Dr. med. Helmut Mallmann

Senkung nach Geburt - Schweres Heben meiden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ich würde schweres Heben so weit als möglich an andere Familienmitglieder weitergeben. Gegen Sex spricht auch nicht, solange er keine Schmerzen macht. Aber fragen Sie noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach, die Senkung alleine ist jetzt auch nicht entscheidend, es kommt darauf an, wie fest die Gebärmutter sitzt usw........................................

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Beckenbodenschwäche nach geburt

Sehr geehrte Herr Doktor, danke für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor sieben Monaten Probleme mit dem Beckenboden. Einerseits verliere ich beim Niesen immer wieder mal Harn, und außerdem habe ich öfters ein ...

von Blumeee 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Viel Ausfluss 5 Monate nach Geburt (vollstillen)?

Ich mache mir Sorgen, denn ich hab seit ein paar Wochen sehr viel gelben bis dunkelgelben Ausfluss. Aber kein Geruch oder so. Ich war deswegen 2x beim Frauenarzt. Ein mal wurden mir 2 antibiotische Zäpfchen verschrieben. Danach war der Ausfluss kurzzeitig weg. Er kam wieder. ...

von Lilien 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzen nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, Vor 12 Wochen kam mein erster Sohn als Stirngeburt zur Welt, es musste ein recht großer Dammschnitt gemacht werden. Anfänglich schien die Narbe gut zu heilen, nach circa 6 Wochen zeigte sich "wildes Fleisch" an der Naht entzündet. Es brannte, mein ...

von Si30 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Weißer Schatten in Gebärmutter nach Geburt

Guten Tag, Vor rund 7 Wochen erlitt ich eine Totgeburt in der 35ssw. Vaginal entbunden nach Einleitung, keine direkte Nachuntersuchung, keine Ausschabung. Nach 6 Wochen war ich bei der Nachuntersuchung bei meinen Frauenarzt. Es sah einen 2x1,8cm großen weißen ...

von Alphy 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Pille nach Geburt

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten wieder die Pille (Maxim). Die Geburt meines Sohnes liegt nun jetzt 8,5 Monate zurück. Ich habe nun letzten Monat und auch jetzt wieder nach zwei Wochen schon meine Periode bekommen (es sind nicht nur Schmierblutungen, sondern auch frisches Blut). ...

von Jullla 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Zweite Ausschabung nach Geburt

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung im Dezember da Plazentareste in der Gebärmutter waren. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das der Rest immernoch da ist. Hcg ist auf 0 (zuvor war es auf 11) und eine Entzündung wurde auch ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte ...

von Eras3010 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Sprechstörungen 7 Wochen nach geburt

Hallo Herr Mallmann Ich leide öfter zur Zeit unter sprechstörungen, fühlt sich an, als würde das Gehirn in diesen Moment nicht richtig funktionieren! Unsere Nächte sind eigentlich ganz ok, auf paar Stunden Schlaf ...

von SmileyDay 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode ein Jahr nach Geburt

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 13 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe bisher meine Regel noch nicht wieder und fange an das komisch zu finden. Bei meinem ersten Sohn, den spontanen entbunden habe, hatte ich nach neun Monaten meine ...

von wowugi80 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diesen Zyklus bin ich jetzt bei 42 Tage und keine Periode in Sicht. Habe Brustziehen und Unterleibsziehen wie bei der Periode aber ...

von Tamara W. 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schwangerschaftsdiabetis Nachkontrolle nach Geburt

Sehr geehrte Herr Mallmann, In der Schwangerschaft wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetis festgestellt die ich mit einer Diät gut in den Griff bekommen habe. 3 Monate nach der Geburt sollte man ja noch mal den Zuckertest machen diesen habe ich auf Grund Corona noch nicht ...

von KSE 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.