt meines Kindes 1,5 Jahren alt nie solche Probleme. L...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...


Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex?

Hallo, in meiner Schwangerschaft vor etwa 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte. Seitdem konnte ich keine mehr feststellen. Mein damaliger Partner hatte keine, der Urologe stellte nichts fest. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Partner habe. Me...


Gebärmutterentfernung, mit oder ohne Gebärmutterhals

Hallo, ich habe in 3 Wochen einen OP Termin zur Entfernung meiner Gebärmutter. Ich bin aufgrund von 3 Kindern und damit abgeschlossenem Kinderwunsch und einem 10 Jahre andauernden Kampf mit meiner Periode absolut im reinen damit. Ich bin mir aber unsicher ob ich den Gebärmutterhals mit entfernen lassen sollte. Ich habe viel recherchiert, aber irge...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...