Frage: Senkung

Hallo, Es tut mir furchtbar leid aber ich weiß nicht wohin ich mich wenden kann. Ich habe vor knapp zwei einhalb Wochen entbunden. Die Geburt war etwas mitkomplikationen verbunden. Laut Hebamme aber keinerlei Verletzungen außer am Schambein Knochen wohl ne Zerrung oder sowas (ich weiß nichtmal wie das funktionieren soll) Allerdings hat sich bei mir irgendwas abgesenkt. Ich weiß nur,dass mein Muttermund auf höhe des scheideneingangs hängt. Ich mache fleißig meine Rückbildungs Übungen. An manchen Tagen ist der Muttermund sehr weit unten,an manchen Tagen eher wieder oben,fast wie vor der Schwangerschaft. Ich habe keinerlei schmerzen dort in dem Bereich und auch sonst keine Probleme außer häufigerem harndrang. Mein wochenfluss ist inzwischen auch eher schwach. Für mich stellt sich nun die Frage,könnte ich denn Geschlechtsverkehr haben? Lust hätte ich schon eine ganze Weile wieder. Aber geht das denn so überhaupt? Und wäre das dann unangenehm für den Mann? Ob's für mich unangenehm wäre würde ich ja dann selbst feststellen. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank.

von Septembermami-x2 am 25.10.2017, 21:34



Antwort auf: Senkung

Man sollte schon untersuchen lassen, ob es sich um einen Vorfall des Gebärmutterhalses, eine Senkung von Blase oder Darm usw....... handelt. Dann kann man das Vorgehen festlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.10.2017



Antwort auf: Senkung

Vielen Dank,dann warte ich meinen Termin ab. Mfg

von Septembermami-x2 am 26.10.2017, 20:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkung - Geburt November 2020

Guten Tag, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal eine Frage zum Umgang mit meiner leichten Blasensenkung gestellt. Nun habe ich Sorge, dass sich auch mein Darm abgesenkt haben könnte. Die Geburt war im November letzten Jahres. Und seitdem ich von der Senkung weiß, spüre ich natürlich stark in mich hinein und habe mir alles genauer ...


Senkung nach Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes vor 6 Wochen eine Gebärmuttersenkung (ca. 2cm vom Scheideneingang liegt der Muttermund). Die Geburt war eigentlich leicht, ohne Verletzungen (3500g, KU 34cm) und ich fühle meinen Beckenboden gut und kann ihn auch problemlos anspannen. Da meine Nachuntersuchung erst in 2 Woc...


Trotz Senkung nochmal schwanger? Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin bereits 2fache Mutter, hatte 2 relativ normale Spontangeburten, beide Kinder 3400 g schwer. Verletzungen die versorgt werden musste hatte ich beide Male keine. Die 2. Geburt ging extrem schnell. Nach beiden Kindern habe ich einen Rückbildungskurs besucht. Seit etwa 3 Monaten nach der 2. Geburt hatte ...


Senkung

Hallo Herr Dr. Die Geburt meines Sohnes ist 18 Wochen her. Ich Stille nicht. Inzwischen habe ich bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen und mache aktuell noch einen zweiten. Zusätzlich mache ich seit der 6 Wochen nach der Entbindung Rückbildungsübungen. 12 Wochen nach der Entbindung fühlte ich mich wieder gut (nach dem ersten abgeschlossen...


Senkung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Die Geburt meines Sohnes ist 6 Monate her. Seither habe ich bereits 2 Rückbildungskurse absolviert und mache täglich Übungen. Da das Senkungsgefühl nicht besser geworden ist und ich unter Kontinenz Problemen leide, wurde ich nochmal bei meiner Gyn untersucht. Leider durch eine Vertretung bei der ich meine Fragen nicht s...


Senkung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich fühle mich langsam etwas unverstanden. Erstmal ein paar Randinfos: ich selbst bin 23 Jahre jung, schlank und habe am 25.11. meinen Sohn spontan entbunden. Mittels Kristeller Handgriff, Dammschnitt. Er war 55cm, 4215g schwer und KU 36cm. Subjektiv hatte ich eigentlich keine Beschwerden. Am 05.01. hatte ich die Nac...


Scheidenwand Senkung

Hallo Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun knapp ein Jahr her. Inzwischen habe ich zwei Rückbildungskurse gemacht, nehme an einem fortlaufenden Fitnesskurs "nach Schwangerschaft " (Fokus auf Rumpf uns beckenboden) teil und mache regelmäßig Beckenbodentraining. Da ich ein anhaltendes Fremdkörpergefühl habe, war ich zunächst bei mei...


Leichte Senkung nach Geburt

Guten Abend, ich habe meine Tochter vor einem halben Jahr natürlich entbunden. Dabei kam es zu einem Dammriss Grad vier und eineb Scheidenriss. Heute war ich beim FA da ich das Scheidengewölbe im Scheideneingang wie so eine Wulst sehe. Allerdings erst abends bzw wenn ich mehr auf den Beinen war. Laut Arzt ist das nach so einer Geburt recht norm...


Senkung ohne Geburt

Hallo, obwohl ich erst 22 Jahre alt bin und keine Geburt, oder andere Risikofaktoren für eine Gebärmuttersenkung durchlebt habe, empfinde ich ein Fremdkörpergefühl und leichte Harninkontinenz. Ist es möglich dies schon in so jungen Jahren zu bekommen oder gibt es noch andere Erklärungen für solch eine Symptomatik? Danke und Liebe Grüße.


Gebärmutter Senkung

Hallo Dr . Möllemann, Meine Ärztin hat mir wg einer Gebärmutter Senkung  Oekolp Zäpfchen 0,03 mg und Estriol Creme verordnet.  Ausserdem nehme ich noch 200 mg Farmenita  Oral ein, 14 tägig. Die Zäpfchen verwende ich 2 mal Wöchentlich,  die Creme ( 1mg ) 2- 5 mal Wöchentlich.  Die ersten Anwendungen der Zäpfchen habe ich gut vertragen, ...