Dr. med. Helmut Mallmann

Senkung nach Geburt - Schweres Heben meiden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ich würde schweres Heben so weit als möglich an andere Familienmitglieder weitergeben. Gegen Sex spricht auch nicht, solange er keine Schmerzen macht. Aber fragen Sie noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach, die Senkung alleine ist jetzt auch nicht entscheidend, es kommt darauf an, wie fest die Gebärmutter sitzt usw........................................

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.